Helium (Carbon) - App Sync and Backup - App-Daten sichern auch ohne Root

  • Antworten:97
Ani Flora
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2014, 00:37:50 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich habe auf meinem xperia neo Helium installiert um ein paar Apps/Spielstände zu sichern und auf mein tablet (odys uno x 10) zu über tragen. Treibertechnisch hat es auch soweit geklappt + Helium ist aktiviert (grüner Haken).

Mein Problem tritt beim speichern auf: "Sicherungsfehler Während der App- Sicherung ist ein Fehler aufgetreten. Dieser Fehler kann durch ein Desktop-Sicherungs-Passwort hervorgerufen werden. Bitte sicherstellen, dass ein leeree Passwort verwendet wird. Danach auf zurück klicken um auf Helium zurückzukehren." Öhm... Ich habe nichts gemacht, kein Passwort o. ä. :O :'( so kurz vorm Ziel... Ich weis nicht weiter.... Was nun? Danke für jede Hilfe!

PS: nicht gerootet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

16.04.2014, 11:06:42 via Website

Wollte es als Root versuchen, aber schon bei der Superuseranfrage bekomme ich eine Fehlermeldung: Supeuserrechte fehlgeschlagen. Ich solle die Desktopversion verwenden! Ich will es aber als Root verwenden, habe sogar die Pro Version gekauft. Wieso gelingt es nicht Superuser zu bewegen, oder Helium, um die Rechte zu erlangen? Ich habe es auch verkehrt versucht, in Supersu Helium die Rechte zuzuordnen, aber da ist es sehr unübersichtlich, 4 Einträge, ohne Erklärung was richtig wäre! Kann jemand einen Tip geben? Danke und Gruß stevebiker

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

16.04.2014, 11:18:13 via App

Hallo! Ich hab da mal eine Frage: wo ist der Unterschied zwischen HTC Backup oder den Backups von clean Master und Helium??? Ist Helium besser? Wenn ja warum, weil Backups kann ich ja bei allen machen... LG Matthias :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
batzschrabat
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2014, 15:22:46 via Website

Ani Flora

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich habe auf meinem xperia neo Helium installiert um ein paar Apps/Spielstände zu sichern und auf mein tablet (odys uno x 10) zu über tragen.
Treibertechnisch hat es auch soweit geklappt + Helium ist aktiviert (grüner Haken).

Mein Problem tritt beim speichern auf:
"Sicherungsfehler Während der App- Sicherung ist ein Fehler aufgetreten. Dieser Fehler kann durch ein Desktop-Sicherungs-Passwort hervorgerufen werden. Bitte sicherstellen, dass ein leeree Passwort verwendet wird. Danach auf zurück klicken um auf Helium zurückzukehren."
Öhm... Ich habe nichts gemacht, kein Passwort o. ä.
Danke für jede Hilfe!

Ich habe das gleiche Problem bei meinem xperia arc S. Auch bei mir ist kein Desktop-Sicherungskennwort vergeben. Ich habe schon mal versucht, eines zu vergeben und es dann wieder gelöscht. Bei den Einstellungen steht "Vollständige Desktop-Sicherungen sind nicht kennwortgeschützt". Soweit alles hübsch, aber nützt nix. Hat hier inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

18.09.2014, 07:01:07 via Website

Hallo,
habe ein s2 mit 4.1.2, ohne root. Habe alles aktiviert, helium wurde am PC erkannt, ich kann auch den Nachrichtenspeicher und das persönliche Wörterbuch sichern. Wenn ich eine app auswähle (egal welche) erscheint immer: Fehler bei der Sicherung, ein Bericht wurde an clockwordmod gesandt....
auf meinem s4 klappt alles hervorragend, was läuft hier nicht ? Es ist egal ob ich externe SD-Karte, cloiudspeicher oder internen speicher auswähle, immer der gleiche Fehler...

