Samsung Galaxy S3 — Nach verlassen des Wlan-Bereichs kein mobiles Internet möglich

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2013 12:19:38 via App

Hab das selbe Problem.

Ich setzt mein Handy einfach in offline Modus ( Flug Modus ) und wieder zurück dann gehts wieder ..
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.06.2013 12:21:20 via App

Es liegt an O2.
Mit der App Wififixer free aus dem Playstore beseitigst Du das Problem.
Du brauchst in der App keine weiteren Einstellungen vornehmen, nur starten und im Hintergrund laufen lassen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 3

29.06.2013 13:07:32 via Website

Danke Angelika.

Da es aber nicht bei jedem o2 Kunden auftritt, wäre die Überlegung die Reklamation zu nutzen nicht zwingend falsch, oder? Meiner Meinung nach sollte so etwas bei einem hochpreisigem Smartphone nicht auftreten. Zudem hatte sich letztens auch noch das Mobilfunknetz "abgeschaltet" über Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren und Neustarten hab ich das wieder behoben. - So was finde ich äußerst nervig bei einem neuen Handy.

Die App werde ich aber trotzdem mal testen.

— geändert am 29.06.2013 13:17:18

29.06.2013 14:24:56 via Website

Hab gerade auch nochmal mit Samsung geschrieben.

Laut deren Auskunft ist es auch ein o2 Problem. Sie hätten dies auch bereits über Kreuztests bestätigt (In "fehlerhaftes" S3 ein Sim Karte eines anderen Providers eingesetzt. Der Fehler ist dann nicht mehr aufgetreten). Samsung kann aber auch nicht sagen, was das Problem genau ist.

Empfehlung laut Kundenbetreuer: Neue Sim-Karte bestellen. Hat das jemand von euch schon probiert?

Gruß, Niklas
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2013 22:24:05 via Website

Hallo,
ich habe das Problem auch seit einigen Tagen, besitze allerdings ein Motorola razr mit 4.1.2 und O2.
Wenn ich mein Telefon außerhalb meines WLAN Netzes neu starte, funktioniert zwar mobiles Internet, aber das WLAN verbindet sich dann nicht mehr.
Dann hilft wieder nur ein Neustart...

06.08.2013 11:27:11 via Website

Hallo,

tja bei mir das selbe Problem. Wollte aber auch ein Weg mitteilen um die Mobile Datenverbindung herzustellen, zumindestens vorübergehen, bis man wieder mit W-Lan verbunden ist und das Problem wieder von vorn anfängt.

Unter EInstellungen - Weiter Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - O2 Netz auswählen

Man regestriert sich so Neu im O2 Netzerwerk und dann gehts wieder, keine Ahnung aber irgendwie fühlt es sich so an als ob man aus dem O2 Netz Raster fällt und sich neu einwählen/regestrieren muss.

Vielleicht hilft das irgendjemand der an diesem Punkt weiter arbeiten kann der Ahnung hat. Aber vielleicht lieg ich auch total daneben.

Mfg
Face
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.08.2013 11:55:30 via App

Da das Problem nur das O2 Netz betrifft, liegt der Fehler nicht bei den Smartphones.
O2 ist der Fehler beim Neuanmelden des mobilen Datennetzes seit langer Zeit bekannt,leider bewegt sich in Richtung Problemlösung nichts.

Es ist schon traurig, dass man sich mit der Installation einer App, wie Wififixer free, selbst behelfen muss.

Seit meinem Wechsel ins D Netz habe ich diese Probleme nicht mehr.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 7

04.09.2013 09:45:31 via Website

Niklas Hpunkt

Empfehlung laut Kundenbetreuer: Neue Sim-Karte bestellen. Hat das jemand von euch schon probiert?

Hat leider auch nichts gebracht der Kartentausch.

Muss weiterhin ein mal in den Flugmodus wechseln und wieder zurück, dann geht das Internet wieder.

— geändert am 04.09.2013 09:45:48

27.10.2013 16:13:00 via Website

Hi,
Habe das selbe Problem wie hier alle, man muss das Handy aber nicht ausschalten bzw neu starte, ich habe herausgefunden, dass es ausreicht, wenn man den Flugzeugmodus anschaltet und wieder ausschaltet.

Wenn doch noch jmd was näheres weiss.....
LG :V

01.11.2013 11:07:03 via Website

Niklas Hpunkt
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer knappen Woche auch das S3 gekauft. Habe nun das gleiche Problem, wenn ich mein WLAN verlasse.

Da ich mein mobiles Internet über o2 beziehe ist nun die Frage, ist das nun ein Problem vom S3 oder von o2?

Sollte ich mein S3 wieder einschicken?

Vielen Dank und Gruß, Niklas

01.11.2013 11:08:37 via Website

Hallo kann mich anschließen, hab das gleiche Problem auch O2, eine bekannte hat Fonic und sie hat das Problem auch.

23.02.2014 19:04:31 via Website

Vielen Dank für diesen absolut genialen Tipp! Bei mir funktioniert das mobile Internet nun problemlos!

11.07.2014 19:39:00 via Website

Angelika M.

Da das Problem nur das O2 Netz betrifft, liegt der Fehler nicht bei den Smartphones.
O2 ist der Fehler beim Neuanmelden des mobilen Datennetzes seit langer Zeit bekannt,leider bewegt sich in Richtung Problemlösung nichts.

Es ist schon traurig, dass man sich mit der Installation einer App, wie Wififixer free, selbst behelfen muss.

Seit meinem Wechsel ins D Netz habe ich diese Probleme nicht mehr.

Hallo Leute!

Dieser Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich glaub ich habe hier mein Problem gefunden. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini und es ist wie es hier steht, bin ich weit weg von zu Hause dann funktioniert die Verbindung zum Internet nicht mehr. Ich habe das Smart von Tchibo und das ist eigentlich O2 wie ich jetzt heraus gefunden habe. Ich bin ein Neuling was Smartphones an geht und natürlich funktioniert bei mir nie etwas auf Anhieb, ich muß erst immer alles auf den Kopf stellen. (silly) Meine Frage ist nun ob das mit dieser App "Wififixer free" noch aktuell ist. Ich bin eher ängstlich wenn es angeht irgendwas auf das Gerät zu laden bzw. etwas löschen und neu installieren....
Wenn diese App noch aktuell ist, welche nutzt ihr dann? Ist es die von "Andreas Groll"?

Danke schon mal, würde mich freuen wenn Ihr helfen könntet.

Gruß Sabine

• Forum-Beiträge: 2.083

12.07.2014 08:15:35 via Website

Wie meinst du das, wenn du weit weg bist von zu Hause funktioniert dein Internet nicht mehr?
Wenn du außerhalb des WLAN Bereiches bist, geht es nur über das mobile Internet....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

12.07.2014 08:33:17 via Website

Zu hause bekomme ich Internet über meine easybox von vodafone. Ich habe für zu Hause einen Vertrag mit vodafone und das W-Lan ist ja praktisch da.Das hat auch das Smart erkannt. Bin ich aber z.B. bei der Arbeit, dann bin ich quasi offline. Ohne das ich irgendetwas eingestellt hätte am Smart. Die Zugangsdaten habe ich schon überprüft, da stimmt alles was ich so gelesen habe.

Jetzt habe ich hier gelesen das das generell ein Problem von O2 ist und das dieser Wififixer helfen könnte. Oder sollte man einfach den Anbieter wechseln?

• Forum-Beiträge: 2.083

12.07.2014 10:57:15 via Website

das hat damit nichts zu tun!!!

Hast du oben in der Statusleiste( Uhrzeit und die Akku Anzeige) einen Buchstaben stehen?? Entweder G, E, H oder H+ sollte das nicht sein, schaue mal unter den Einstellungen nach, und schalte das mobile Datennetz ein, du hast doch sicher ein Datenpaket in deinem Vertrag!?? Ansonsten kann es sehr sehr teuer werden.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

12.07.2014 17:14:57 via Website

Hallo!

Also wenn ich nicht mit dem wlan von der esaybox verbunden war stand da rein garnichts, weder ein Buchstabe noch das wlan Zeichen. War ich verbunden dann war da das Wlan Zeichen mit zwei Pfeilen darunter mal grün mal orange.

Nichts desto trotz habe ich mich jetzt mit dem Support von Tchibo auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und siehe da, es funktioniert wieder.

Ach und jetzt im Moment ist da ein G.

Gruß