Odex Datein?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.277

01.02.2013 19:48:11 via App

Hallo,

mir ist aufgefallen dass in system/app/ .apk und .odex Datein sind.
Ich habe dort ein bisschen was ausprobiert und wollte fragen ob meine folgenden Vermutungen richgig sind.

Die .apk Datein die auch eine .odex Datei haben lassen sich nicht mit dem "Paket Installer" installieren (wenn man die apk auswählt...geht nur wenn man die odex und apk datei wieder in sytem/app/ verschiebt oder mit titanium backup wiederherstellt). Daraus schließe ich das die apk Datein mit den odex Datein an die jeweilige Rom gebunden sind. Richtig?
Gibt es eine möglichkeit die odex Datei in die Apk einzubinden?

Und dann gibt es noch Datein wo nur apk Datein sind (z.B. ChatON).
Wenn ich die deinstalliere und wieder mit dem "Paket Installer" installiere funktioniert das. Da die App auch im Playstore ist gehe ich davon aus, dass es eine Benutzeranwendung ist, die nur in eine Sytemanwendung umgewandel wurde. Richtig?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 33.820

01.02.2013 20:33:32 via App

http://www.droidwiki.de/DEODEXED

ist das vielleicht dies?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)