Antworten
Hawk Eye
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2014, 17:43:51 via Website

Hallo,
hab das gleiche Problem wie Matze O.
Verbindung steht zwischen S3 mini und S4, sichern lässt sich nur der Nachrichtenspeicher und das persönliche Wörterbuch, beim
Rest bringt er die gleiche Fehlermeldung wie bei Matze.
Habe die Premium Version und wollte eigentlich direkt von Handy zu Handy wiederherstellen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

27.09.2014, 18:19:37 via App

Hallo,
bis heute habe ich geglaubt das es an der Android Version liegt!
Bei meinem Galaxy S2 und Galaxy Tab beide mit Android 4.1.2 (ohne Root), funktioniert das Backup nur bis Helium Version 1.1.1.5
Alle neueren Versionen von Helium funktionieren nicht mehr!
Bei meinem Nexus³ mit Android 4.3 (ohne Root) funktioniert das Backup mit allen Versionen von Helium (auch die aktuelle Version 1.1.2.8)
Da es allerdings mit dem S3 auch nicht funktioniert, bin ich überfragt :(
Meine Anfrage an den Entwickler blieb unbeantwortet.
Grüße, Klaus.

Antworten
Ruven Vaaßen
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2015, 16:57:00 via Website

Schönen guten Abend,

der Thread ist zwar schon ein wenig älter trotzdem hoffe ich doch das mir hier noch jemand helfen kann :)

Es geht um folgendes:
Mir ist mein Htc One M8 kaputt gegangen, musste es zur versicherung schicken und habe jetzt provisorisch das Iphone meiner Mum.
Bevor ich das Htc losgeschickt habe, habe ich von 2-3 Spielen die ich solange gerne weiter spielen würde Backups via Helium gemacht, was soweit so gut auch geklappt hat..
Heute habe ich auf mein Samsung galaxy Tab 4 Helium geladen, habe das Gerät an den gleichen Computer wie das Htc angeschlossen und hat auch soweit alles super geklappt.
Als ich dann auf "Wiederherstellen und Synchrnoiesieren" gegangen bin und mich dort wie mit meinem Htc über Google angemeldet habe, wollte ich auf der Geräteliste mein Htc auswählen aber nach etwas längerer Wartezeit kommt "Beim Abrufen der App-Liste ist ein Fehler aufgetreten" mehr steht da nicht, weder was für ein Fehler (Codierung) noch aus welchem Grund der Fehler da sein könnte.

Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal oder habt eine Idee was man tun könnte, den eigentlich müsste das doch klappen das ich die Speicherstände der Spiele für die Reperaturzeit auf mein Tablet ziehen kann und dort weiterspielen kann.

Ich hoffe es ist jemand dabei der mir gegebenenfalls weiterhelfen kann :)

P.s. Nein die Spiele sind nicht über Server wie Facebook oder eigene Spiele-Ids Speicherbar. :)

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

14.01.2015, 17:45:24 via App

Hallo,
Helium speichert die Backups auf Deinem Gerät im Ordner "Carbon".
Diesen Ordner kopierst Du auf das andere Gerät und gehst in Helium auf Wiederherstellen. Fertig.

Ruven Vaaßen

Antworten
Ruven Vaaßen
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2015, 09:53:28 via Website

Klaus P.

Hallo,
Helium speichert die Backups auf Deinem Gerät im Ordner "Carbon".
Diesen Ordner kopierst Du auf das andere Gerät und gehst in Helium auf Wiederherstellen. Fertig.

Top Dankeschön hast mir echt weitergeholfen Klaus, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :)

Danke :)

Antworten
Frank I
  • Forum-Beiträge: 34

15.01.2015, 12:22:25 via Website

Diese App macht auch nix anderes, wie das was jedes Handy von Haus aus kann (Apps aus dem PlayStore wieder herstellen). Mailkonten werden zum beispiel nicht gesichert. Oder habe ich da was übersehen?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.01.2015, 12:29:05 via App

Die kostenlose Version speichert Sms, Anrufliste, WLAN Passwörter, Emails in Emailapps und alle Einstellungen der Apps, mit wenige Ausnahmen, sowie Spieltände ausser die Emails der standard Mail App.
Wenn du vor der Sicherung von unten nach oben wischst, bei Kleine Sicherung das Häkchen wegmachst, werden die Apps komplett gesichert ohne runterzuladen, So habe ich in wenigen Minuten fast alles wieder drauf.
ZB. wenn man die Rom wechselt.
Oder Apps, Spiele nach der Reparatur wiederherstellen oder beim Gerätewechsel und das alles ohne Root. Mit Root ist dann noch einfacher ohne PC.

