Samsung Galaxy Note 2 — Position der "Lasche" der MultiWindow Bar wird nicht gespeichert und Anordnung der Icons auch nicht

  • Antworten:17
  • Bentwortet
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

01.02.2013, 11:54:52 via Website

Servus zusammen,

ich habe die Lasche der MultiWindow Bar etwas nach oben verschoben, damit ich in den Apps nicht immer auf die Lasche klicke, wenn ich etwas in der Nähe der Lasche brauche. Nach einem Reboot ist zwar die MultiWindow Bar noch an der verschoben Stelle (bei mir rechts), allerdings ist die Lasche jedesmal wieder mittig ausgerichtet.

Kann man das irgendwie ändern, wegen mir auch mit einem Mod?

Danke, Gruß und schönes Wochenende

— geändert am 01.02.2013, 15:41:44

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

01.02.2013, 15:43:21 via Website

Hab grad den Titel mal erweitert. Die Position der Icons wird auch nicht gespeichert. Fahre hier allerdings noch den Multi Window Complete Control Mod.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

01.02.2013, 15:57:38 via App

bei mir auch nicht. aber ebend auch nur nach einem reboot. was ich persönlich nicht so schlimm finde.

— geändert am 01.02.2013, 15:57:51

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

01.02.2013, 18:35:55 via Website

Mit der Lasche könnte ich vielleicht auch leben, aber das mit den Apps ist schon nervig.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

01.02.2013, 20:42:34 via App

webmagie
Mit der Lasche könnte ich vielleicht auch leben, aber das mit den Apps ist schon nervig.

das versteh ich jetzt nicht ganz.

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

01.02.2013, 20:58:24 via Website

Ich habe in der Multi Window Bar die Apps sortiert und diese Sortierung ist nach dem Reboot auch wieder weg

— geändert am 01.02.2013, 20:58:42

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

01.02.2013, 21:52:24 via App

welche rom und welchen kernel nutzt du? hast du über den xposted installer dir den mod gezogen oder über rom drauf?

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

01.02.2013, 21:55:49 via Website

Hab aktuell den Perseus Kernel drauf, lief aber mit Stock genauso ab. Immer in Verbindung mit Android Revolution HD, alles über Roms gezogen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Sortierung aber auch mit unverändertem Device nicht gespeichert.

— geändert am 01.02.2013, 21:56:20

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

02.02.2013, 00:50:30 via App

also ich hab über den xposed installer multi windows mod drauf und da bleibt alles so bestehen. nur root mit stock kernel und rom. probiers doch mal darüber.

downhiller

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

02.02.2013, 07:12:54 via App

@Pinky.

Hab es genau wie du gemacht mit dem Xposed installer und Stockrom 4.1.2.

Du hast es mir auch damals empfohlen als ich noch Root Neuling war und bin dir immernoch dankbar, weil es erleichtert meine Arbeit sehr :D

Allerdings ist die Reihenfolge bei mir auch futsch, wenn ich das Handy neu starte.
Immer wenn ich eine App update verschwindet sie von der Multiwindow Leiste und muss den Vorgang mit Xposed installer wiederholen und halt wieder neu starten damit sie wieder Multiwindow fähig ist.

Oder wie machst du das bei App Updates?
Vielleicht gibt es da eine Variante ohne das Note danach neu starten zu müssen.

— geändert am 02.02.2013, 07:16:50

Gruß Mike

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

02.02.2013, 08:51:06 via App

Mike S.
@Pinky.

Hab es genau wie du gemacht mit dem Xposed installer und Stockrom 4.1.2.

Du hast es mir auch damals empfohlen als ich noch Root Neuling war und bin dir immernoch dankbar, weil es erleichtert meine Arbeit sehr :D

Allerdings ist die Reihenfolge bei mir auch futsch, wenn ich das Handy neu starte.
Immer wenn ich eine App update verschwindet sie von der Multiwindow Leiste und muss den Vorgang mit Xposed installer wiederholen und halt wieder neu starten damit sie wieder Multiwindow fähig ist.

Oder wie machst du das bei App Updates?
Vielleicht gibt es da eine Variante ohne das Note danach neu starten zu müssen.


hmm irgendwie scheine ich der einzige zu sein bei dem das problemlos funktioniert. selbst nach updates sind die apps bei mir dann noch normal da.
das einzige was mir spontan noch einfällt ist, dass ihr vllt vor dem reboot die mw leiste aus macht und er es dann vllt alles speichert. jedoch glaube ich nicht, dass das was ändert.

bzw. meinst du nach rom updates?
weil ich dir dabei nicht helfen kann, da ich nur stock rom drauf habe. evtl. könntest du ja mal bei xda den dev. anschreiben oder noch mal im thread bei den nachlesen obs da ne lösung gibt.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

02.02.2013, 09:33:46 via App

Nee Nee. Ich schrieb ja ich habe den Stockrom drauf. Alles original mit 4.1.2. Ich habe nur gerootet um die Rechte zu bekommen.

Ich meine schon App Updates über den play Store. Wie WhatsApp zb.
Die Multiwindow Leiste ist ja immer aus. Ich schalte sie nur ein, wenn sie gebraucht wird.

Dann bleibt mir nichts anderes übrig als neu zu starten bei Updates.
Finde ich nicht schlimm, wäre nur einfacher nicht jedes Mal neu starten zu müssen.

Gruß Mike

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

02.02.2013, 13:08:48 via App

hmm wie gesagt guck mal bei xda da wird vllt was stehen. ich hab irgendwie null problem damit.
tut mir echt leid, dass ich dir da nicht helfen kann!

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

02.02.2013, 17:17:50 via Website

Yeah, super, you made my day!
Mit dem xposed installer läuft's 1a.

Danke

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

02.02.2013, 17:40:50 via App

webmagie
Yeah, super, you made my day!
Mit dem xposed installer läuft's 1a.

Danke

hey na dann ist doch super! gerne!

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

02.02.2013, 18:12:44 via Website

Wenn sich jetzt noch die Lasche fixieren lässt, dann wäre das super uuuund dazu noch die schwarze Notification Bar :D

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

02.02.2013, 18:47:47 via App

also bei mir bleibt sie dann auch da wo ich sie hin gemacht habe.

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

02.02.2013, 18:55:52 via Website

Ja, damit muss mich wohl abfinden. Dafür ist jetzt die Notification Bar erstmal schwarz.

Antworten