Sony Xperia S - Adw-Launcher+ Adw-Notifier

  • Antworten:16
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

02.02.2013, 15:06:25 via Website

Hallo,
seit gestern habe ich mein neues Sony Xperia S. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter:
Ich habe mir den Adw-Launcher (nicht Adw-Ex-Launcher) und den E-Mail-Client K9Mail runter geladen.
Ich wollte erreichen, dass der Adw-Notifier mir eine kleine Zahl an das Icon des K9Mail setzt, um die Anzahl der Mails anzuzeigen. Ebenso auch bei den Sms. Aber, das macht der einfach nicht. Einzig und allein bei den verpassten Anrufen- da zeigt der das an.
Kann mir jemand einen Typ geben? Was mache ich falsch? Die notwendigen Einstellungen habe ich gemacht. Also, dass er die Anzahl ungelesener Sms zeigen soll. Und auch die Auswahl für die entsprechende App. So aoch bei diesem K9Mail-Clienten.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Hab keinen Plan mehr. :-(

— geändert am 04.04.2019, 23:03:25 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.02.2013, 15:39:13 via App

Hab's auch mal ausprobiert. Mit dem Mail, was beim HTC dabei ist. Funktioniert nicht....
Mir reicht allerdings auch die Benachrichtigung in der Statusleiste.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

02.02.2013, 22:48:21 via Website

SMS und Telefon zeigt doch der Sony Launcher auch an, bei dem vorinstalliertem Mail-Dings weiß ich es nicht, ging aber glaube mal (ich nutze es nicht).

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

03.02.2013, 09:32:08 via Website

Ja schon. Aber nun brauchte ich den Adw-Launcher, um ja so überschüssige Homescreens zu entfernen usw.
Es sei denn, ihr sagt mir, dass das auch irgendwie mit dem Sony Launcher geht. Denn eigentlich hab ich nur deshalb einen anderen Launcher drauf.
Nur, weil ich nicht 5 leere Screens da ständig mitlaufen haben will. Und da hatte ich ne Weile rum probiert und habe dann gelesen, dass das z.B. nur mit dem Adw- oder Go- Launcher gehen würde.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

03.02.2013, 09:42:23 via App

Ist das neuste Update auf dem SXS installiert? Vor kurzem wurde eine neue Launcher-Version für das S herausgebracht. Haben aber wohl nicht alle Provider weitergegeben. Ich hab mir den manuell installiert

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

03.02.2013, 10:38:16 via Website

Oh, das weiß ich nicht. Wie finde ich das raus?
Als ich das SXS erstmalig an den PC hängte, wurde mir von dieser Companion- dingsda gesagt, dass ein Update verfügbar ist und ich hatte das dann installieren lassen. Aber, was konkret das war.......
Wenn du sagst, manuell installieren- ich hab keine Ahnung, woher ich das Update kriege und wie ich das dann machen soll.
Wäre dir eine kurze Anleitung möglich?
Herzlichsten Dank schon mal im Voraus. :)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.02.2013, 12:59:29 via App

Das Launcherupdate erlaubt beim Xperia S 1 bis 7 Homescreens und die Standardapps von Sony zeigen auch die von die gewünschten Zahlen. Der Launcher wurde OTA über das Updatecenter verteilt da er bei Sony quasi wie eine App ist wäre das manuelle installieren relativ einfach.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

03.02.2013, 13:04:14 via Website

Oh, das probiere ich gleich mal aus. Danke erstmal.

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

03.02.2013, 13:51:38 via Website

So, hab nun hab ich einiges gelesen und probiert usw. und bin jetzt völlig irritiert.

