TVPeCee wie rooten, oder weiss einer wann ein Update kommt?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2013 11:23:26 via App

Habe diesen TVPeCee Internet-TV & HDMI-Stick "MMS-864.wifi+" mit Android 4, WLAN bin eigendlich zufrieden damit,wäre nur nicht Android 4.0.4 das ist dermassen verbugt:

1. Browser stürzt ständig ab
2. Reagiert sehr träge auf Tastatureingaben und Mauseingaben.
3. Viele der Apps stürzten ab oder werden fehlerhaft installiert.

die Liste kann man noch weiterführen aber das würde den Rahmen sprengen.

Darum meine Frage an die Fachleute hier im Forum wie kann man diesen Stick Rooten und Android 4.X Neu drauf machen, vielleicht mit CWM etc.
Jedenfalls wäre eine stabilere Androidversion besser, dann könnte man frustfreier damit seinen Spass haben.

Danke Euch schonmal im Vorraus für die Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 7

08.02.2013 10:32:51 via Website

Probiere es mal mit der zip-Datei, die ich hoch geladen habe. Es ist nicht Geräte spezifisch.
Den Link darf ich noch nicht Posten :mellow:
Also gehe auf
android-hilfe.de
im pearl-touchlet-x8-forum
Thema:
root-zugriff-auf-touchlet-x8
Seite 3
  • Forum-Beiträge: 190

13.02.2013 22:27:14 via Website

Meiner ist heut per Post gekommen.
Aber leider muckt er überhaupt nicht. 32er-SD rein, USB-Netzteil an Strom, Kabel an Stick, diesen mit dem Hdmi-Kabel
an den Hdmi-Port des TVs, TV auf Hdmi-Eingang > KEIN SIGNAL. Und dies an zwei TVs.
Eine detailiertere Anleitung, wie in dem Faltblatt angegeben, ist bei Pearl nicht abrufbar. Ausser einer günen LED im Stick,
auf der Seite mit dem Usb-Stromeingang durch das Sichtgitter erkennbar, ist kein Lebenszeichen zu sehen.
Trotz Warten kommt keine Einführung, nicht mal ein Desktop. Es bleibt bei Kein Signal.

— geändert am 13.02.2013 22:38:35

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

  • Forum-Beiträge: 190

02.03.2013 12:26:51 via Website

Mein Austauschgerät ist da. Browser, Youtube und Mediatheken funtionieren ruckelfrei - das was ich am TV auch nur nutzen möchte.
p
Aber wie bekomme ich die paar gewünschten Apps auf den Hauptscreen?
Wenn ich auf die Appübersicht gehe und z.B. den Browser anklicke, mit den "Maustasten" des mitgeliferten Keybords anklicke schliesst
sich entweder die Übersicht und ich bin wieder auf dem leeren Startschirm odrr die App wird ebenfalls geöffnet.
Ich will aber einfach nur Browser, Youtube, Flash Tagesschau und ZDF auf dem Startschirm - und nicht mehr.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013 16:12:36 via Website

>Aber wie bekomme ich die paar gewünschten Apps auf den Hauptscreen?

Wie beim Handy lange draufdrücken. Klappt mit einigen Funktastaturen nicht, z.B. der mitbestellten Minitastatur! Mit großer PC-Funktastatur klappt's...

>Wenn ich auf die Appübersicht gehe und z.B. den Browser anklicke, mit den "Maustasten" des mitgeliferten Keybords anklicke schliesst sich entweder die Übersicht und ich bin wieder auf dem leeren Startschirm odrr die App wird ebenfalls geöffnet.

Rechte Maustaste ist immer ZURÜCK. :P