Samsung Galaxy S2 — PIN-Bildschirmsperre nach Lizenzinstallation aufheben + doppelte Einträge im Musikplayer.

• Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013 12:48:49 via Website

Hallo S2-Besitzer,

ich habe 2 Probleme mit meinem S2. Als erstes kann ich die PIN-Bildschirmsperre nicht mehr aufheben. Ich studiere an einer Universität und dort wird einem kostenloser WLAN-Zugang angeboten. Aber um diesen nutzen zu können musste ich das "Deutsche Telekom Root CA 2 Wurzelzertifikat" von hier https://www.pki.dfn.de/index.php?id=globalroot downloaden. Es hat auch alles geklappt nur bei der Installation musste ich eine Bildschirmsperre einrichten, wahrscheinlich falls ich das Handy verliere und es gefunden wird, dass niemand das WLAN über mein Konto nutzt. Nun nervt mich diese Sperre aber und ich will sie aufheben(ich weiß meine PIN). Wenn ich in die Einstellungen gelange dann unter Sicherheit auf "Bildschirmsperre" gehe, ist die erste Option "Keine" ausgegraut mit der Beschreibung: Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert.
Scheinbar verhindert die installierte Lizenz, dass ich die Bildschirmsperre aufhebe. Hat jemand eine Idee, wie ich die Lizenz wieder deinstalliere?

Das zweite (kleinere) Problem ist, dass seit 2 Wochen schon, auf einmal die meisten Lieder in dem Android-Musikplayer mehrere identische Einträge haben, von denen aber nur einer abgespielt werden kann. Bei allen anderen erscheint die Meldung "Der Player untersützt diese Art von Audiodatei nicht". An was kann das liegen?
  • Forum-Beiträge: 1.895

31.01.2013 16:04:12 via App

Die haben sich schon was dabei gedacht das es gesperrt wird, das solltest du nicht aushebeln.

Lösche mal in Einstellungen - Anwendungsmanager - dein Mp3 Player, die Daten.

31.01.2013 19:52:20 via Website

Das Datenlöschen hat nicht geholfen. Die mehrfachen Einträge sind immer noch vorhanden.