Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — CSC beim GT-PT5110 WiFi herrausfinden?

  • Antworten:8
Peter Eufinger
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2013, 18:57:47 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit heute ein Galaxy Tab 2 10.1 WiFi (P5110)

Nun möchte ich eine andere Firmware aufspielen.
Ich würde gerne meinen Ländercode herausfinden, welcher aktuell auf dem Gerät ist.

Die Info kann man sich ja holen, indem man *#1234# in das Nummernfeld eingibt.
Da ich ja nun nur die WiFi Variante habe, habe ich ja kein Nummerntastenfeld.

Welche Möglichkeit habe ich denn, um dennoch an die Informationen zu kommen.
Danke schonmal im Voraus.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

31.01.2013, 22:19:34 via App

Wenn du sowieso ne andere Rom Flashen willst... Für was dann der Ländercode? :-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Peter Eufinger
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2013, 07:12:51 via Website

Es ging mir dann doch mehr um's Prinzip, ob man es auch ohne Tastenfeld in Erfahrung bringen kann ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.02.2013, 11:40:06 via Website

mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd wird Dir der Ländercode angezeigt. Bei einer ROM, welche Multi-CSC hat, werden alle integrierten Ländercodes angezeigt. Man kann mit der App auch den Code umstellen, dabei kommt es zu einem Werksreset! Man sollte eigentlich immer ein ROM flashen, welche den eigenen Ländercode beinhaltet. Bei Wifi-only Geräten können nach dem flashen einer ROM, welche nicht den eigenen Ländercode beinhaltet, kleinere Probleme auftreten, z.B. kann es sein, dass nicht alle Apps im Google Play angezeigt werden. Bei 3g-Modellen kann schlimmstenfalls die IMEI verloren gehen, dadurch wäre es nur noch als Wifi-Gerät nutzbar. Wie gesagt, dass alles muss nicht sein, kann aber bei Schreibfehlern während dem flashen passieren.

Antworten
Peter Eufinger
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2013, 07:41:46 via Website

Danke für die Antwort.
Ich habe den Ländercode DBT, was mich nur bissl wundert,
ist dass ich bei Sammobile garkeine Countryversion DBT auswählen kann,
daher dachte ich, dass ich die Open Austria habe.

Danke für die Hilfe ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

02.02.2013, 11:12:35 via Website

Hi,
GT-P5110 Netherlands 2012 April Android 4.0.3 P5110XWALD2 P5110PHNALD1
GT-P5110 Open Austria 2012 April Android 4.0.3 P5110XWALD2 P5110ATOALD4
GT-P5110 Baltic 2012 April Android 4.0.3 P5110XWALD2 P5110OXXALD4

es gibt diese drei ROM´s mit identischer PDA, welche sich nur durch die CSC unterscheiden. Bei der niederländischen (PHN) und Open Austria (ATO) dürfte nur der jeweilige Sales Code dabei sein. Bei der Baltic-ROM (SEB ) könnte es sich um eine Multi-CSC (P5110OXXALD4) handeln. Welche Sales Code hier enthalten sind, weiß ich nicht. Vielleicht liest hier jemand mit, der dieses ROM installiert hat und die Sales Codes mit der von mir verlinkten App auslesen kann. Es gibt zwar auch die Möglichkeit das am PC zu tun, jedoch ist das Ganze relativ aufwändig.

Antworten
Peter Eufinger
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2013, 14:43:25 via Website

Danke, so ne Antwort hilft mir mal weiter.
Also kann es sein, dass DBT in der Multi-CSC von der Baltic enthalten ist. Ok :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

02.02.2013, 15:22:44 via Website

wissen Du ich es nicht, man müsste die Firmware am PC herunterladen und entpacken. Darin ist eine Datei "Cache.img", hier sind Informationen zum Sales Code enthalten. Solche .img-Dateien lassen sich jedoch nicht so einfach öffnen bzw. auslesen. Deshalb wäre es erfreulich, sollte hier jemand sein, der diese ROM installiert hat. Das Auslesen mit der App CSC -Select ist halt wesentlich einfacher.

Antworten
Peter Eufinger
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2013, 16:26:42 via Website

Ich werde mir die Cache.img mal ansehen ;)

Antworten