Samsung Galaxy S2 — PIN-Bildschirmsperre nach Lizenzinstallation aufheben + doppelte Einträge im Musikplayer.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013 12:48:49 via Website

Hallo S2-Besitzer,

ich habe 2 Probleme mit meinem S2. Als erstes kann ich die PIN-Bildschirmsperre nicht mehr aufheben. Ich studiere an einer Universität und dort wird einem kostenloser WLAN-Zugang angeboten. Aber um diesen nutzen zu können musste ich das "Deutsche Telekom Root CA 2 Wurzelzertifikat" von hier https://www.pki.dfn.de/index.php?id=globalroot downloaden. Es hat auch alles geklappt nur bei der Installation musste ich eine Bildschirmsperre einrichten, wahrscheinlich falls ich das Handy verliere und es gefunden wird, dass niemand das WLAN über mein Konto nutzt. Nun nervt mich diese Sperre aber und ich will sie aufheben(ich weiß meine PIN). Wenn ich in die Einstellungen gelange dann unter Sicherheit auf "Bildschirmsperre" gehe, ist die erste Option "Keine" ausgegraut mit der Beschreibung: Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert.
Scheinbar verhindert die installierte Lizenz, dass ich die Bildschirmsperre aufhebe. Hat jemand eine Idee, wie ich die Lizenz wieder deinstalliere?

Das zweite (kleinere) Problem ist, dass seit 2 Wochen schon, auf einmal die meisten Lieder in dem Android-Musikplayer mehrere identische Einträge haben, von denen aber nur einer abgespielt werden kann. Bei allen anderen erscheint die Meldung "Der Player untersützt diese Art von Audiodatei nicht". An was kann das liegen?
  • Forum-Beiträge: 1.895

31.01.2013 16:04:12 via App

Die haben sich schon was dabei gedacht das es gesperrt wird, das solltest du nicht aushebeln.

Lösche mal in Einstellungen - Anwendungsmanager - dein Mp3 Player, die Daten.
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013 19:52:20 via Website

Das Datenlöschen hat nicht geholfen. Die mehrfachen Einträge sind immer noch vorhanden.
Kann ja sein, dass die Bildschirmsperre zur Sicherheit dient, aber mich persönlich stört sie. Zur Not benutze ich halt die mobilen Netzwerke anstatt das Wlan der uni...
  • Forum-Beiträge: 43

02.02.2013 20:07:33 via Website

Das Problem mit der Bildschirmsperre habe ich nun gelöst. Ich habe einfach alle installierten Berechtigungen gelöscht(die Telekom Lizenz inklusive) und nun kann ich die Bildschirmsperre wieder deaktivieren. Ich werde nächste Woche sehen, wie ich das mit dem Wlan an der Uni mache.
Die mehrfachen Einträge im Musikplayer sind leider immer noch vorhanden...
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2013 20:32:57 via Website

eine frage wie kann man die datten löschen wen nicht zugreifen kann
. ich hab nämlich mein pin vergessen und weis nicht mehr ich rein komme
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.05.2013 21:27:15 via App

Wenn Du die Pin der Bildschirmsperre vergessen hast, bleibt Dir nach mehrmaligen Versuch noch die Entsperrung mit Deinen Google Konto Daten.

Ansonsten mit Rechnung zum Händler oder Service und entsperren lassen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 3.486

08.05.2013 21:28:36 via Website

Angelika M.
Wenn Du die Pin der Bildschirmsperre vergessen hast, bleibt Dir nach mehrmaligen Versuch noch die Entsperrung mit Deinen Google Konto Daten.

Ansonsten mit Rechnung zum Händler oder Service und entsperren lassen.

Er hat es doch schon behoben, es lag aber an der Lizenz von Tkom .. ließ das nochmal genauer

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 22.351

08.05.2013 21:33:27 via App

Maurice, ich denke Angelika bezieht sich auf die Frage von Vanessa. Und da hat sie natürlich recht.
... und da ich bereits einen Thread von Vanessa mit ähnlicher Antwort geschlossen habe, sollte sie es spätestens jetzt wissen !

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3.672

08.05.2013 21:41:32 via App

@Andy, es war tatsächlich die Frage von Vanessa gemeint.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 1.490

08.05.2013 21:42:56 via Website

Zum Problem mit den doppelten Einträgen im Musik Player.

Lösche mal die Daten vom Medienspeicher und starte dein Handy neu. Je nach dem wie viele Bilder/Videos/Musik du gespeichert hast dauert es bis sich der Speicher wieder neu füllt. Einfach ein paar Minuten warten.