Samsung Galaxy Note — Motorola Lapdock und Galaxy Note (GT-N7000)

  • Antworten:7
Wray Nephew
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2013, 01:20:18 via Website

Hallo allwissendes Forum :-)

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Motorola Lapdock und dem Galaxy- Note GT-N7000?
Habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Wray

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

05.02.2013, 02:48:04 via Website

Soll es etwa zum Samsung GT-N7000 kompatibel sein?

Webtop, Lapdock, das war doch mal so ne Sache für spezielle Smartphones von Motorola, um diese zuhause als eine Art NetBook z.B. an einem größeren Bildschirm mit Tastatur verwenden zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.02.2013, 05:06:58 via App

war das lapdock nicht fürs motorola atrix?

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

05.02.2013, 06:43:25 via App

Ich hab da auch was bei golem.de gelesen.
Erfahrungen hab ich da leider noch nicht gemacht, ist mir zu riskant, an dem Gerät rumzuschrauben ;-)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2013, 16:18:34 via Website

ich habe mir das teil auch geholt für ein raspberry pi.
jetzt überlege ich auch ob man das teil an den lapdock anschliessen kann, also darstellung sollte möglich sein, per hdmi. ich muß mich nur noch schlau machen ob man ein otg adapater benötigt.

Antworten
Wray Nephew
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 15:04:00 via Website

Stephan
ich habe mir das teil auch geholt für ein raspberry pi.
jetzt überlege ich auch ob man das teil an den lapdock anschliessen kann, also darstellung sollte möglich sein, per hdmi. ich muß mich nur noch schlau machen ob man ein otg adapater benötigt.

Hi ihr,

sorry, als Threaderöffner habe ich es grade etwas schleiffen lassen. Ich habe mir in erster Linie auch das Lapdock für den Raspberry Pi geholt. Es stellt sich aber die Frage ob es nicht auch mit dem Galaxy Note GT-N7000 läuft. Mit dem OTG-Adapter habe ich schon diverse Tastaturen und Mäuse zum laufen gebracht, aber dann geht es ja noch um die Bildübertragung. Bei Amazon gibt es Suchbegriff:
Samsung EAD-T10EDEGSTD AllShare Cast Hub für Samsung Galaxy SIII / SIII LTE und Galaxy Note 10.1
..ich weiss aber nicht ob der auch mit dem GT-N7000 läuft. Damit könnte man die Bildübertragung schaffen... und mit OTG, die Tastatur und Maus....

Ich hatte gehofft, das vielleicht damit schon jemand rumgespielt hat.

Grüße

wray

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

12.02.2013, 17:26:13 via App

Hi,
Der Allshare Cast Hub stellt via WiFi eine Verbindung zum GT-I9300 und dem GT-N7100 her. Offiziell wird das GT-N7000 vom Hub (noch) nicht unterstützt und ob die Kompatibilität mit einem Update nachgereicht wird, ist mir aktuell nicht bekannt. Zudem konnte ich irgendwo herauslesen, Full HD geht wohl aktuell nur mit dem GT-N7100. Der Hub kann mit dem beiliegenden Netzteil oder via USB gespeist werden. Die Verbindung vom Hub zu einem Bildschirm erfolgt dann via HDMI und auf dem Bildschirm sieht man ziemlich exakt in Echtzeit den Bildinhalt des Mobil-Geräts. Filme, Photos usw. können Bildschirmfüllend dargestellt werden. Meine wenigen ersten Experimente mit dem Hub offenbarten aber auch Störungen bezüglich Bild-Synchronisation. Die zum Hub gehörige Android-App sorgt auch für automatische Firmware-Updates des Hubs. Kurzum funktioniert der Hub ähnlich wie eine Kabel-Gebundene HDMI-Verbindung.

— geändert am 12.02.2013, 17:33:39

Antworten
Wray Nephew
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 18:11:00 via Website

Markus D.
Hi,
....Offiziell wird das GT-N7000 vom Hub (noch) nicht unterstützt und ob die Kompatibilität mit einem Update nachgereicht wird, ist mir aktuell nicht bekannt. Zudem konnte ich irgendwo herauslesen, Full HD geht wohl aktuell nur mit dem GT-N7100. Der Hub kann mit dem beiliegenden Netzteil oder via USB gespeist werden. Die Verbindung vom Hub zu einem Bildschirm erfolgt dann via HDMI und auf dem Bildschirm sieht man ziemlich exakt in Echtzeit den Bildinhalt des Mobil-Geräts. Filme, Photos usw. können Bildschirmfüllend dargestellt werden. Meine wenigen ersten Experimente mit dem Hub offenbarten aber auch Störungen bezüglich Bild-Synchronisation. Die zum Hub gehörige Android-App sorgt auch für automatische Firmware-Updates des Hubs. Kurzum funktioniert der Hub ähnlich wie eine Kabel-Gebundene HDMI-Verbindung.

Hi Markus,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist genau die Info, die ich gesucht habe. Ich wollte mir den Hub schon auf gut Glück bestellen, jetzt lasse ich das lieber :-)

thx

wray

Antworten