Android 5.0 "Key Lime Pie" Neuerungen

  • Antworten:113
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.04.2013, 15:29:14 via App

Was ist an der Updatepolitik denn so schlecht? Es kommen neue Versionen mit solch hohem Tempo raus, dass die Hersteller garnicht mehr hinterherkommen bei ihren Geräten!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

16.04.2013, 17:09:33 via App

Marcus B.
[...]dass die Hersteller garnicht mehr hinterherkommen bei ihren Geräten!
Aber genau das ist ja der Punkt!
Es sollte ganz einfach so sein, dass jedes Gerät zuerst vom Hersteller das echte Androidupdate bekommt, also Vanilla Android, so wie der Hersteller es von Google bekommen hat. Dann können Samsung, HTC und Co. ja noch ihre Oberflächen optimieren und die dann später per Update hinterherschieben. Ich hatte mal was von so nem Customization Center gelesen, wo Herstellersoftware (z.B. Touchwiz, Sense, etc. und auch herstellerspezifische Apps) sich installieren und deinstallieren lassen. Das war zwar nur ein Gerücht, aber die Idee find ich sensationell :D

Oder was denkt ihr?

mfg

— geändert am 16.04.2013, 17:10:21

Hi,

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.04.2013, 20:04:39 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Ben
ich hoffe das die updatepolitik mit android 5.0 endlich revolutioniert wird.
es wäre sehr traurig wenn das so weiter geht wie bisher ....


Was bitte soll Android 5.0 an der update Politik ändern? Verstehe den Zusammenhang da nicht^^

Eine neue Architektur der Schnittstelle für Treiber, so dass man leichter Treiber anpassen kann und neue Verpflichtungen für Hardwarehersteller.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

17.04.2013, 13:10:36 via App

Na ganz so einfach kann es Google den Herstellern nicht machen, es soll ja mit den gegenseitigen Prüfroutinen (die Zeit kosten) "Wildwuchs" verhindert werden!
Denn eine schlechte Experience verschreckt den Nutzer.

Kennt ihr noch die guten alten Symbian und WinMo -Telefonzellen ?? Da waren Updates eher die Ausnahme als die Regel :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

22.04.2013, 00:48:15 via App

Landscape wäre toll

Was geht rein da raus?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.05.2013, 20:42:32 via App

Ich würde mir von 5.0 noch eine sache wünschen, undzwar würde ich mich über die Funktion die Zeichen oben in der statusleiste verändern, Verschieben, und löschen zu können sehr freuen. Noch irgendwer meiner Meinung? :grin:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.05.2013, 20:48:50 via App

Kommt ja eh erstmal 4.3

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

27.05.2013, 15:21:21 via Website

Ich hab den Thread jetzt zwar nicht komplett gelesen.
Eine Sache wünsche ich mir aber trotzdem für Android.

Ich hätte im Appdrawer und bei den Widgets gerne die Möglichkeit zu einem Buchstaben zu navigieren, um nicht einmal komplett durchblättern zu müssen, wenn ich mal ne App mit Z starten will. Das kann nämlich, wenn man viele Apps instaliert hat schnell nervig werden!

Don´t believe the hype!

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

27.05.2013, 15:27:11 via Website

David Plantiko
Project Butter könnte auch mal eine Verbesserung vertragen. Mein Galaxy S2 mit Android 4.2.1 ruckelt ab und zu schon recht heftig... Das nervt einfach. Ich finde, da könnte Google ruhig mal nachbessern, es würde dem Ruf nicht schaden. Meine Kollegen, allesamt iPhone-User, machen blöde Witze, Android sei 'langsam' und würde produktives Arbeiten verhindern, weil es ab und zu einen Ruckler gibt.
Obwohl ich das genaue Gegenteil eines Apple-Fans bin, muss ich dem Konzern zugestehen, dass sie das mit dem Ruckeln sehr gut in den Griff bekommen haben: Ein 800MHz-Prozessor zeigt mit iOS 4.1 (ich weiss, ist nicht mehr zeitgemäss) keinerlei Ruckler, alles läuft smooth und butterweich, egal, was für schwachbrüstige Hardware Apple da wieder verbaut hat. Dafür muss man ja aber auch auf Multitasking verzichten.
Mein Vater ist Entwickler, und er sagt, das sei nach seinem Wissen eine Sache der Prioritäten. Einige Apps werden vom System bevorzugt ausgeführt, andere stehen hinten an. Man könnte doch einfach die Priorität des Launchers höher setzen, meint er. Dann würden mehr Ressourcen für die Animationen zur Verfügung stehen.

Stimmt nicht unbedingt, ich bin wegen zu vielen Rucklern auf dem iPhone 4 wieder zurück zu ANDROID gekommen! Was jetzt mit meinem SGN auch wesentlich besser läuft als seinerzeit ios 5.

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

03.08.2013, 09:39:32 via App

David Plantiko
Alain Bouayeniak von Flashington
Gut der Akku vom N7 ist ausbaufähig.

Das meinst du ironisch oder? Wer sein Nexus 7 aufschraubt, verliert die Garantie.
Mit "ausbaufähig" war gemeint, dass es besser sein könnte

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Ronny M.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.09.2013, 11:43:03 via App

Also da Android 4.4 KitKat heißen wird, wird Android 5 irgendwas mit L heißen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.09.2013, 11:49:52 via Website

asdf ghjk
Also da Android 4.4 KitKat heißen wird, wird Android 5 irgendwas mit L heißen ...

wieso

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.09.2013, 13:25:10 via App

weil google bei den anfangsbuchstaben nach dem alphabet geht und da kommt nunmal L nach K ;)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.09.2013, 14:11:16 via App

Richtig.

Antworten