— geändert am 15.01.2015, 12:48:45

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.01.2015, 12:52:05 via App

Kann man mit der Vollversion nicht auch ohne Root die Daten in zb Dropbox speichern?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.01.2015, 12:58:12 via App

Doch, aber mit Hilfe vom PC.
Ich persönlich speichere alles auf die Ext. Sd-Card oder dann auf dem PC.

— geändert am 15.01.2015, 13:01:14

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.01.2015, 13:20:19 via App

Also kann ich ohne Root aber mit Vollversion trotzdem nicht auf den PC verzichten?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.01.2015, 14:59:14 via App

PC nur kurz für die Aktivierung der App. Jedesmal.
Das Programm runterladen, installieren, öffnen und mit Usb verbinden.
http://www.clockworkmod.com/carbon

— geändert am 15.01.2015, 15:03:34

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.01.2015, 15:11:47 via App

Aso, ich mein ich hab Helium jz eh schon lange aber dachte eben dass ich mit der pro Version dem PC entfliehen kann...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.01.2015, 15:29:26 via App

Da bin ich jetzt überfragt. Ich benutze die kostenlose.
Kontakte sichere ich in der Kontakte App, exportieren auf die Sd-Card.
Kontakte werden auch nicht in der kostenlose Version gesichert.
Ansonsten eine super App.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.01.2015, 21:48:32 via App

Ich benutze eigentlich auch Helium, bzw beim letzten Mal zurücksetzen, Wars mir egal und ich hab einfach nur Kontakte und Bilder über htc sync gesichert... Die ganzen App Daten waren halt weg (laughing)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.01.2015, 13:49:03 via App

Hi,
Bin knapp vorm updaten meines S5 auf Android Lollipop und wollte noch wissen, wo eigentlich ein Helium- backup gespeichert wird. Kann man es bei der Helium-Backup-app so einstellen, dass das Backup zum beispiel auf dem pc oder auf der Speicherkarte gespeichert wird?

— geändert am 23.01.2015, 13:50:43

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2015, 14:55:11 via Website

Hallo Fritz,

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Markus P
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2015, 14:38:27 via Website

Hi
Ich möchte einige Daten von meinem Galaxy Nexus sichern. Insbesondere einige Spielstände von Games.
Ich habe mir dazu die App Helium mit Premium installiert.
Alles nach Anleitung gemacht. Verbindung zu PC hat auch geklappt.
Aber beim Sichern kommt immer folgende Fehlermeldung:

Während der App-Sicherung ist ein Fehler aufgetreten. Dieser Fehler kann durch ein
Desktop-Sicherungs-Passwort hervorgerufen werden. Bitte Sicherstellen das ein leeres Passwort
verwendet wird.

Ich habe nie ein Passwort dafür angelegt, also gehe ich davon aus das es Leer sein muss. Ich hab schon danach gegoogelt, aber kaum was drüber gefunden. Gibt wohl einige die auch so ein Problem hatten, aber eine lösung hab ich noch nicht gefunden.
Ich hab auch versucht mal das Passwort zu ändern. Also "aktuelles" leer gelassen und danach eines vergeben mit buchstaben und zahlen. Aber da kommt ne Fehlermeldung.
Kann es sein das mein Smartphone ein Passwort hatt wo ich nicht kenne. Hab es vor knapp 2 Jahren neu gekauft und selbst nie in den Entwickleroptionen was verändert.
Jemand ne idee??

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.01.2015, 14:45:46 via Website

Hallo Markus,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

ich habe deinen Thread mal an den bestehenden Thread zu Helium (Carbon) angehängt.

LG Pascal

— geändert am 31.01.2015, 14:46:45

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
projektorange
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2015, 14:20:29 via Website

Sicherungsfehler was tun??

Probleme:
a) erkennt sd- karte im handy nicht.. (kleineres problem)
b) bei sicherung kommt nach wenigen sekunden folgende Fehlermeldung: Während der Sicherung ist ein fehler aufgetreten.. Aufzeichnungen über fehler werden gesandt... sichern berühren um restliche apps zu sichern...

egal ob eine app, mehrere apps, nur daten oder auf internen speicher oder auf dropbox... / in der dropbox ist kein inhalt = keine sicherung...
- auch ohne hinweis darauf hab ich folgendes geändert ohne erfolg: Gerätesicherungspasswort / sicherungssperre deaktiviert - bringt nichts..

was kann ich tun?
vielen dank vorab

habe auf meinem xperia ray android 4.0.4 die helium 1.1.4.0 app installiert.
auf dem pc auch. bei usb verbindung erscheint der grüne haken - soweit alles ok (auch ohne sony drivers (sind wg. my phone explorer und sony-software wohl schon installiert)

=> möchte app-daten speichern und später auf ein samsung s4mini 4.4.2 übertragen.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.03.2015, 20:02:17 via App

Die Fehlermeldung hatte ich auch beim s2,bis ich ein anderes Cwm installiert hatte. Danach ging es.

