Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace - Verschieben von Daten vom internen Speicher auf SD Karte funktioniert nicht. Please help! :-(

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013 03:11:13 via Website

Möchte meinen internen Speicher leeren und und auf SD Karte verschieben. Funktioniert aber nicht, weil sich "auf SD Karte verschieben" nicht öffnen lässt. Kann mir jemand helfen?

— geändert am 02.02.2013 03:33:01

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

02.02.2013 03:29:44 via Website

Hallo voigt, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich andere User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht. Einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Zu deinem Problem: nicht alle Apps lassen sich auf den externen Speicher verschieben, die App muss das aktiv unterstützen. Welche Apps möchtest du denn verschieben?
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013 03:47:05 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Möchte beispielsweise "Eigene Dateien" auf die SD Karte verschieben. Eigentlich alles was wofür ich viel Speicherplatz brauche!
  • Forum-Beiträge: 341

02.02.2013 12:18:43 via Website

Um Eigene Dateien zu verschieben brauchst du Root-Rechte und das Programm Link2SD, auch wenn ich dir nicht empfehle eigene dateien zu verschieben... Vielleicht ist ja mal etwas an der SD-Karte und schon hast du ein wichtiges System-Programm nichtmehr... Aber na ja...
Solltest du ein Galaxy Ace GT-S5830 haben (kein Duos, i, + oder 2), schau mal in meiner Signatur, da ist eine Anleitung. Lies aber bitte zuerst alles durch, solltest du dich dafür entscheiden!!!
Mit Root Rechten und Link2SD kannst du auch z.B die HRS Hotel App löschen/auf SD verschieben.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013 12:11:03 via Website

Kann mir bitte jemand sagen wie kann ich die Daten vorher speichern
den ich bekomme keinen zugang von PC auf das Handy?

— geändert am 01.04.2013 19:11:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

02.04.2013 13:09:06 via Website

Varikarin***
Kann mir bitte jemand sagen wie kann ich die Daten vorher speichern
den ich bekomme keinen zugang von PC auf das Handy?

Ohne PC wird es wohl sehr schwer möglich ..

Was funktioniert denn nicht?
USB-Verbindung, Kartenleser, ...

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2013 18:05:23 via Website

Als ich die USB Verbindung eingesteckt habe hat das PC die Treibern
Installiert und dann war es Funtions bereit aber wenn ich auf dem
Computer rein gehe sehe ich das Hany nicht, keine Ahnung warum
ich keine ansicht bekomme? Ich will auch nicht ohne PC das machen.

— geändert am 02.04.2013 18:06:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

02.04.2013 18:42:02 via Website

Varikarin***
Als ich die USB Verbindung eingesteckt habe hat das PC die Treibern
Installiert und dann war es Funtions bereit aber wenn ich auf dem
Computer rein gehe sehe ich das Hany nicht, keine Ahnung warum
ich keine ansicht bekomme? Ich will auch nicht ohne PC das machen.

Du musst im Handy wenn du es an den Computer anschließt in den Einstellungen die Option USB-Massenspeicher aktivieren

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2013 21:19:20 via Website

Ich habe leider diesen Option nicht gefunden, kann´s du mir
bitte sagen wie ich am bessten vor gehen soll ???
Danke

— geändert am 04.04.2013 21:19:49

  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2013 11:19:35 via Website

Hast du es mittlerweile hinbekommen ? Wenn ja, wie ?? Hab genau das selbe Problem und würde gerne wissen obs nicht bisschen leichter geht als gleich sämtliche programme auf das handy zu schreiben ... :)
  • Forum-Beiträge: 44

05.06.2013 18:57:39 via Website

1) Lade dir das runter (auf dem Handy) (fängt sofort an zu laden): https://www.youtube.com/redirect?q=http%3A%2F%2Fmaxkorzekwa.bplaced.de%2Fdownloads%2FROOT.zip&session_token=l-anHrF02_dFBXshuBQLctTgLBx8MTM3MDUzNjI0MUAxMzcwNDQ5ODQx

2) Gehe in die "Eigenen Dateien"

3) Wähle "download"

4) Bleibe so lange auf "root.zip" bis ein Auswahlfenster erscheint

5) Wähle "vers." (verschieben)

6) Wähle "Hierher Verschieben" (KEINEN ORDNER ÖFFNEN!!!)

7) Schalte dein Handy aus

8) Drücke "Home-Button" und die "Ausschalttaste" bis das Samsung Symbol erscheint

9) Wähle "-apply update from sdcard" (Du bewegst den Cursor mit "Volumen up/down" und bestätigst mit dem "Home-Button")

10) Wähle "root.zip" (Du bewegst den Cursor mit "Volumen up/down" und bestätigst mit dem "Home-Button")

11) Wähle "-reboot system now"

12) Pin Code eingeben

13) Öffne "Google Play"

14) Gib in der Suchleiste "Link2SD" ein

15) Scrool runter und wähle "Link2SD"

16) Wähle "Installieren"

17) Wähle "Akzeptieren"

18) Wenn es runtergeladen ist öffne "Link2SD"

19)Vergewissere dich dass der Haken bei "Erinnern" aktiviert ist

20) Wähle "Erlauben"

21) Mit diesem Programm kanst du jetzt ALLE Apps verschieben:)
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2013 00:00:29 via Website

Da der Speicher des Galaxy Ace meiner Frau voll war habe das nach der Anleitung geroutet.
Mit dem Programm Link2SD wollte ich apps auf die SD-Karte bringen. bekomme immer die Meldung:" Install_failed_invalid_install_location"
Woran kann das liegen?
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2013 13:45:26 via Website

Hallo,

ich bin auch nach dem Punkte-Plan vorgegangen, doch leider hakt es bei mir schon mit Punkt 8-11.

Nach dem Download und dem Verschieben habe ich das Gerät (Samsung Galaxy Ace GT S5830i) ausgeschaltet. Doch leider bekomme ich trotz Anschalten mit den beschriebenen Tasten nicht die Auswahl angezeigt, ich werde nur irgendwann zur Eingabe des SIM-PINs aufgefordert. Und alles ist wie gehabt...

Was mache ich denn falsch?

Vielen Dank, Katrin
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2013 11:08:53 via Website

Hey... Ich weiß, schönes Wetter, Ferien und keine Zeit vorm Rechner zu hängen... Aber unser Samsung Galaxy Ace quillt über...
Bitte um Rückinfo, wie ich über Punkt 8 hinauskomme...

Vielen Dank und sonnige Grüße, Katrin

— geändert am 09.07.2013 11:10:05

  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 09:55:05 via Website

Hallo,

hab dieses Problem auch :( .
Möchte mehrere vorinstallierte Apps löschen. Oder wenigstens auf die SD-Karte verschieben.
Ich hab mir die App Send to SD card installiert, weil ich dachte damit ginge es... Tut es aber nicht.

Gruß Rita
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2013 21:16:27 via Website

Ich ich finde es sehr schlecht, dass nicht alle Apps auf die SD-Karte verschoben werden können. Ich musste einige Apps komplett löschen um wenigstens die wichtigsten am Laufen zu halten und zu updaten.
Enttäuschend vom Android Betriebsystem!!!!
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2013 11:52:50 via Website

Genau das Problem hab ich auch, dass es mir bei fast allen Apps beim verschieben ne Fehlermeldung anzeigt... Kann wer helfen?