CM10.1 Akkuanzeige (wird geladen...)

  • Antworten:9
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

03.02.2013, 10:48:34 via Website

Hallo,

Ich nutze den CyanogenMod10.1 und auch wenn ich mein Telefon nicht am Stromnetz habe, zeigt mir die Batterieanzeige dass das Telefon geladen wird, ebenso wenn ich es ausschalte zeigt sich mir die Aufladebatterie, aber eben eine kurze Vorgeschichte:

ich hab mir gestern MIUI aufs Handy geflasht, danach wollte ich wieder zurück auf meinen CM10.1, leider funktioniert dass nicht wirklich wie ich das wollte. Nach langem hin und her, habe ich die Firmware über Odin geflasht, neu gerootet, CM10.1 geflasht etc...

Gestern Abend vor dem zu Bett gehen habe ich wie üblich mein Handy ans Ladekabel geschlossen. Heute morgen wieder abgestöpselt und mir fiel auf, dass die Batterieanzeige (auch nach 2 Stunden) zeigt, dass das Telefon geladen wird, obwohl es nachweislich nicht mehr am Strom hängt!

Ich wollte unter CWM die Battery Stats wipen, aber diese Funktion scheint nicht mehr vorhanden zu sein, oder war ich zu blind?
Also habe ich nochmal alles gewiped und das Handy neu aufgesetzt. Leider erfolglos. Die Anzeige steht weiterhin auf wird geladen..

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

MfG
JosephChristus :huh:

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

03.02.2013, 11:15:23 via App

hallo joseph :)

Was für ein handy hast du ??
Hast du viell. einen alternativen Kernel geflasht ??

— geändert am 03.02.2013, 11:19:14

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

03.02.2013, 11:21:39 via Website

michael w.
hallo joseph :)

Was für ein handy hast du ??
Hast du viell. einen alternativen Kernel geflasht ??

Na hab doch im Galaxy S2 Forum gepostet :) demnach ein Samsung Galaxy S2
Ne hab kein anderen Kernel geflasht, ausgehende von der Firmware habe ich:

Handy gerootet » CWM geflasht » CM gflasht » Gapps geflasht » Counter zurückgesetzt

MfG
JosephChristus :grin:

— geändert am 03.02.2013, 11:21:54

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

03.02.2013, 11:24:07 via App

Nimm mal den Akku aus dem Gerät aus warte 5 Minuten ...
Steck denn akku wieder ein

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

03.02.2013, 11:43:46 via Website

Das hat leider auch nicht geholfen, direkt beim Start begrüßte mich das Aufladelogo. In der Statusleiste wird auch weiterhin angezeigt dass das Telefon geladen wird. Unter Systemeinstellungen » Akku steht jedoch dass es nicht geladen wird..

MfG
JosephChristus :V

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

03.02.2013, 11:50:33 via App

Kucl mal bei "apps" mal nach einer app "Statusleiste" oder "SystemUI" ...Druck dann auf " Stopp erzwingen und dann startest du das handy neu

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

03.02.2013, 11:55:16 via Website

michael w.
Kucl mal bei "apps" mal nach einer app "Statusleiste" oder "SystemUI" ...Druck dann auf " Stopp erzwingen und dann startest du das handy neu

Eigenartig! Beim Start gabs kein Aufladelogo, in der Statusleiste wurd aber wird geladen angezeigt, verschwand nach wenigen Sekunden, tauchte aber genau so schnell wieder auf..

ich blick das nicht mehr.. ich kombinier mal deine beiden Anläufe,vll. wirds was :)

EDIT:// auch das klappte nicht! Ich lade das Handy jetzt mal auf 100% und schließe es dann ab, vll versteht es dann, dass es nicht mehr geladen wird!

MfG
JosephChristus :*)

— geändert am 03.02.2013, 12:18:18

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

03.02.2013, 12:43:25 via Website

Gute Idee und dann Calibierst du den Akku mit ner App

Link zur APP : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ignisoft.battery.calibration&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5pZ25pc29mdC5iYXR0ZXJ5LmNhbGlicmF0aW9uIl0.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.02.2013, 12:44:10 via App

"Format system" in der Recovery vor dem flashen gemacht?

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

03.02.2013, 12:53:44 via Website

michael w.
Gute Idee und dann Calibierst du den Akku mit ner App

Link zur APP : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ignisoft.battery.calibration&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5pZ25pc29mdC5iYXR0ZXJ5LmNhbGlicmF0aW9uIl0.

da glaube ich irgendwie nicht wirklich dran, mir ist die händische (vom Nokia bewährte) Akku-Kalibrierung lieber, solche Apps müllen meist nur mit Werbung rum.

EDIT:// das hier klingt schon sehr eigenartig: "Beachten Sie, dass diese kostenlose Anwendung ad unterstützt und kann Push-Benachrichtigungen enthalten."

Hippo
"Format system" in der Recovery vor dem flashen gemacht?

aber sicher das! :)

— geändert am 03.02.2013, 12:55:44

Beste Grüße, Kalle

Antworten