Samsung Galaxy S — Galaxy Defekt (lässt sich nicht starten) - Wie auf Werkszustand zurücksetzen??

  • Antworten:3
David R
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2013, 20:21:45 via Website

hey,

durch einen Unfall den ein Freund von mir verschuldet hat ist mein Handy, (Samsung Galaxy i9000, mit soviel ich weiß aktueller Firmware, niemals gerootet oder geflasht etc) auf den boden in eine pfütze gefallen.

Habe es dannach wie in vielen Foren geschrieben wird in reis gelegt etc, hat aber leider nichts geändert...

Sobald ich den Akku einlege, geht das Handy sofort an, jedoch kommt nur kurz die weiße Schrift auf schwarzem Display wo "Galaxy S I9000 Samsung" draufsteht, dann geht es wieder aus und startet sofort wieder neu u.s.w.
Möchte selbstverständlich den Schaden ersetzt bekommen und es daher bei der Haftpflicht von dem Freund melden..

Habe bereits im Forum gesucht aber bei vergleichbaren Fragen war immer nur das Display kaputt

Meine 3 Fragen:
1.) Wie kann ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


Außerdem: (Ich weiß, das ist nicht euer Fachgebiet aber vlt wisst ihre es trotzdem):
2.) Kann es sein dass die Haftpflicht deswegen sagt dass sie es nicht übernehmen weil ich nachträglich dran rumgefummelt hätte??

3.) Bekomme ich falls sie mir den Schaden ersetzen ein neues galaxy S1, den Neupreis erstattet, oder soviel wie es nach 2 Jahren Gebrauch noch wert ist?

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2013, 20:25:47 via Website

Kannst Du noch in den Recoverymodus booten?

http://www.youtube.com/watch?v=uGsghmxVO6s

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
David R
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2013, 20:30:12 via Website

und ich bekomm dann keinen ärger mit der versicherung?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

03.02.2013, 21:49:26 via App

Kann ich mir nicht vorstellen, da es bei Dir ja eher um einen Hardwareschaden geht und Du nur Einfluss auf die Software bzw. Daten nimmst. Außerdem, wenn es ein Wasserschaden ist, müssten die Feuchtigkeitsindikatoren das anzeigen. Wenn Du allerdings 100%ig sicher gehen willst, musst Du einen Versicherungskaufmann fragen!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten