Google Galaxy Nexus — Was tun nach Root Android 4.2

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013 13:14:39 via Website

Hallo!
Ich hatte einen Anderen Threat schon vorher erstellt, indem mir gezeigt wurde, wie ich mein Galaxy Nexus Roote! Hat alles Super mit dem Nexus Toolkit von den xda s (Nr.8 One-Klick) geklappt!! Also erstmal danke für eure Ratschläge und Mithilfe!! :)
Nun habe ich aber noch verschiedene Fragen:
1. Was bringt mir nun genau BusyBox (Antwort für Unwissende :) )??--> Kann ich des auch iwie wieder Runterhauen??
2. Wie Kommt man nun wieder auf Stock, also Normal Stock Rom und Locked Bootloader ??
3. Was mache ich bei einem Brick??
4. Wie kann ich einen Brick verhindern??
5. Sollte ich Backups machen und wenn ja wie ??

Danke Heinz!! :)
  • Forum-Beiträge: 7.737

03.02.2013 14:26:18 via Website

Heinz 55
Danke Heinz!! :)

Sorry Heinz, aber auf alle diese Fragen kriegste eine Antwort, wenn du hier mal die Suche' benutzt und ein bissel kreuz und quer liest.... :smug:

jm2c :vader:

...und das mit der BusyBox hatten wir schon mal, wenn ich mich recht erinnere.

— geändert am 03.02.2013 14:29:52

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013 18:25:26 via Website

Man könnte die Fragen aber auch einfach beantworten um einem zu helfen !? :/
  • Forum-Beiträge: 7.737

03.02.2013 19:38:34 via Website

Heinz 55
Man könnte die Fragen aber auch einfach beantworten um einem zu helfen !? :/

Romane schreiben? Und das zum wiederholten Mal? :smug:
Vielleicht liest du auch einfach mal selbst nach. Ist sogar alles direkt hier im Forum zu finden, brauchst nicht mal "googeln"!

:rolleyes:

Äääh...ausserdem..."helfen"? Ein Problem hat du ja eigentlich nicht, oder?! :smug:

— geändert am 03.02.2013 20:32:09

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 44

05.02.2013 07:48:59 via App

Hallo,

Heinz 55

1. Was bringt mir nun genau BusyBox (Antwort für Unwissende :) )??--> Kann ich des auch iwie wieder Runterhauen??
2. Wie Kommt man nun wieder auf Stock, also Normal Stock Rom und Locked Bootloader ??
3. Was mache ich bei einem Brick??
4. Wie kann ich einen Brick verhindern??
5. Sollte ich Backups machen und wenn ja wie ??

Mich nervt diese herablassende Art in der einfach auf bereits vorhandenes verwiesen wird auch. Dann bräuchte man dieses Forum nicht, dann genügten Google, xda und andere Foren.
Ich habe mich noch nicht tief eingelesen, im Gegensatz zu anderen, deswegen ein Antwortversuch, den Allwissende gerne korrigieren dürfen.

1. busy box stellt einen Befehlssatz zur Verfügung, den manche APPs benötigen, teilweise bringen sie den mit.
2. Du bist ja auf Stock oder hast du ein CustomRom installiert. Den Loader verriegelst du wieder mit dem Tool, wenn ich richtig informiert bin.
3. Beten dass du in den Downloadmodus kommst oder einschicken oder hier einen Allwissenden fragen, der dich auf die Suchfunktion verweist.
4. Nichts machen.
5. Titanium Backup

hth
  • Forum-Beiträge: 7.737

05.02.2013 09:21:18 via Website

MaKlaMos
Dann bräuchte man dieses Forum nicht, dann genügten Google, xda und andere Foren.

Man könnte hier auch jede Nacht einen FullWipe machen, wenn die vorhandene Erfahrungen, Beiträge, Anleitungen,... nicht genutzt werden :smug:

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2013 19:30:13 via Website

Danke ertmal für die Hilfe!
Aber was soll ich dann jetzt mit bussybox machen?
Danke!
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.02.2013 19:33:43 via App

Heinz 55
Danke ertmal für die Hilfe!
Aber was soll ich dann jetzt mit bussybox machen?
Danke!


Nix^^


Um auf zwei drei fragen antworten zu dürfen.... als ALLWISSENDER nehme ich mir die Freiheit^^



Den Bootloader schließt du mit dem nexus tool kit.


Bei nem Hard Brick machst du gar nix mehr.

Nen Brick verhindern? Sich sicher sein was man tut......lesen von Anleitungen.... diese begreifen.... und im Zweifel noch mal lesen

— geändert am 10.02.2013 19:37:11

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2013 19:38:57 via Website

Ok danke!! :D
Ging ja fix!!
Hast Du/ Sie noch ein paar gute apps für mich die man unbedingt draufhaben sollte??
Auch welche die nützlich sind, aber noch unbekannt?

Ist Titanium Backup oder Rom Manager besser/ welches ist einfaceh zu verstehen?
Danke
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.02.2013 19:41:47 via App

Titanium und Rom manager sind zwei verschiedene apps Titanium Backup empfehle ich jedem Root user..


Rom manager ist dann eher was für dich wenn du dein Galaxy nexus mit ner custom Rom flashen möchtest. Dem Rom manager daher mit Vorsicht genießen.


Puhhh tipps..was hast du vor mit deinen root rechten?



Ach jaaa bitte lass uns beim Du bleiben bin erst 24

— geändert am 10.02.2013 19:42:28

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2013 19:50:38 via Website

Ok Hahahah!
Ja dann nehme ich die Titanium Backup app!!
Ich will ja eigentlich nur auf stock bleiben und nix mit Custom Roms und so machen ( Vorerst nicht! :D )
Mit den Apps: ich möchte mehr aus meinem Handy raushohlen, hab z.b. schon Beats audio und das ist echt en großer unterschied zum Stock!
Mit dem mehr raushohlen ist aber nicht die Leistung gemeint, ich finde es ist ganz in Ordnung!

-> wie sieht es eig jetzt aus wenn dann bald Android 4.2.2/ 5.0 rauskommt? was mach ich dann??

Danke für die Geduld mit mir ;D
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.02.2013 22:01:55 via App

Das weiß ich auch nicht.....im Zweifel kannst du wieder auf unroot schalten,dann updaten, und dann wieder rooten......Aber wie das mit root und updates bei den "Nexen" aussieht weiß ich nicht genau.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.02.2013 09:21:56 via App

Beats Audio ist eine Veränderung am System. Damit ist's vorbei mit OTA Updates.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

11.02.2013 12:04:35 via Website

Hallo!
Zu Beats Audio: Ich hab den Installer aus dem Google Play Store, kann leider keine Links Einfügen :)
Verändert das trotzdem das System, sodass ich keine OTA Updates bekomm??

--> Und wenn ich des wieder deinstalliere, bekomm ich dann trotz Root und offenem Bootloader OTA's von Google???

Danke für die Antworten schonmal! :D
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.02.2013 19:18:31 via App

Den ROM Manager gibt's auch im PlayStore. Wenn Du Dir damit eine Recovery installierst, ist's genauso vorbei.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

  • Forum-Beiträge: 11.651

11.02.2013 19:19:41 via App

Dirk H.
Den ROM Manager gibt's auch im PlayStore. Wenn Du Dir damit eine Recovery installierst, ist's genauso vorbei.


Aber man kann ja alles wieder auf Stock stellen dann gehts^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.02.2013 19:54:51 via App

Wir willst Du denn eine geflashte Recovery wieder zurückstellen? Der einfachste Weg ist, auf die OTA Updates verzichten und die zeitnah erscheinenden flashbaren Updates von XDA nehmen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

  • Forum-Beiträge: 11.651

11.02.2013 20:05:49 via App

Dirk H.
Wir willst Du denn eine geflashte Recovery wieder zurückstellen? Der einfachste Weg ist, auf die OTA Updates verzichten und die zeitnah erscheinenden flashbaren Updates von XDA nehmen.


Ich kann ja mit dem Nexus toolkit alles wieder auf stock zurückspielen ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.02.2013 20:11:56 via App

Stimmt, dann ist alles auf Null.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

  • Forum-Beiträge: 11.651

11.02.2013 20:17:52 via App

Dirk H.
Stimmt, dann ist alles auf Null.


Mag sein aber dafür gibts ja Titanium Backup....oder auch Carbon Backup.


Für Leute die danach rooten also nach dem ota ist das ja dann prinzipiell egal

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~