nach Stock ROM Update ist das CWM Recovery weg?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2013, 18:05:00 via Website

wenn man die Stock ROM mit einem Update überspielt, wird dann dabei das Custom Recovery auch ersetzt?

Glaube ich habe gerade wieder in das Samsung Recovery gebooted... dabei hatte ich letztens CWM geflashed.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.02.2013, 18:13:17 via Website

Klar, auch root ist dann weg.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2013, 18:18:48 via Website

hmmm, also so klar ist das ja nicht! Weil bei meinem Desire HD habe ich ständig ROMs geflashed und mein 4ext Recovery blieb immer!

(Root habe ich weiterhin dank Everroot aus Mobileodin)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.02.2013, 20:53:32 via Website

Beim GNex (und wahrscheinlich auch beim N4/7/10) ist das auch so. Da liegt irgendwo unter /system/... ein recovery-backup und das wird beim flashen des Stock zurückgeholt. Die Toolkit's haben eine entspr. Option, dieses Backup raus zu löschen oder umzubenennen. Kann man aber auch zu Fuss machen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.02.2013, 05:59:18 via Website

Klaus T.
Die Toolkit's haben eine entspr. Option, dieses Backup raus zu löschen oder umzubenennen. Kann man aber auch zu Fuss machen.

aha, wie genau?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.02.2013, 11:34:38 via App

TazZ.HD
aha, wie genau?

wie das 'zu Fuss' geht?

Wie gesagt, ich kenne das nur von den Nexen...
Mit einem Root-Explorer /system read/write mounten. Das Recovery-Backup heisst - wenn ich mich recht erinnere, recovery-from-boot.p oder so. Das dann umbenennen oder löschen.

— geändert am 02.02.2013, 11:35:02

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.02.2013, 12:31:04 via Website

aso und was meintest mit Toolkits genau?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.02.2013, 15:52:37 via App

TazZ.HD
aso und was meintest mit Toolkits genau?

Na, das "Galaxy Nexus Toolkit" (googeln bzw XDA) ... gibt's für das GNex, N4, N7, N10.
Kein Ahnung, ob es für andere Geräte ähnliches gibt. Aber wie gesagt, ich verwende das auch nicht...fastboot und adb reicht mir und diese Toolkit's machen auch nichts anderes, als diese Progs aufzurufen. Ist besser, wenn man selbst weiß wie's geht :smug:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten