HTC One S - Kein "Y" auf der Tastatur?! (siehe Bild)

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2013, 17:50:11 via Website

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur, wenn ich mein One S im querformat halte, zeigt die Tastatur kein "Y" sondern nur zwei "Z" (siehe Foto). Im Hochformat hab ich das Problem nicht...
Was soll der Mist? Übrigens, Gerät ist gerootet mit Viper One S Rom.



Lg

— geändert am 04.04.2019, 23:03:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

31.01.2013, 23:35:21 via App

Stell einfach in den Einstellungen die Tastatur um(auf QWERTY). Zwar ist das Z dann weiterhin unten, aber das Y ist dann oben.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

01.02.2013, 09:16:41 via App

Dazu gibt es doch schon einen Thread Oo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

01.02.2013, 10:05:04 via Website

Tobias E.
Stell einfach in den Einstellungen die Tastatur um(auf QWERTY). Zwar ist das Z dann weiterhin unten, aber das Y ist dann oben.

ja das ist eine Möglichkeit, aber warum funktioniert die Tastatur ganz normal im Hochformat und im Querformat ist dann das zusätzliche Z? -strange android..

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

01.02.2013, 16:00:28 via Website

Maximilian W.
Tobias E.
Stell einfach in den Einstellungen die Tastatur um(auf QWERTY). Zwar ist das Z dann weiterhin unten, aber das Y ist dann oben.

ja das ist eine Möglichkeit, aber warum funktioniert die Tastatur ganz normal im Hochformat und im Querformat ist dann das zusätzliche Z? -strange android..

lg


Das weiß ich auch nicht. Aber ich hoffe, HTC schickt demnächst ein Update raus, mit den der Bug behoben wird.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.02.2013, 16:09:19 via Website

Maximilian W.
Was soll der Mist? Übrigens, Gerät ist gerootet mit Viper One S Rom.

Und wie ist es mit der Stock-ROM?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

08.02.2013, 11:55:48 via Website

Tobias E.

Aber ich hoffe, HTC schickt demnächst ein Update raus, mit den der Bug behoben wird.

Deine Hoffnung wurde erfüllt.....das Update ist da!

Leo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

08.02.2013, 16:55:37 via App

Christoph M.
Tobias E.

Aber ich hoffe, HTC schickt demnächst ein Update raus, mit den der Bug behoben wird.

Deine Hoffnung wurde erfüllt.....das Update ist da!

Also ich habe noch kein update...

Antworten
Achim Appel
  • Forum-Beiträge: 7

08.02.2013, 18:37:48 via Website

Ja, kann ich bestätigen. Heute gegen 14:00Uhr erhalten (nach Wechsel von WLAN in mobile Datennetz). 2 Updates: einmal bzgl der Landscape Tastatur und einmal Download-Manager.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

08.02.2013, 22:49:48 via App

mich hätte es interessiert ob das auf drittapps dann funktionieren würde.... hackers keyboard zum beispiel
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

08.02.2013, 23:45:21 via App

Maximilian W.
Christoph M.
Tobias E.

Aber ich hoffe, HTC schickt demnächst ein Update raus, mit den der Bug behoben wird.

Deine Hoffnung wurde erfüllt.....das Update ist da!

Also ich habe noch kein update...

Wird im moment ausgerollt, kann evtl dauern. prüfe mal Manuell ob du ein Update bekommst

Antworten
ARIELs
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2013, 09:54:00 via Website

Update hab ich bekommen,doppel Z ist nach wie vor im querformat da!!!Top job htc...!!!

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

01.05.2013, 23:13:03 via App

Ich habe bis jetzt immer noch kein Update bekommen. (Handy ist von o2) Ich frage mich wann ich das endlich mal kriege, weil ich schreibe lieber in quervormat und mich nervt dass das ich das Handy jedes mal drehen muss. Hat jemand das Update schon bekommen von o2?

Antworten