HTC Desire - Internet einrichten - keinen plan !!! und MMS geht mal wie es will

  • Antworten:3
Bully.Frank
  • Forum-Beiträge: 7

02.02.2013, 12:36:25 via Website

Hallo Jungs habe leider keinen Plan !!!!
Bin Kunde bei mobilcom debitel mit vodafone full flatt seid 2 tagen, bekomme die einstellungen für das internet nicht hin ,Einrichtung per sms geht nicht, da sie nie ankommt, normale sms geht,mms kommt selten an sonst -Generischer Netzwerk fehler- solllte auch die häckchen wissen die ich in den Drahlos und netzwerk einstellungen setzen muss, soll heissen ich weiss nicht mehr weiter und habe im Netz nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft. Bin schon so weit das ich denke das Handy ist im Ar...... -Rufe auch gerne Tel. zurück-.

Danke Danke im voraus
Frank

— geändert am 04.04.2019, 23:03:24 durch Moderator

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.02.2013, 13:16:27 via App

Du musst wahrscheinlich den APN manuell einstellen. Was da hin kommt sagt dir mobilcom.

Aber dein Problem ist wohl, dass du nicht weißt, wo du die eintragen musst.
Das Menü befindet sich unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Zugangspunkte

Dann musst du die Optionen offenen und neuen APN (erstellen) wählen

ich hoffe, ich konnte dir helfen

MFG
Marcel

— geändert am 02.02.2013, 13:16:56

Keep cool :D

Antworten
Bully.Frank
  • Forum-Beiträge: 7

02.02.2013, 14:58:13 via Website

Hallo Marcel,
hatte jetzt mobilcom mal ein mail geschickt mit der bitte mir die daten zukommen zu lassen, den bei vodafone auf der page befinden sich verschiedene angaben darüber was eingetragen wird,ist aber auch sehr dubios das die mms mal gehen und dann wieder nicht,einmal kommt generischer netzwerkfehler,und es lädt nicht runter und dann kannes sein die mms kommt 1-2 tage späther.

frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

03.02.2013, 15:46:22 via Website

Hallo,

Du kannst aber auch in dem von Marcel genannten Menü die Zugangsdaten zurück setzen und er liest dann automatisch die richtigen Daten von der Karte.
Hast du eventuell eine Stromsparende App installiert. Die verändern oft diese Zugangsdaten.

LG
Michael

Antworten