Android 5.0 "Key Lime Pie" Neuerungen

• Antworten:113
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

10.02.2013 17:06:44 via App

[quote=Alain Bouayeniak von Flashington][quote=Rolf Wengenroth]
Alain Bouayeniak von Flashington
Gut der Akku vom N7 ist ausbaufähig.

HM, soweit ich weiß ist der doch fest verbaut :-) :-) :-)[/quote

Ich glaube nicht das ich jetzt noch in nem Androidforum deutsche redewendungen erklären muss^^[/quote]

Gefällt mir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

10.02.2013 19:19:42 via App

Ich hoffe, die machen die verschlimmbesserten Notifications, im Detail die großen Toggle Kacheln wieder rückgängig. Das ist bei 4.2.1 echt scheiße gemacht

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

10.02.2013 19:21:55 via Website

Es soll ja noch ein Update 4.2.2 geben, bei dem zumindest auf dem N7 der Bluetooth Bug gefixt werden soll. Ich meine auch gelesen zu haben, das die Akku Laufzeit verbessert werden soll, jedoch finde ich gerade leider den passenden Artikel nicht mehr,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

10.02.2013 20:40:16 via App

Marcus B.
Ich hoffe, die machen die verschlimmbesserten Notifications, im Detail die großen Toggle Kacheln wieder rückgängig. Das ist bei 4.2.1 echt scheiße gemacht
Ich habe mich mit Widgetsoid beholfen. So bekomme ich die "alten" Notifications wieder bevorzugt angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.133

10.02.2013 20:43:34 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
soweit ich weiß ist der doch fesIch glaube nicht das ich jetzt noch in nem Androidforum deutsche redewendungen erklären muss^^
Aber echt :/

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

10.02.2013 21:02:31 via App

Marcus B.

Ähhh, das sehe ich anders.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

10.02.2013 23:01:34 via App

Also ich fänd eine Kamera Funktion Ganz Sinnvoll Mit der Man Text auf einem Abfotographierten Foto Scannen Könnte - Anschließend Bearbeiten - Und dann in eine PDF Bearbeiten könnte Sinnvoll... Einen Themen Und Launcher Switcher In Android Integriert wäre auch ganz Lustig und eine Intergrierte Profil/ Bitte nicht stören Funktion wäre auch nett... Aber was nur klein ist aber was ich mir trotzdem wünschte ist das Bei Der Synchronisation auch Whats APP Chats und Nachrichten übernommen werden( Das würde das Flaschen erleichtern ;)) ... Ansonsten Find ich Android Perfekt :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

11.02.2013 01:25:12 via App

Mr Android 2000
das thema ist "android 5.0" und nicht "der nichtaustauschbare akku des nexus 7"

Naja, Akkuverbrauch iat auch ein Wichtiges Thema bei Android 5.0

Das Nexus 7 als 7 Zoll Android Flagschiff ist ein wichtiger Präsentator der Version.

Also geht's auch darum.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

11.02.2013 08:39:53 via App

Er will damit sagen, dass es um die Software geht bei der nächsten Update von Android und die ums Hardware :-)

Lukinator
Mr Android 2000
das thema ist "android 5.0" und nicht "der nichtaustauschbare akku des nexus 7"

Naja, Akkuverbrauch iat auch ein Wichtiges Thema bei Android 5.0

Das Nexus 7 als 7 Zoll Android Flagschiff ist ein wichtiger Präsentator der Version.

Also geht's auch darum.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2013 08:43:51 via App

So mal was ganz anderes: Ich fände toll, wenn eine Funktion wie das SBeam kommt!
Die NFC-Funktion des Nexus ist nämlich ein Witz und auch die App-Alternativen funktionieren nicht gscheid.
Wenn man 2 neue (echte) Samsungs hat, kann man problemlos alles per NFC hin und her schicken und ich mit meinem galaxy nexus gucke immer in die Röhre :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

11.02.2013 12:56:15 via Website

Zwergi987
So mal was ganz anderes: Ich fände toll, wenn eine Funktion wie das SBeam kommt!
Die NFC-Funktion des Nexus ist nämlich ein Witz und auch die App-Alternativen funktionieren nicht gscheid.
Wenn man 2 neue (echte) Samsungs hat, kann man problemlos alles per NFC hin und her schicken und ich mit meinem galaxy nexus gucke immer in die Röhre :/

keine ahnung was da nicht klappt, aber mit meinem galaxy nexus (4.2.1) und dem galaxy s3 (4.1.2) meiner liebsten klappt nfc perfekt!
frage wäre, was ihr versucht zu verschicken... bei uns waren es bis jetzt immer nur bilder, oder hyperlinks.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2013 13:48:27 via App

Links gehen ja, aber schon bei Bildern hatten wir Probleme (zw. Note 2 und meinem Nexus).

Zwischen zwei Notes geht alles problemlos - Bilder, Musik, Apks, etc. So fände ich das auch für das Nexus schön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013 03:11:25 via Website

Ich wünsche mir auch, dass diese nervigen Ruckler mal endlich verschwinden. Bei meiner Freundin ruckelt sogar S3 in Samsung Konfiguration mit 4.1 mit Siyah-Kernel, einfach so mit der Zeit wird das Gerät langsam. Trotz ondemand bzw. Siyah-Governor. Und CM 10 war bei S2 viiiiel besser als 4.2.1, warum kann man nicht keinen Kernel einführen, der nicht nur ans Akku-sparen denkt (und nicht gleich performance), sondern gleich schneller ist.

Auch wünsche ich mir quasi "energiesparmodus" und mein bester Wunsch:

Bitte bitte bitte animierte Widgets!!! endlich mal eine Uhr wie bei htc, die sich umblättert oder Ähnliches.

Aber Ruckelproblem ist halt schon schlimm. Irgendwelche hässliche Win 8 handys laufen flüssiger als bester Android mit 4 Kernen. Das kann noch nicht sein.

— geändert am 12.02.2013 03:13:08

Antworten

12.02.2013 22:48:24 via App

Mein (dienstliches) iPhone 4s nimmt sich manchmal auch ne Denkpause. Subjektiv betrachtet stelle ich keinen Unterschied zum Nexus 4 fest. Was ich lieber in der Hand halte beantwortet der wiederkehrende Besuch auf dieser Seite ;) WP8 hatte ich noch nicht länger in der Hand aber finde die Kacheln dort - im Gegensatz zum Desktop - nicht besonders ansprechend...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

12.02.2013 23:01:48 via Website

.. tja und so langsam guggt sich Google dieses Kachel gedöns ab, siehe Notification-Toggles ^^^
.. und wenn Android nicht mehr auf Java setzen würde sondern auf C++ wie bei WP8 zum Bleistift, dann gäbs auch keine Ruckler mehr :P oder gleich auf x86 setzen!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten

12.02.2013 23:13:53 via App

x86 ist keine Programmiersprache und Google empfiehlt ausdrücklich Java, weil NDK-basierte, also auf C++ setzende Apps, nachweislich keine signifikanten Geschwindigkeitsvorteile bieten. Kacheln als Schalter sind in Ordnung, als Hauptbestandteil des UI sind sie meines Erachtens nach auf kleinen Displays verstörend unübersichtlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2013 21:35:35 via App

Ich wünsche mir 2 Neuerungen, die von der Konkurrenz umgesetzt wurden, und die ich selbst als Zukunftsträchtig erachte:

1. 2 seperate Profile für Privat- und Geschäftsleben. "Blackberry Balance" ist hier das Vorbild. Geniale Idee, die jede noch so sicherheitsbesessene IT-Abteilung eines Unternehmens zufriedenstellen könnte.

2. Einen vollwertigen Linuxpc, wenn das Smartphone über ein Kabel an einen Monitor und über Bluetooth an Maus und Tastatur angeschlossen wird.
"Ubuntu for Android".
Das wäre ein gewaltiger Sprung nach vorne und könnte selbst Windows für Desktoppc's Konkurrenz machen.

David Plantiko

Antworten

07.03.2013 19:10:17 via App

Zweitens kannst Du doch via Video-Out (HDMI, MHL, bald auch Miracast, whatsoever) , Bluetooth-Maus und -Tastatur doch heute schon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2013 19:47:25 via App

dann handelt es sich aber nur um den normalen Screen vom phone, welches auf den Bildschirm gemirrort wird.
ich meine etwas anderes.
schau mal bei YouTube nach "ubuntu for Android".
das ist eine ganz andere Nummer.:)

Antworten

Empfohlene Artikel