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

05.03.2015, 16:47:09 via App

Hallo,
bei den älteren Android Versionen funktioniert auf jeden Fall die Helium Version 1.1.1.5

Antworten
projektorange
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2015, 20:57:28 via Website

Hallo Rocky und Klaus P.,
das macht mir Mut weitere Zeit zu investieren...
jedoch tauchen Folge-Fragen auf

a) was ist ein "anderes Cwm"? welches installiere ich wie woher? (verstehe Bahnhof bei den Abkürzungen)
b) in Google Play gibts die Version 1.1.1.5 nicht - nur 1.1.4.0 - wie woher bekomme ich die/das update?

Vielen dank für die Profi-Tipps

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

05.03.2015, 22:48:58 via App

Hallo,
die 1.1.1.5 ist eine ältere Version aus März 2014.
Habe ich allerdings nicht mehr.
Evtl. beim Entwickler nachfragen.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.03.2015, 05:54:39 via App

@projektorange wenn du Cwm nicht kennst ist dein Gerät wahrscheinlich nicht gerootet. Cwm ist ein Custom Recovery.
Du aktivierst Helium bestimmt über dein Pc.
Da hatte ich mal die Erfahrung, wo du die Option Kamera auswählen musst, kommt manchmal diese Fehlermeldung. Dann habe ich die Andere gewählt und dann ging es.
Probiere es einfach aus.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.03.2015, 06:39:10 via App

Oops. Falscher Film..... :)

Aber Helium ist schon Klasse. Habe damit neulich Apps+Einstellungen direkt vom N7 auf das M8 geladen. Das ist den Preis auf jeden Fall wert.

— geändert am 06.03.2015, 06:46:56

if all else fails, read the instructions.

Antworten
projektorange
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2015, 20:01:32 via Website

... danke für die Infos - hab´s inzwischen mit dem alten Smartphone aufgegeben (immer wieder neue Fehlermeldungen und Entwickler meldet sich nicht bei Mails..
somit alle Apps auf dem neuen manuell installiert (via Google Play auch einigermaßen easy) -
probier helium demnächst mal mit dem neuen Smartphone und lass mich hoffentlich postitiv überraschen :-)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

17.03.2015, 00:06:31 via App

Hallo ich habe vor demnächst die offizielle 5.0.1 Firmware auf mein Note Edge zu flashen und unter 5.0 müssen meines Wissens nach alle Apps neu installiert werden um SD-Schreibrechte zu erhalten.

Wenn das erledigt ist und ich sämtliche App Daten schließlich via Helium wiederherstelle, gehen die zuvor genehmigten Schreibrechte doch nicht verloren oder?

Ein einfaches ja oder nein als Antwort reicht schon, vielen Dank im voraus. 😄

— geändert am 17.03.2015, 00:07:12

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.07.2015, 18:20:29 via App

Ich möchte hier eine Stellungnahme und Hilfestellung zu der Helium App abgeben.

Ich benutze die App auf allen meinen Geräten und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich benutze die kostenlose Version.

Einige negative Bewertungen im PlayStore beziehen sich darauf, daß die App unter Kitkat die Sicherung nicht auf die Sd-Card speichern kann.
Es ist kein Fehler von der App, sondern es liegt am System mit Kitkat.
Es ist aber kein Problem.
Speichert die Sicherung im internen Speicher.
Dann kann man den erstellten Ordner Carbon auf die Sd-Card kopieren.
Nach dem Zurücksetzen des Gerätes kann die App diesen Ordner finden und alles wiederherstellen.

Ich mache allerdings eine komplette Sicherung, nicht nur "Appdaten".
So kann ich auch nach einem Update einer App, wenn mir dann das Update nicht passt, die alte App wiederherstellen.

Man kann sogar nach einem Geräteneukauf die Apps mit allen Einstellungen, Spielstände etc übertragen.

Noch ein Hinweis:

Helium geht erst ab Android 4.0!

Thomas

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2016, 14:24:36 via Website

Moin zusammen!

Das Kopieren des Carbon-Verzeichnisses hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht!

Das habe ich gemacht:
S3 Mini mit dem Rechner verbunden und Sicherung durchgeführt. Hat nach dem Installieren der Treiber auch geklappt!
S7 mit dem Rechner verbunden. In der Liste wird das S3 Mini angezeigt! Freude! Ausgewählt! Meldung: "Beim Abrufen der App-Liste ist ein Fehler aufgetreten" (angry)
Dann bin ich auf den Beitrag hier gestoßen! Carbon-Verzeichnis vom alten auf das neue Handy kopiert! Interner Speicher ausgewählt! Meldung:"Es wurde keine Sicherungen auf dem Interner Speicher gefunden. Es sollte eine Sicherung angelegt werden!"(angry)

Habe ich etwas übersehen?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.08.2016, 10:32:30 via App

Probiere es mit der Speicherkarte zu übertragen. Eine Sicherung im alten auf die Karte machen. Die Karte in das neue einlegen uns als Wiederherstellung die Karte wählen.

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2016, 12:43:05 via Website

Genügt es, das Carbon-Verzeichnis vom alten Gerät auf die Karte zu übertragen?
Mittlerweile will nämlich die Sicherung per Helium nicht mehr funktionieren!

Strange! :'(

Wollte gerade Versuch starten von SD-Karte zu laden. Wurde nicht als Auswahlmöglichkeit angeboten! Somit auch kein Erfolg!

— geändert am 08.08.2016, 18:19:39

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.08.2016, 19:20:08 via App

Dann kopiere den kompletten Ordner Carbon in den Gerätespeicher.

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2016, 19:39:49 via Website

Habe ich bereits versucht! Siehe meinen Post von gestern!

Steht im Explorer direkt zwischen Android und DCIM! ;)

Fehlermeldung steht nach wie vor an!

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.08.2016, 19:44:46 via App

Hast du die App mit dem Pc freigeschaltet?

— geändert am 08.08.2016, 19:46:05

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2016, 19:54:40 via Website

Wenn Du meinst, ob ich den grünen Haken sehe, dann ja!

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.08.2016, 19:57:34 via App

Ja, das meinte ich. Momentan komme ich auch nicht weiter. Neustarten ew.

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2016, 23:36:54 via Website

Moin zusammen!

Es ist vollbracht! Die Apps sind gesichert! Die Spielstände vorhanden!

Was habe ich gemacht:
Helium von allen Geräten deinstalliert!
Sämtliche Spuren diverser Carbon Verzeichnisse gelöscht!
Alles erneut installiert!

DANN LIEF ALLES SO DURCH! (angry)

Geht doch!

Danke an alle, die geholfen haben und die Daumen gedrückt haben! (laughing)

Aber: Zurücksichern von der SD-Karte hat hier auch wieder nicht geklappt! Erst nach dem Kopieren des Carbon-Verzeichnisses in den internen Speicher des Handys hinein lief es! (thinking)

— geändert am 10.08.2016, 09:04:43

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.08.2016, 09:30:58 via App

Das freut mich. Eigentlich müsste immer so laufen. Ich denke du hast beim Kopieren irgendwas falsch gemacht.

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2016, 19:56:45 via Website

Bin ja auch letztendlich zufrieden!
Hat nur genervt!

Und warum auf dem neuen Gerät die SD-Karte nicht erkannt wurde, erschließt sich mir immer noch nicht!

Gruß Matthias

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.08.2016, 20:21:58 via App

Wird die Karte grundsätzlich nicht erkannt oder nur der Ordner Carbon nicht gefunden worden?

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2016, 22:10:54 via Website

Wird als Ausgangsort für die Rücksicherung nicht angezeigt!

Auswahlmöglichkeit besteht zwischen internem Speicher und Cloud!

Gruß Matthias

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.08.2016, 23:05:39 via App

Da du kein Root hast, musst du den kompletten Ordner Carbon auf die Sd-Card kopieren. Das geht aber nur mit dem PC.

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2016, 17:35:33 via Website

Das wird es sein!

Schönes Wochenende!

Matthias

Antworten