Sony Xperia T empfehlenswert?

  • Antworten:11
Tobias
  • Forum-Beiträge: 15

02.02.2013, 17:19:57 via Website

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Smartphone zulegen und bin bei meiner suche auf das Xperia T gestoßen, weil dieses ein wenig kleiner ist als das S3, welches ich zu groß finde.

Ich habe mir zwar etliche Testberichte durchgelesen / auf Youtube angesehen. Jedoch wollte ich nochmal nachfragen was ihr von dem haltet.
Momentan habe ich das HTC Wildfire, welches ich mir vor 2 Jahren gekauft habe. Ich möchte halt gerne das das Smartphone etwas länger hält und ich mir nicht nochmal nach 2 Jahren ein neues kaufen muss. Das Wildfire hängt momentan selbst mit Cyanogenmod extrem.

Mfg. Tobias

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

02.02.2013, 17:23:45 via App

Ich finde das Xperia T sehr gut , als alternative würde ich dir noch das Xperia Z empfehlen es erscheint in Ca. 2 Wochen der Preis geht denke ich auch noch ein bisschen runter.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 15

02.02.2013, 17:43:04 via Website

Also das Xperia Z ist ja nochmal um 0,2" größer als das S3 und das find ich schon riesig, dann fällt das Z schon mal weg, aber trotzdem Danke.
Die 2 Wochen kann ich ja noch warten, eventuell wird dann wirklich en bissl billiger.

— geändert am 02.02.2013, 18:35:12

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.02.2013, 17:57:26 via App

Nun als alternative in der Größe bleibt noch da Nexus 4.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

02.02.2013, 18:03:15 via App

nox
Nun als alternative in der Größe bleibt noch da Nexus 4.
+1 , das wäre in einer ähnlichen Liga aber Preislich halt top. Ganz zu schweigen von den schnellen Updates und dem Vanilla Android :)

— geändert am 02.02.2013, 18:03:26

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Alexander Huber
  • Forum-Beiträge: 70

02.02.2013, 20:11:25 via Website

Hallo!

Also, ich kann hier meine Erfahrungen mit dem "T" als Leihgerät schreiben:

Performance ist wirklich sehr gut - Kamera macht wunderschöne Aufnahmen, sehr hochwertig.
Sound ist gut, die mitgelieferten Ohrhörer sind wirklich spitze.

Allerdings, ein großes Manko:

Der Akku. Gleich wie beim Xperia S - einfach unzureichend. Man kommt mit Einsparungen (Display-Helligkeit auf niedrig, GPS, Daten, Sync aus)
schon über den Tag, aber ob es dann noch viel Sinn macht so ein Highend-Phone zu haben?
Der Preis wird auch immer günstiger, da das Z jetzt auf den Markt kommt.

Vielleicht ein wenig OT, aber - das Xperia Z ist das Smartphone schlechthin, denke ich. Einfach ein wenig warten und beobachten. Sony muss wirklich mehr auf den Akku bei den guten Geräten achten. Ansonsten ist wirklich alles top.

Liebe Grüße!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 15

04.02.2013, 13:39:57 via Website

Hi,

danke für das Feedback.
Ich warte noch bis das Z auf dem Markt ist, eventuell wird das T dann noch ein bissl billiger.
Technisch besser als das T ist doch das Nexus 4, warum ist das denn dann gut 100 billiger als das T, oder hab ich mich da nun verlesen?

Antworten
Alexander Huber
  • Forum-Beiträge: 70

04.02.2013, 15:22:24 via Website

Nein, du hast dich nicht verlesen.

Sony setzt generell die Preise höher an bei deren Produkten. Meiner Erfahrung nach ist es, dass Sony oder die Retailer den Preis eines "neuen" Produktes innerhalb der *ersten drei Monate - oder kurz danach - tendenziell um ungefähr 20 % reduziert.

Dh. Xperia Z jetzt € 629,00 - bis Ende April whs. € 549 und dann tendiert - ich denke - der Preis immer mehr so in Richtung des S3/Note 2 (jetzt).

Das Xperia S, btw, ist jetzt auf Niveau des Galaxy Nexus bei € 300 ungefähr. Also, nur um das zu verdeutlichen.

Edit: *ersten drei Monate

— geändert am 04.02.2013, 15:23:22

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 15

04.02.2013, 22:56:07 via Website

hmm, nun kann ich nicht entscheiden, xperia t oder nexus 4
ist das nomal, dass im play store mir nur $ angezeigt wird und wenn man auf bestellen klickt steht bei mir, dass das nicht in mein Land verschickt wird.

Antworten
Alexander Huber
  • Forum-Beiträge: 70

04.02.2013, 23:23:57 via Website

Tobias
hmm, nun kann ich nicht entscheiden, xperia t oder nexus 4
ist das nomal, dass im play store mir nur $ angezeigt wird und wenn man auf bestellen klickt steht bei mir, dass das nicht in mein Land verschickt wird.

Das kommt darauf an, in welchem Land du bist, denke ich. Als Österreicher kannst du, soweit ich weiß, nicht auf http://www.google.at/nexus/#/galaxy bpsw. direkt dein Gerät kaufen. Aber so genau bin ich da nicht informiert.

Generell würde ich dir, falls du in Österreich lebst, den Kauf über "Geizhals" empfehlen. Es ist auch zum Teil wirklich krass, was Privatverkäufer auf das Nexus 4 Aufpreis möchten.

Beim Xperia T, würde ich sagen, hast du den schlechteren Akku - vergiss das nicht.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.02.2013, 14:13:30 via App

Der schlechte Akku ist relativ. Ich habe mich wegen der Laufzeit fürs T entschieden. Der verbaute Snapdragon S4 ist sehr genügsam. Mein Xperia T übersteht den Tag auch bei starker Nutzung ohne Steckdose.
Eine Ausnahme stellt wie bei fast allen Phones der Wlan Hotspot dar, aber selbst da liegen ein paar Stunden drin.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 29

25.02.2013, 15:33:10 via Website

Was ich so vom Xperia T gehört und gelesen (klick) hab, ist das Gerät echt nicht schlecht. Aber wenn du mit den 8Gb / 16 GB des Nexus 4 gut leben kannst, würde ich mich wohl dafür entscheiden.

Antworten