[ROM] JellyBam, warum kennt/berichtet keiner ?

  • Antworten:61
Böser Onkel
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2013, 11:41:50 via Website

Ich bin vor einigen Wochen wieder auf Stock zurück gegangen weil mir die Fehlermeldungen zu viele wurden. Und jedesmal ein Data/Factory-Resett war mir dann auch zu doof.
Kann mir jemand was über die Aktuellste Version sagen? Läuft sie nun stabil oder gibt es da auch noch Fehlermeldungen?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

14.06.2013, 21:58:28 via Website

@Onkel ich wollte sie mir bald wieder anschauen, weil wohl HOLO mit dabei sein soll.

Hatte eine letzte Version drauf, die hat mir garnicht gefallen

— geändert am 14.06.2013, 21:58:45

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Sean B.
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2013, 09:12:16 via Website

Also ich habe seit dem Wochenende die V8.1 mit dem Yank 1.5C Beta drauf und bin begeistert. Bisher keine Bugs oder Ähnliches.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

18.06.2013, 11:06:10 via Website

Sean B.
Also ich habe seit dem Wochenende die V8.1 mit dem Yank 1.5C Beta drauf und bin begeistert. Bisher keine Bugs oder Ähnliches.

darf ich mal speziell fragen, wieso Yank 1.5C und nicht 1.6B? Hat 1.5C Vorteile?

— geändert am 18.06.2013, 11:06:31

Antworten
Sean B.
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2013, 17:06:13 via Website

Chris
Sean B.
Also ich habe seit dem Wochenende die V8.1 mit dem Yank 1.5C Beta drauf und bin begeistert. Bisher keine Bugs oder Ähnliches.

darf ich mal speziell fragen, wieso Yank 1.5C und nicht 1.6B? Hat 1.5C Vorteile?

Natürlich darfst du fragen. Zunächst einmal war das mit dem 1.5C Beta ein Tippfehler gemeint war natürlich der 1.6C Beta. Ich bin immer gerne auf dem neusten Stand und ich habe mich schon mehrfach gut mit yank555 unterhalten und da ich seine Arbeit herrausragend finde versuche ihn zu untersützen wo ich kann. Deshalb bin ich einer der zahlreichen Betatester. Desweiteren arbeitet ZaneZam (Dev des zzmoove Govs) jetzt übrigens eng mit Yank zusammen um noch mehr aus dem Gov rauszuholen und wenn ich durch mein Feedback helfen kann tue ich das gerne.

Hier mal der Changelog des 1.6C Beta:

updated to kernel.org Linux 3.0.82
updated zzmoove to 0.5 :
Display frequency control (switch to 40Hz when load is low)
Fastscaling revamped (configurable in number of levels to skip, up and down !)
Early demand
Sampling down reintroduced
Sampling down momentum
extended fast scaling options for zzmoove in Aroma
added early suspend options for zzmoove in Aroma
fixed a bug in Aroma (dynamic fsync was always turned on)
added a new yank battery profile in Aroma with updated tunable settings for zzmoove 0.5 (don't use the old ones !!)
updated zram (Jiang Liu through faux123)
added Touch Wake (Ezekeel through AndiP)

Bisher konnte ich nichts negatives feststellen.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

18.06.2013, 18:27:37 via Website

Vielen dank dafür. auf zzmove 0.5 hab ich schon die ganze zeit gewartet, dann zieh ich mir mal die neue 1.6C beta

Antworten
Sean B.
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2013, 19:14:24 via Website

Chris
Vielen dank dafür. auf zzmove 0.5 hab ich schon die ganze zeit gewartet, dann zieh ich mir mal die neue 1.6C beta
Nichts zu danken. Ich habe gehört es soll voraussichtlich dieses Wochenende noch was neues kommen. Ob es eine Beta2 oder 1.6C Final wird kann ich nicht sagen. Eine Frage hätte ich noch zur ROM an sich: Wie ist bei euch der GPS Empfang und wie kann ich die Quicksettings/Toggels von der rechten bzw. linken Bildschirmseite direkt öffenen? Ich habe in den Setttings gesucht, aber nichts gefunden.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

19.06.2013, 18:29:31 via Website

Sean B.
Chris
Vielen dank dafür. auf zzmove 0.5 hab ich schon die ganze zeit gewartet, dann zieh ich mir mal die neue 1.6C beta
Nichts zu danken. Ich habe gehört es soll voraussichtlich dieses Wochenende noch was neues kommen. Ob es eine Beta2 oder 1.6C Final wird kann ich nicht sagen. Eine Frage hätte ich noch zur ROM an sich: Wie ist bei euch der GPS Empfang und wie kann ich die Quicksettings/Toggels von der rechten bzw. linken Bildschirmseite direkt öffenen? Ich habe in den Setttings gesucht, aber nichts gefunden.

Hmm mal schauen was da kommt. Mit den Toogles kann ich dir leider nicht helfen. Was das GPS angeht, hab ich keine Probleme. GPS Signal dauert meist nur 5-10 Sekunden.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.06.2013, 00:19:49 via Website

Ich bin auf dein fazit gespannt :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 15

20.06.2013, 11:33:26 via Website

ich muss mich hier mal einklinken...
Habe JellyBAM jetzt seit ein paar Tagen auf meinem S4 am laufen. Eigentlich ist die Slimrom mein Favorit, aber die gibt's für das S4 noch nicht - und wer AOSP bzw AOKP will, hat momentan noch nicht viel Auswahl (für das S4).
Also zur ROM:
Alle Vermutungen zu Abzocke etc. kann ich NICHT nachvollziehen! Ich wurde nirgends gezwungen, Adblocker zu deaktivieren, um die ROM zu laden oder sonst irgendwo aufgefordert, Geld zu bezahlen.
Die ROM an sich läuft absolut flüssig, und ich habe noch keine Funktion gefunden, die nicht geht.
Die Kamera funktioniert auch einwandfrei, aber wie bei allen AOSP Cams unterstützt sie kein Widescreen, deshalb nutze ich Alternativen (z. B. Zoom FX).
Die Akkulaufzeit ist nochmal gefühlt 1/4 besser als unter Stock, nur das Aufladen erscheint mir langsamer...
Was noch verbesserungsfähig ist:
- UI-Symbole & Status-Bar Symbole sind noch nicht alle an Full-HD angepasst
- es sind nicht alle Features der anderen ROMs verfügbar (trotzdem sind es eine Menge!)
- Übersetzungen nicht ganz vollständig

Ich kann die Installation dieser ROM nur empfehlen. Man sollte sich aber genau an die Anleitung halten, ansonten bootet das Phone nicht...

Antworten
Katusch
  • Forum-Beiträge: 17

18.11.2013, 11:48:14 via Website

Chris H.

Die Kamera funktioniert auch einwandfrei, aber wie bei allen AOSP Cams unterstützt sie kein Widescreen, deshalb nutze ich Alternativen (z. B. Zoom FX).

Was ist mit widescreen gemeint? Landscapemode?
Ist beim S4 JellyBam rom in der Kameraapp ne gute Panoramafotofunktion dabei? Ist das diese hier oder?

Die S4 stock kamera app macht hammer Panoramabilder und hab leider bis jetzt keine andre app gefunden die so perfekte Panoramabilder macht. Blos deswegn weiss ich nicht ob ich wieder mal ein customrom flashen soll. Möchte auf dieser Funktion keinesfalls verzichten.

— geändert am 18.11.2013, 12:07:37

Antworten