Wlan problem

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Samana Design
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2013, 15:15:21 via Website

hallo,
seit ich einen virus hatte und auf fabrikseinstellung gestellt habe, komme ich in kein WLAN! Es wirk erkannt, als offen bezeichnet, auch mit dem wlan analizer als gute signalstaerke und offen erkannt, aber wenn ich auf verbinden gehe, stellt er sich nach einem id scan wieder ab. an 2 zugangspunkten hatte ich vorher signal, nun nicht mehr, hat wer eine loesung dazu!!
danke!!!

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.02.2013, 15:17:21 via Website

Hallo Samana,

bitte passe deinen Threadtitel noch an, damit sich auch jeder was unter deinem Problem vorstellen kann.
Danke :)

Welches Smartphone hast du denn? Hast du mal ein anderes WLAN-Netzwerk versucht?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Samana Design
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2013, 15:40:15 via Website

hallo sophia,
danke. ich habe ein samsung exibith 2 4G. Befinde mich in der domrep mit CLARO als provider. Das einloggen mit WLAN funktionierte an verschiedenen Plaetzen wie einkaufszentren problemlos! seit tagen und einem zuruecksetzen auf werkseinstellung nun nicht mehr. die verfuegbaren netzen werden erkannt und angezeigt, teilweise auf offen. der wifi analizer zeigt mir ebenfalls volle signalstaerke. wenn ich jedoch auf verbinden gehe, sucht er ca 10 sekunden und schaltet dann ab. wie gesagt, es waren erprobte plaetze!
hoffe das hilft weiter
gruss rudolf

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.02.2013, 15:43:31 via Website

Hallo Rudolf,

wenn du Danke schreibst, dann ändere doch bitte auch deinen Thread Titel ;)
Dies machst du indem du im ersten Beitrag auf Bearbeiten klickst und den Titel änderst.


Ich würde erneutes rücksetzen oder entfernen des Akkus, bei laufendem Telefon empfehlen. Meist sind es solche kleinen Dinge die helfen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Samana Design
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2013, 23:54:40 via Website

Problem hat sich erledigt!!! Keine Ahnung warum, ohne irgendwas zu verstellen, hatte ich heute wieder Wlan an meinen bekannten Punkten!! Glaube nicht dass es an den Provider gelegen ist, mein Android hat vielleicht ein Eigenleben!! Danke trotzdem fuer den Kommentar

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.02.2013, 10:37:08 via App

Bitte halte dich beim nächsten thread dennoch an unsere regeln.
Threads ohne aussagekräftigen Titel werden kommentarlos gelöscht, wenn der user mehr als 10 Beiträge hat oder darüber informiert wurde.
Das ganze kannst du in meiner Signatur nachlesen

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln