Samsung Galaxy S3 — Security Scan by Armor - lästige Benachrichtigung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2013 21:23:34 via Website

Hallo zusammen

Habe mich erst seit kurzem hier angemeldet und nach einer Lösung für mein Problem mittels der Suchfunktion gesucht, aber leider nicht fündig geworden. Also folgendes:

Ich erhalte jedes Mal wenn ich eine App aus dem Play Store aktualisiere oder herunterlade eine Benachrichtigung von Security Scan by Armor:


Wenn ich auf die Internetseite von 1Optout.com gelange ich auf folgende Website:


Diese Seite macht auf den ersten Blick keinen guten Eindruck und hab so meine Mühe meine Imei Nummer anzugeben. Was meint ihr? Kann man dieser Website trauen um diese lästige Sache los zu werden?

Nun, die App Airpush Permanent Opt-out habe ich bereits angewendet und anschliessend das S3 neu starten lassen. Hat aber leider auch nichts genützt. AirPush Detector findet auch keine Apps, die dafür verantwortlich ist.

Wäre froh, wenn ich diese mühsame Sache mal los wäre.

Gruss
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2013 21:35:54 via Website

©h®is
security scan deinstallieren?

Habe ich bereits deinstalliert auf meinem S3. Sehr wahrscheinlich ein überbleibsel vom Security scan ...
  • Forum-Beiträge: 24.201

01.02.2013 21:38:56 via App

hast du vor dem deinstallieren, die daten im Anwendungsmanager gelöscht?

sonst nochmal installieren, daten löschen, deinstallieren

evtl mit einem datei manager suchen ob noch reste der app vorhanden sind

— geändert am 01.02.2013 21:39:28

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2013 22:10:41 via Website

©h®is
hast du vor dem deinstallieren, die daten im Anwendungsmanager gelöscht?

sonst nochmal installieren, daten löschen, deinstallieren

evtl mit einem datei manager suchen ob noch reste der app vorhanden sind

... Hab die App AVG Antivirus GRATIS nochmals installiert, die Daten gelöscht und nochmals deinstalliert... hat aber auch nichts genützt. ist langsam zum Haare raufen.
  • Forum-Beiträge: 24.201

01.02.2013 22:16:36 via App

tja diese "antiviren apps" verursachen oft ärger, bei 0 nutzen..

ich habe bei google das gefunden:



sieht nicht nach avg aus..

hast du die app vom screenshot auf dem device gehabt?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2013 19:21:30 via App

Ich hatte das gleiche Problem.
Habe dann die Lösung des Problems gefunden.
Hatte zusätzliche Schriften installiert um auszuprobieren und siehe da, nach der Installation hatte ich ebenfalls die besagte Meldung. Aber nachdem ich das zusätzliche Schriftpaket deinstalliert habe kam die Meldung von Armor nicht mehr.

— geändert am 02.02.2013 19:25:10

  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2013 14:19:46 via Website

So wie es aussieht, lag es bei mir auch bei den zusätzlichen Schriften. Hat sich somit erledigt. Vielen Dank an Euch:grin:
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2013 17:43:10 via Website

ich hatte das gleiche Problem, es lag in der tat an einem Font Paket namens "Clear Fonts"....