Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 I9100 simlock nach update auf 4.1.2

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013, 17:52:01 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe Android 4.1.2 aufgespielt.
Seid dem wird die Sim Karte nicht erkannt.
In meinem Anderen Handy geht die Sim Karte.
Auch vor dem Update ging das S2 mit meiner Karte.

Habe schon Orginal Firmware per Odin aufgespielt.
Kein erfolg.

Jetzt ist wieder 4.1.2 drauf.
Und ich finde keine Lösung.
Brauche ich speziellen Kernel ?

— geändert am 02.02.2013, 21:09:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

02.02.2013, 19:05:12 via App

Hast du irgendwie beim Rooten / flashen drn Efs ordner gelöscht ?

Wenn ja such dir mal die Anleitung von Marc hier im forum ..

Oder du hast nen Teuren briefbeschwerer

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013, 19:25:19 via Website

Bin ein stück weiter.
*#7465625# sagt mir

Ein Simlook steht auf on ?
Wie entfernen ?

Ich suche weiter

FERTIG !!

Simlock war das Problem !
Wie auch immer Lock aktiv wurde ?

Mit der Nummer Überprüfen ob Lock gesetzt ist ?
Dann mit einem Sim unlocker (app) deaktivieren lassen.

Vielleicht kann das jemanden helfen der auch das problem hat.

— geändert am 02.02.2013, 20:52:36

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.02.2013, 21:00:30 via Website

Hallo Gerd, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich die anderen User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht. Einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2013, 23:27:44 via Website

Hatte heute das selbe Problem. Allerdings hatte ich ein 4.2.2 Rom geflasht. Ein frisch gemachtes Backup ließ sich nicht zurückspielen. MD5 checksum stimmte nicht. Andere Roms brachten keine Lösung. Da ich noch die richtigen Codes für das entsperren feines S2 habe, versuchte ich es damit. Ging auch nicht. Das einzige was geklappt hat war einen alten Kernel zu flashen. Anscheinend holt der aktuelle Philz Kernel den Simlock wieder zu Tage.

Antworten

Empfohlene Artikel