Samsung Galaxy Y - Sauberes Schnelles Kleines Rom ?

  • Antworten:4
Andre
  • Forum-Beiträge: 15

03.02.2013, 19:59:42 via Website

hallo
meine 2 töchter haben das kleine SGY .

da es ja doch schon mal hackt , dachte ich ob es vielleicht eine kleine fixe rom gibt ,
die das SGY schneller macht .

wenn ja welche und wo ?

wie flashen ?
sie sind gerootet und die cwm zip ist drauf .
bootloader ist nicht offen .

sie nutzen hauptsächlich faceboock , whatsapp , telefon , kleinere spielchen , musik und kammera.

— geändert am 04.04.2019, 23:03:39 durch Moderator

Antworten
ArthurKing
  • Forum-Beiträge: 32

14.02.2013, 18:03:46 via App

Ich kann dir Jellyblastv3 incl. allen 5 Updates empfehlen ;) GAB es bis vor kurzem bei xda, wurde aber wg. Unstimmigkeiten deaktiviert. Der Thread selbst exestiert zwar noch incl. Anleitung, jedoch sind die Downloadlinks abgeschaltet. Also fällt die mir bekannte Quelle aus. Google hilft da aber weiter :)

Das ganze wird via CWM geflasht. Achtung: Sowas wirkt wie "auf Werkseinstellung zurücksetzen"! Also Apps und Telefonnummern vorher sichern!

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 15

14.02.2013, 20:04:02 via Website

würde es echt gerne mal drauf ziehen ...

allerdings ist alles in englisch und damit habe ich es nicht so .

dann sind da sooo viele links und texte .
blicke da nicht durch .

gibt es da was auf deutsch ?
finde bei google nur was auf englisch .

Antworten
ArthurKing
  • Forum-Beiträge: 32

14.02.2013, 23:27:02 via App

Mit dem OTA 5 kommt das deutsche Sprachpaket :) allerdings sind die Anleitungen fürs installieren auf englisch. Hol dir notfalls Hilfe beim Übersetzen.

Den Thread findest Du bei Xda Suchbegriff Jellyblast. Der Thread is leicht an dem Schloss zu erkennen, er wurde gesperrt, weil der Dev einen Launcher implementiert hat. Diesen hat er umbenannt und als eigen dastehen lassen, was bei xda schweer verpöhnt ist. Die Beschreibung is aber noch da ;)

Antworten