Samsung Galaxy Note 10.1 — N8000 SIM wird nicht erkannt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

02.02.2013 17:35:52 via Website

Hey Leute,

Habe ein Problem mit meinem N8000. Habe heute endlich mal eine SIM Karte in mein Note gesteckt und bin jetzt bissi platt, da das Note die SIM Karte nicht erkennt.

Hintergrundinfos:

Note 10.1 Wifi + 3G (N8000)
Schweizer Gerät
JellyBean deodexed Stock ROM, rootet (Darkman - XDA Developers)

Egal wie rum ich die SIM Karte einschiebe, in der Statusbar steht immer nur "Keine SIM - Bitte SIM Karte einlegen" HILFE :grin:

Lg Daniel

Ps: Darkmam hat auch einen MOD, wo man die Telephonfunktion aus und einschalten kann, hab mal den DISABLE telephone MOD installiert und wieder den ENABLE telephone MOD aber die SIM Karte wird trotzdem nicht erkannt.

— geändert am 02.02.2013 17:38:40

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

02.02.2013 18:29:45 via App

Hast du mal eine andere Simkarte ausprobiert ? So könnte man das Problem etwas eingrenzen.

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 208

02.02.2013 18:32:49 via Website

Hey Niklas, ja das habe ich. Sind zwar beide von Vodafone, aber keine geht. Mein Vater hat in seinem Schweizer Note 10.1, schweizer stock rom ohne root ICS 4.0.4, eine BASE Karte drinne, soviel ich weiss. Also schliesse ich auch aus, dass das Note eine simlock hat...
  • Forum-Beiträge: 147

06.02.2013 15:44:13 via Website

Das hatte ich anfangs auch.
1. Ruhe bewahren!
2. Nochmal nachschauen, welche Position die Karte erfordert oder (da ja nor 4 in Frage kommen)
der Reihe nach Durchprobieren.
3. Wichtig : Die Karte jedesmal gaaanz tief eindrücken (Fingernagelstrapaze!).
Sie muss so tief einrasten, dass der Verschluss problemlos greift.

Ich habe auch ne ganze Weile gebraucht. Anschließend Fingernagel wieder nachwachsen lassen.
  • Forum-Beiträge: 208

06.02.2013 17:58:52 via Website

Hehe danke, aber das ist nicht mein problem ^^ ich weiss schon wie ich ne sim karte ins tab bekomme.

Mein Note 10.1 hat seinen laaaangen Weg in die Schweiz auf sich genommen, um umgetauscht/repariert zu werden, da es sich um einen Hardwarefehler handelt. Bin auf die idee gekommen zu versuchen was passiert, wenn ich an der stelle, an der die simkarte sitzt, druck aufs display und auf die rückseite gebe... (daumen aufs diplay und zeigefinger auf an die rückseite und einfach mal feeeeeest drücken) Und siehe da, SIMKARTE WURDE EINGESETZT, sobald ich jedoch den druck minimal reduziere, SIMKARTE WURDE ENTFERNT....

Ich hoffe das geht schnell, ist echt langweilig so ohne das note ;-)
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2013 22:54:18 via Website

Servus,

Hab heute mein note 10.1 bekommen mit wifi und 3g.
Das tab ist nicht gerootet also im orig. Zustand.
Jetzt hab ich mal aus meinem alten Handy die Sim Karte genommen und ins Tab gemacht. Allerdings wird die Sim Karte nicht erkannt. Habe nun alle richtungen ausprobiert und auch leichten Druck ausgeübt hat aber alles nichts gebracht.

Habe auch eine 2 sim probiert auch ohne Erfolg. Aktuelle Firmware ist installiert.

At jemand nen tipp für mich oder muss ich da noch irgendwas aktivieren?

MfG
  • Forum-Beiträge: 208

22.02.2013 11:09:17 via Website

Hm Flugmodus aus? Also wie im meinem letzten post beschrieben, mal richtig mit druck aufs display und Rückseite drücken... man kann ja ungefähr abschätzen wo genau die sim karte ihren platz hat ;-) vllt war dein leichter druck wirklich zu leicht, ich musste schon sehr fest drücken damit die sim karte erkannt wurde.