Samsung Galaxy S3 — Imei wird nicht angezeigt

  • Antworten:0
Jaypee Pee
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2013, 15:36:06 via Website

Hallo!

Seit Wochen hab ich leider nur noch Probleme mit meinem S3. Begonnen hat alles mit dem allseits bekannten Sudden Death. Das Handy wurde eingeschickt und 2 Wochen später wurde es anstandslos auf Garantie repariert.

Nur wenige Tage später begannen die Probleme aber erst so richtig. Die Simkarte wurde nicht mehr erkannt, es kam keine Pincodeabfrage und ich hatte oben einen durchgestrichenen Kreis. Wenn ich die Simkarte und Akku für eine gewisse Zeit rausgegeben habe funktionierte das Handy wieder (es kam auch wieder Pincodeabfrage usw). Sobald ich jedoch auf mobile Daten gestellt oder länger als 15 Minuten telefoniert hatte (manchmal gings auch länger, da hielt das Handy sogar wieder 1-2 Tage durch) traten die Probleme wieder auf.

Jetzt begannen dann meine Fehler. Anstatt es sofort einzuschicken,es war gerade um die Weihnachtstage herum hab ich mich weiter rumgespielt (dazwischen hatte ich auch mal eine neue Simkarte angefordert, weil ich dachte, dass es daran lag), weil das Handy ja ansonsten lief (mit wlan funktionierte es ja, whatsapp etc. konnte ich nutzen).

Durch das viele raus- und reingeben der Simkarte hab ich die Abdeckung des Simkartenlesers zerstört (und diesen endgültig mit). Natürlich ging dann nichts mehr auf Garantie (laut meinem Handybetreibers hätte ich mit einem Betrag von über 200,- Euro rechnen müssen). Also hab ich den Simkartenleser bei einem Handyshop (angeblich alles Original) austauschen lassen.

Jetzt ist wieder alles wie gehabt. Hie und da funktioniert es, jedoch nur so wie es gerade mag.

Wenn es nicht funktioniert, dann steht im Status bei Imei: unbekannt (ich ging immer davon aus, dass das daran liegt weil der Simkartenleser vl nicht funktioniert, aber das war nicht der Fall) und bei Signalstärke 0dbm 99asu.

Die Frage ist jetzt was ich machen soll. Der Fehler lag ja definitiv nicht bei mir (womöglich wurde bei der Reparatur vom Sudden Death irgendwas rumgepfuscht, zumindest würde es zeitlich passen, weil das Problem ja erst kurz danach aufgetreten ist).

Hat irgendjemand eine Ahnung was es da haben könnte wieso die Imei nicht angezeigt wird? Ich hab mein Handy niemals gerootet oder ähnliches gemacht.
Hab herumgegoogelt und etwas von zerschossener Imei gefunden, nur hie und da wird sie mir ja wieder angezeigt?

Soll ich es jetzt von jemanden flashen lassen (weils eh schon egal ist, ich selbst kenn mich da halt überhaupt nicht aus und müsste es von jemanden machen lassen) oder soll ich doch nochmal versuchen es einzuschicken (keine Ahnung ob die das bemerken, dass der Simkartenleser getauscht wurde).

Bin echt schon am Verzweifeln .

Danke für eure Hilfe, hoffe es war nicht zu viel Text.

Nachtrag:
Ich hab etwas von einem Bug gefunden (allerdings vom S2) was sich haargenau gleich anhört wie mein Problem. Könnte es soetwas sein? Aber bin ich der einzige der beim S3 dieses Problem hat?

Samsung Galaxy SII: SIM nicht mehr lesbar –> Workaround | Außerdem: Gratis blödes Gequatsche u.v.m. | INGO VOGELMANN

— geändert am 31.01.2013, 17:48:10

Antworten