"Verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen"

  • Antworten:0
schwergewitter
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2013, 15:02:52 via Website

Hallo,

besitze seit ein paar Tagen das HTC One SV mit LTE mit Vodafone-Branding, aber Telekom-Mobilfunkvertrag.

Problem: APN-Einstellungen waren anfangs gar keine vorhanden.. die habe ich manuell eingefügt nach dieser Anleitung
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_T-Mobile

Damit funktionierte dann auch das mobile Internet... bis zum nächsten Standortwechsel.
Mein Problem besteht also darin, dass bei jeden Standortwechsel bzw. Einwahl in anderen Mobilfunkmast die Fehlermeldung erscheint:
"Verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen"

In diesen Falle muss ich im Netzwerkmodus (GSM/WCDMA/LTE automatisch) neue Einstellungen vornehnen, damit sich das smartphone neu einwählt.

Ich habe mir über die Telekom-hp auch schon die SMS zuschicken lassen, für die Einstellungen... hat aber auch nix geholfen.

Hat jemand eine Lösung parat, oder kennt gleiches Problem?

Hängt das evtl mit dem Branding zusammen?

Antworten