Samsung Galaxy S2 — Videofilme wiedergeben

  • Antworten:4
Roland Appelt
  • Forum-Beiträge: 49

01.02.2013, 11:23:40 via Website

Hallo, ich habe ein Galaxy S2 mit einer 32 GB Speicherkarte. Ist es möglich, z.B. auf DVD aufgenommene Spielfilme auf die Speicherkarte zu kopieren (konvertieren) und dann das S2 z.B. auf längeren Flugreisen als Videoplayer zu benutzen. Wenn dies möglich ist, kann mir jemand die ausführliche Unterstützung geben, wie ich da vorgehen muss. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Gruss rolix

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 61

01.02.2013, 11:33:33 via Website

also das abspielen von Videos geht natürlich. Das "größere" Problem ist die DVD´s zu rippen, weil das ja auch nicht immer legal ist.
Man darf sicher Kopien für den Privatgebrauch anfertigen aber den Kopierschutz, falls vorhanden, nicht aushebeln.
Wenn die DVD´s nicht kopiergeschützt sind benötigt man nur ein passendes Programm, welches diese ausliest und z.B. MPEG2-AVI abspeichern kann. Was es da gerade an aktuellen Programmen gibt kann ich nicht sagen. Hab das schon lange nicht mehr gemacht. Notfalls tut es auch ein Videoeditor wie Pinnacle Studio o.ä.(Nero Vollversion kann es auch).

Gruss Micha

Antworten
Roland Appelt
  • Forum-Beiträge: 49

01.02.2013, 12:29:55 via Website

Also es geht hier nicht um kopiergeschützte Filme sondern um Aufnahmen aus dem Fernsehen, die ich auf eine DVD aufgezeichnet habe z. B. Tatort oder andere Fernsehfilme. Die Filme schaue ich mir dann während des Fluges an.
mfg
rolix

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 61

01.02.2013, 12:40:29 via Website

OK, direkt mit einem DVD Recorder aufgenommen oder wie? Die sollte man dann sicherlich auch auslesen können.

Gruss Micha

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

01.02.2013, 13:31:10 via Website

Ich glaube das die App "MX Player" sämtliche Formate wiedergeben kann. Also die Aufnahme-Datein ohne vorher convertieren zu müssen

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten