Galaxy fährt gar nicht mehr hoch

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2013 20:19:47 via Website

Hallo zusammen

Ich schildere kurz mein Problem und hoffe das es da einen Ausweg gibt ansonsten habe ich das Samsung halt geschrottet.
Es geht um das Samsung S gt 9000. Ich hatte es gerootet auf 2.3.5 danach bin ich mit synagoge auf 4.1.2 hat auch alles wunderbar funktioniert stabil alles war schon nur meine kontakte waren alle weg. Ich bin dann auf das Backup von 2.3.5 gegangen das ich heute gemacht habe und habe es gestartet. Nu ist es passiert. nach ellen langen warten (ca.30min) habe ich genervt die Battery rausgenommen. Und jetzt bootet er mir nicht mehr hoch das einzigste was er mir anzeigt im DL ist Clockwork Recovery v.3.0.0.5. Mit folgenden Fehlermeldungen
E:unknown volume for path [/cache/recovery/log]
und noch vielem mehr

Ich denke er erkennt E: nicht mehr.
Ich habe versucht ihn mit odin zurück zuholen vergebens er erkennt den Massespeicher nicht und somit kein Handy

Weiß einer Rat

Gruß Batman

Es muß doch möglich sein Dem Samsung ein neues Andrioid Betriebssytem draufzuspielen schließlich werden die Smartphones nicht mit dem Android geboren es wird draufgespiel

— geändert am 31.01.2013 20:34:09

  • Forum-Beiträge: 118

31.01.2013 20:43:13 via App

Wipen geht auch nicht mehr ?
Ansonsten wüsste ich jetzt keine andere Lösung wenn es mit odin schon nicht mehr klappt ist die hoffnung nicht sehr groß es nochmal zum laufen zu bringen vieleicht könnte dir
@Der mathias der hier im forum unterwegs ist helfen er arbeitet bei Samsung.
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2013 21:05:44 via Website

nein wipen bringt leider auch nicht kein factory wipe
er bringt mir immer die gleiche Fehlermeldung

E: ......
  • Forum-Beiträge: 118

31.01.2013 21:10:03 via App

Dann wüsste ich auf die schnelle keine Lösung ich versuche mal herauszufinden wie dieses Problem zustande gehkommen ist .
kann dir aber nix versprechen (:
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2013 21:24:18 via Website

freu mich um jede Antwort
wenn du mehr Informationen brauchst sag bescheid.
Ich glaube das der Fehler daran lag das ich beim Backup restore die Batterie nach 25-30 min herausgenommen haben weil einfach alles eingefroren war.
Anscheinend war er mit dem Restore nicht fertig. Ich hatte heute aber schonmal einen gemacht der dauerte 10 min und ich hatte eine Anzeige und dauer der Restore von 4.1.2 zurück der war ganz anders.

Alles was auf E: war ist gelöscht. Er sagt mir auf english da ist nix

Auf wunsch schicke ich bilder
  • Forum-Beiträge: 1.627

31.01.2013 21:40:02 via App

Bilder wären hilfreich, kommst noch in den Download Modus?

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 9.170

31.01.2013 21:46:48 via Website

Hallo Batman,

ich hab Deinen Thread mal ins Rootforum des Galaxy S verschoben. Ich denke, hier erhältst Du eher Hilfe...

Gruß Sandra

— geändert am 31.01.2013 21:53:38

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2013 22:52:26 via Website

Danke Sandra!

Mir würde es schon mal für den anfang reichen wenn ich das handy mit det rechner ansteuern könnt als den usb debugging mode der funzt nicht

Wollte ein Bild hinzufügen leider darf ich das laut forum nicht zählt unter spam

— geändert am 01.02.2013 09:37:47

  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2013 09:59:21 via Website

Hallo Matthias
Ich würde gerne Bilder reinstellen leider ist mir das verwehrt wegen spam

In den Downloadmodus komme durch die 3 tastenkombo nicht mehr. Führe ich die 3Tasten kombo aus Komme ich in den CWM.

Ob ein JIG mir weiterhelfen würde weiß ich nicht. Schließlich weiss ich nicht was ein JIG macht. Führt ein JIG nur die 3Tastenkombe aus oder lädt er mir das Andriod männelchen wieder drauf

— geändert am 01.02.2013 10:09:07

  • Forum-Beiträge: 41

01.02.2013 10:44:32 via App

Der downloadmodus ist eine andere 3 tasten Kombi (vol down statt up)

Probier das mal. Wenn du in den cwm kommst sollte da auch noch funktionieren
  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2013 11:26:24 via Website

jup DWL mode geht nur Odin erkennt samsung gerät durch pc immer noch nicht

wow ich habe es irgendwie geschafft das er annerkannt wird software wird gebootet jetzt heißt es hoffen

Ah ja jetzt weiß ich was ich gemacht habe ich habe gelesen das kies alle treiber hat als ich kies installiert habe hat er es sofort gefunden aber ich habe kies nicht gestartet

Odin läuft beim ersten mal hat das nicht lange gedauert jetzt dauert das richtig lange es macht mir angst aber warten wir mal ab

— geändert am 01.02.2013 12:02:14

  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2013 12:38:47 via Website

es tut sich nix nach geschlagenen 30min was mach ich jetzt???
  • Forum-Beiträge: 9.170

01.02.2013 12:45:15 via App

Manchmal kann es sein, dass es Probleme gibt mit Odin, wenn Du Kies installiert hast. Beende alle Prozesse von Kies im Taskmanager (am besten Kies ganz deinstallieren und nur die Treiber verwenden) und starte Odin neu als Admin (mit rechter Maustaste öffnen). Dann sollte es funktionieren. Viel Erfolg! :)

Edit: Phone natürlich vorher trennen und von vorne anfangen. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Dein Akku voll ist!

— geändert am 01.02.2013 12:47:00

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2013 13:08:54 via Website

YEEESSSS es läuft so wie ich es schon einmal gesehen habe danke an alle danke danke danke ab hier ist alles einfach

Ein extra dank an Sandra

— geändert am 01.02.2013 13:09:42

  • Forum-Beiträge: 172

01.02.2013 13:31:57 via App

Batman

Ich denke er erkennt E: nicht mehr.
Ich habe versucht ihn mit odin zurück zuholen vergebens er erkennt den Massespeicher nicht und somit kein Handy

E: ist nur unter Windows ein Ort, unter Linux (Android) läuft das anders. E: meint generell eine Fehlermeldung im Recovery.

Aber wie es aussieht hast du ja dein Problem lösen können... Sei froh, dass du keinen 'richtigen' Hardbrick hattest. Das hätte schwieriger werden können...

— geändert am 01.02.2013 13:34:00

  • Forum-Beiträge: 9.170

01.02.2013 14:17:43 via App

Batman
YEEESSSS es läuft so wie ich es schon einmal gesehen habe danke an alle danke danke danke ab hier ist alles einfach

Ein extra dank an Sandra

Da fällt einem doch ein Stein vom Herzen :lol: Super, dass es noch geklappt hat! Und gerne geschehen, wenn ich dran denke, wie ich mit meinem ersten Flashversuchen die Spezialisten (vor allem Nico) hier genervt habe :grin:

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2013 14:23:31 via Website

Danke Danke und nochmals Danke.
Hallo David danke für die Aufklärung.

und wie bekomem ich nochmal mein CWM das ist weg

alles erledigt

— geändert am 01.02.2013 14:57:12