Google Nexus 4 — Neue Klingeltöne manuell installieren?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

31.01.2013 14:49:19 via Website

Hallo,

Die Standard Klingeltöne gefallen mir nicht wirklich. Welche ich da besser finde, sind die von iOS.
Hab mir jetzt die originalen Dateien gedownloaded im Format .caf .mr4 und .mp3.
Nur wie "installiere" ich sie?

Ein Weg wäre natürlich, die Datein einfach in den Musik Ordner zu kopieren, dann würden sie aber auch im MP3 Player sichtbar werden und das will ich nicht.
Ich würde die Klingel-, SMS-, und Wecktöne gerne in den originalen Auswahl Listen des jeweiligen klingeltons haben und nirgends sonst.
Wo muss ich die Datein da platzieren?

Gerät ist gerootet + CM10.1

-webspider

— geändert am 31.01.2013 14:50:21

  • Forum-Beiträge: 121

31.01.2013 15:10:49 via Website

Es gibt auf dem Hauptspeicher eine Ordner Namens "Ringtones".
Dort legst die Dateien rein und sie erscheinen in der originalen Liste zum auswählen.
Funktioniert zumindest bei meinen Klingeltönen, Wecker- und Benachrichtigungstöne habe ich nicht geändert.
  • Forum-Beiträge: 31

31.01.2013 15:27:36 via Website

Im sd Speicher hab ich diesen Ordner nicht gefunden, aber mit einem File Manager hab ich den Ordner gefunden, wo die Originalen Klingeltöne gespeichert sind:

/system/media/audio
Da sind die Ordner alarms, notifications, ringtones und ui

Ich schmeiß die Datein einfach mal in den jeweiligen Ordner und schau was passiert :V
  • Forum-Beiträge: 98

31.01.2013 15:44:52 via Website

Wieso umständlich wenn es auch einfach geht.... Einfach die App "Airdroid" benutzen. Handy übers WLAN mit dem PC koppeln und dann kannst du auch unter dem Punkt "Klingelton" deine mp3s hochladen
  • Forum-Beiträge: 160

31.01.2013 17:19:58 via Website

Hdy an den PC anschließen und im internen Speicher folgende Ordnerstruktur anlegen:
/Sdcard/Media/Audio/Alarms
/Sdcard/Media/Audio/Notifications
/Sdcard/Media/Audio/Ringtones
Funktioniert bei jedem android ab 4.0.4 :)
  • Forum-Beiträge: 36

10.02.2013 21:33:30 via Website

Vor allem kann man dort sofort das Lied als Klingelton einstellen, was sonst nicht geht.