Also, mein "Info über Telefon" sagt ich habe Version 6.1.A.2.55
Sony bietet als neueste Version: 6.1.A.2.45- direkt von Sony´s Homepage
Im Netz hatte ich was von Mitte Juni 2012 gefunden- 6.0.A.3.75
Und zu guter letzt von Dezember 2012- Home 5.1.S.0.0

Diese OTA-App hab ich geladen. Da heißt es beim Öffnen:
"Der ROM-Entwickler unterstützt den ROM-Updater leider nicht.
Bitte fragen Sie ihn freundlich, ob er die App benutzen kann!
(otaupdater.otaid Wert leer oder fehlt)
Verlassen oder Ignorieren steht nun zur Auswahl

Keine Ahnung- was nun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

03.02.2013, 13:53:16 via App

holo launcher + holo notifier

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.02.2013, 21:28:42 via App

Home 5.1.S.0.0 ist der neue Standardlauncher von Sony der bei mir am 24.12.2012 per Update over the air (OTA) ankam und den auch das Xperia Z nutzt. Dieser hat nix mit der Firmware zutun und ist davon völlig unabhängig. Die aktuellste Firmware die offiziell von Sony per PC Companion (PCC) verfügbar ist, ist die .55 (also deine Firmware), bei manchen ist es aber noch die .45. Das liegt an Netzbetreibern und dem Umstand das Sony meist auch seine Handy Schubweise updatet.
Die von dir gewünschte Funktion, dass man die Anzahl der Home Screens wählen kann ist im Home 5.1.S.0.0 integriert.
Also wie gesagt für die von für gewünschte Funktion brauchst du den Launcher der Version Home 5.1.S.0.0. Wenn du bei diesem dann lange auf dem Home Screen drückst kannst du nun unter anderem die Anzahl der " Seiten" einstellen.
Du kannst natürlich einen alternativen Launcher nutzen, dadurch gehen dir aber einige Sony Widgets (Wetter, Walk man, Time Scape usw.) verloren und du hat logischerweise dann auch nicht mehr die Symbole der Sony UI.

— geändert am 03.02.2013, 21:34:34

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

03.02.2013, 23:11:32 via Website

Hallo nox,
vielenn lieben Dank erstmal für deine ausführlichen Antworten. Das hat mir jetzt enorm weiter geholfen.

Nun stellen sich mir jedoch noch so einige Fragen:
1. Kann man denn in diesem Launcher für seine Apps auch Ordner anlegen? Und ich meine nicht auf dem Homescreen. Sondern da- wenn man auf die
Menü-Taste drückt- da wo dann die ganzen Apps nochmals aufgelistet sind.
2. Gibts eine Möglichkeit, um einzustellen, wie z.B. von einem Fenster zum nächsten gewechselt wird? Durch drehen, wischen, schieben,
3-dimensional......... Bei Go-Launcher oder Adw-Launcher zum Beispiel geht das ja.
3. Die Nummer mit dieser OTA-App. Bei mir geht die irgendwie nicht. Ich hab die runter geladen. Beim Starten heißt es dann, dass der
Rom-Entwickler den ROM-Updater nicht unterstützt und ich solle freundlichst fragen, ob man ihn benutzen darf oder so ähnlich. Und irgend so ein
Wert wäre leer.
Wie funktioniert das sonst mit den Updates via OTA?

Mir bleibt nur, herzlichst zu danken und um Nachsicht für einen Unwissenden zu bitten :*)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.02.2013, 08:41:07 via App

Einstellungen - Über das Telefon - Softwareupdates
Dann bist du in Sonys Updatecenter, wenn das dir auch nach dem Druck auf die neu laden Taste (oben rechts) nix anzeigt liegt es wohl am Betreiber.
Nein solche Effekte kannst du nur bei Fremdlaunchern einstellen. Die Eier legende Wollmilchsau gibt es hier nicht. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

04.02.2013, 08:50:45 via Website

nox
Die Eier legende Wollmilchsau gibt es hier nicht. ;-)

Verstehe!- Wenn ich sie auch diesbezüglich gerne hätte. :grin:

Aber, insgesamt bin ich, Dank deiner Hilfe, schon mal um einiges weiter!
Also, danke dir nochmals.
Und ich bin mir fast sicher: Bis bald! :bashful:

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

04.02.2013, 08:51:36 via Website

Nur das mit diesem OTA- da steige ich nicht in Ansätzen durch.
Was ist das mit dieser App?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.02.2013, 09:49:05 via App

OTA heißt over the air und soll nur heißen das dieses update quasi über die Luft durchgeführt wird, weil dazu kein PC nötig ist.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.02.2013, 19:39:43 via App

Anlegen von Ordnern im App Drawer scheint übrigens ab Jeally Bean zu funktionieren.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten