Neues Handy - wie alte App-Daten übertragen?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.02.2013 17:03:31 via Website

Hi,

OK, OK, ähnliches wurde hier schon gefragt, ich habe entsprechende Threads gefunden. Die Antworten finde ich aber derartig unglaublich, dass ich einfach nochmal fragen muss:

Wie bekommt man die Daten, die zu Apps gehören, auf ein neues Handy?

Ich habe jetzt Android 4.1.1, vorher 2.3. Dank googeln bin ich auf AppMonster gestoßen, mit dessen Hilfe ich immerhin die Apps selbst relativ einfach übertragen konnte. Auch diejenigen, bei denen ich bewusst auf Versionsupdates verzichtet habe, sind jetzt mit alter Versionsnummer angekommen. Nur: Sämtliche App-Einstellungen, Daten und bei Spielen die Spielstände fehlen. Irgendwie muss das doch gehen!? Es erscheint mir absolut unvorstellbar, dass das nicht gehen soll. Eigentlich müsste es doch reichen, ein oder einige Verzeichnisse zu kopieren.

Meine Telefonkontakte sind auch noch unvollständig. Nun, dazu werde ich wohl noch eine Lösung googeln. Aber es zeigt: Ein neues Handy einzurichten ist nicht so leicht wie es sein sollte. Das sind alles Probleme, für die in Android eigentlich von vornherein die Lösung eingebaut sein sollte...

Martin

01.02.2013 17:08:49 via Website

Also bei mir war das so, dass Google die Automatisch in deinem Acc speichert und wenn du dann dei App wieder aus den Play Store lädst sind deine alten Spielstände wieder vorhanden. Bei ein paar Apps reicht es auch bestimmte Dateien auf der SD-Karte zu kopieren, aber frag mich jetzt nicht welche ^^. Ich würde einfach mit dem neuen Betriebssystem ALLE Apps aus den Play Store laden.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

01.02.2013 18:54:47 via Website

wenn du dann dei App wieder aus den Play Store lädst sind deine alten Spielstände wieder vorhanden

Hä? Ich habs gerade bei einer App versucht. Hat nicht geklappt - wie auch? Die Daten sind normalerweise ja auch offline vorhanden, liegen also eindeutig lokal auf dem Handy.

Martin
46
Gelöschter Account

01.02.2013 19:00:20 via Website

Carbon - App Sync and Backup

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

01.02.2013 21:16:28 via Website

©h®is
ist aber auch eine komplizierte Geschichte.. :/

Ich höre zumindest geduldig zu ;)

29.08.2013 09:54:36 via App

Da hast du ja dann jetzt wieder die Gelegenheit die Spiele von Anfang an neu zu spielen. kann doch auch einmal ganz interessant sein.