Samsung Galaxy S3 — MyPhoneExplorer

  • Antworten:26
Zacharias
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2013, 10:14:54 via Website

hallo zusammen
ich habe mit ein galaxy s3 zugelegt
Habe mir aufm PC > MyPhoneExplorer < draufgemacht
nun bekomme ich keine Verbindung zum Handy, mir wird gesagt
kein Gerät am USB angeschlossen
Was muß ich machen um Verbindung zu bekommen

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

31.01.2013, 10:41:49 via Website

Hans-Jürgen

nun bekomme ich keine Verbindung zum Handy, mir wird gesagt
kein Gerät am USB angeschlossen
Was muß ich machen um Verbindung zu bekommen

Du musst unter Einstelllungen->Entwickleroptionen einen Haken bei USB-Debugging setzen. Dann sollte es funktionieren.

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

31.01.2013, 10:49:27 via App

ich nutze auch MPE. Bei mir funktioniert es mit WLAN einwandfrei. Probier das doch mal.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2013, 16:59:38 via Website

Was mir mal passiert war den Myphonexplorer muss man meines Wissens auch immer als App auf dem Smartphone selber installiert haben.

Dann sollte der Kontakt ohne Probleme spätestens beim 3ten Versuch klappen, alternativ über Wlan probieren.
Dann aber am einfachsten MyPhoneExplorer die Smartphone IP angeben. :)
Natürlich nicht vergessen Myphonexplorer auf dem Smartphone zu Starten.

Vielleicht ist das ja schon die Lösung?

Gruß
Christian

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 13

01.02.2013, 07:12:45 via Website

Genau, auf dem Handy sollte "MyPhoneExplorer" auch als App sein, so wie bei mir.
Habe keine Probleme mit der Verbindung damit, sowohl per USB als auch per WLAN.

michaseid

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2013, 09:03:36 via Website

Hallo Micha,

ich habe auch dieses lästige Hinterfragen "Es wurde eine neue Hardware-Komponente gefunden, Such nacht Treibern für MTP Device" unter Windows XP.

Mit MyPhoneExplorer kann ich nun Kontakte, Termine, Anrufe etc. verwalten. Einzig bei der Medienverwaltung (Fotos, Musik) habe ich Schwierigkeiten, sie unter den vielen Dateien zu finden. Gibt es da auch einen Trick? Die Anzeige von MyPhoneExplorer ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich möchte nicht Dateien öffnen oder verschieben, die das Betriebssystem von meinem Xperia J betreffen.

Andreas

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.06.2013, 16:07:37 via App

-ohne Root lassen sich Systemdateien nicht ändern
-du kannst im MultiSync des MyPhExpl Ordner in Tel und Pc synchronisieren: das mußt du einmal definieren für Fotos oä (mit all den Optionen sehr flexibel) und fäddich

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 19

19.06.2013, 16:30:14 via Website




Hallo,
habe das gleiche Problem, wie Zacharias.

S3 per USB an Laptop (man ist ja nicht immer zu hause im WLAN): USBDebugging ist eingeschaltert.

Der Client ist auf dem S3!!

My Phoneexplorer kann keine Verbindung herstellen.

Wat is zu tun ??
Danke

Norbert

— geändert am 27.06.2013, 17:38:04

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2013, 09:50:06 via Website

Hallo Micha,

verspätet noch ein Dankeschön für deinen Rat. Verbindung und Datenaustausch klappt. Es ist richtig, dass das Handy für My Phone vorbereitet sein muss. Insbesondere muss Debugging angeklickt sein. Musik-Dateien muss ich noch ausprobieren. Aber da man meistens Musik von PC auf Handy lädt, suchen sich die MP3-Dateien wahrscheinlich selber den Weg zum Speicherort.

Gruß, Andreas

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2013, 20:07:08 via Website

Hallo Leute!

Bis jetztkonnte ich immer Sync., aber jetzt sagt mir MyPhoneExplorer, dass es die IP Adresse des Gerätes nicht finden kann. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Freundliche Grüße

Anja

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2013, 20:14:50 via App

MyPhoneExplorer auch auf dem Handy gestartet?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013, 08:08:16 via Website

Hallo,

bei mir ist alles installiert auf PC und Samsung S3. Verbindung ist aktiv. Aber meine Kontakte vom Adressbuch in Windows Live Mail bekomme ich nicht auf MPE bzw. S3.

Liegt es am cyanogenmod?

Was mache ich falsch?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.11.2013, 08:37:02 via App

hast du in den SyncEinstellungen die Windowskontakte definiert?

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013, 08:55:36 via Website

ich glaube zu wissen was du meinst.

schreib es mir zur Sicherheit wenn möglich. Danke

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.11.2013, 09:35:33 via App

Einstellungen..Synchronisierung..Kontakte synchr.mit

dort Windowskontakte wählen und rechts davon die erweiterten Einstellungen prüfen

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013, 11:45:49 via Website

Hallo reinold,

genau so habe ich es mehrmals versucht, hat aber nicht funktioniert, bis gestern. Heute waren mehr Auswahlmöglichkeiten vorgegeben und konnte

9 Kontakte rüberziehen aber leider nicht mehr.

Wo liegt jetzt der Hund begraben?

Grüße

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.11.2013, 12:38:56 via App

Wähle in den Einstellungen, daß dir vor der Synchr. die zu synchron. Daten nochmals angezeigt werden zur Bestätigung.

MPE hat eine interne Datenbank. Geh ins Fenster Kontaktfenster und wähle den Button 'vom Handy neu laden', damit du ne stabile Ausgangsposition hast. Wähle dann (ebenfalls aus der oberen Buttonreihe) 'synchronisieren'. Was wird angezeigt?

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013, 13:38:21 via Website

Wähle in den Einstellungen, daß dir vor der Synchr. die zu synchron. Daten nochmals angezeigt werden zur Bestätigung. Am PC ?

MPE hat eine interne Datenbank. Geh ins Fenster Kontaktfenster und wähle den Button 'vom Handy neu laden', damit du ne stabile Ausgangsposition hast. Wähle dann (ebenfalls aus der oberen Buttonreihe) 'synchronisieren'. Was wird angezeigt? [u[u]] die gleichen Kontakte wie vorher [/u]

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.11.2013, 14:01:32 via App

ja, am PC

in der App:
'zu synchr.Kontaktkonten' und 'neue Kontakte erstellen' auf 'Telefon' stellen

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013, 14:22:49 via Website

wenn ich denn MPE öffne sollten da schon die Windows Live Mail Kontakte erscheinen oder nicht ?
Bei mr erscheinen nur die 9 Kontakte aber nicht mehr, die bereits hier sind und waren. Liegt hier das Problem?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.11.2013, 14:38:21 via App

ich glaube, du solltest dich mal etwas mit den Einstellungen beschäftigen, um MPE zu verstehen:
MPE zeigt dir Kontakte und Kalenderdaten des Handys - erst während des Sync kommt ein PopUpFenster mit den zu synchr. Daten. Die gesamten PC-Kontakt- und Kalenderdaten siehst du in MPE nicht.

— geändert am 22.11.2013, 14:41:43

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013, 15:16:09 via Website

das kann sein das ich nicht alles verstehe. Deshalb bin ich diesmal auf Hilfe angewiesen.

Ich hatte vorher ein LGP990 und da hatte ich auch schon mit MPE gearbeitet allerdings ging da alles ohne Probleme.
Ich befürchte langsam das es daran liegt das ich nicht mehr das Orginal auf dem S3 habe sondern Cyanogenmod
Wenn ich den MPE öffne sowie die Kontakte dann sehe ich was auf meinem S3 drauf ist, oder nicht?

Danke für deine guten Nerven.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.11.2013, 19:59:08 via App

zu CM: kann ein Nebeneffekt sein, aber unwahrscheinlich. Du kannst mal versuchsweise im Handy alle Kontakte löschen und dann im MPE-Kontaktefenster Daten vom Handy neu laden: die 9 Testkontakte sollten entfernt sein. Dann wissen wir schonmal, daß der eine Strang funktioniert...

— geändert am 22.11.2013, 22:46:28

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

23.11.2013, 09:59:45 via Website

Kontakte habe ich im Handy gelöscht, dann im MPE vom Handy neu geladen und dann waren alle Kontakte im MPE weg.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.11.2013, 10:32:57 via App

ok, dann hier weitere Ideen:
1. Anwendungsmanager..alle Apps..Kontaktspeicher Daten löschen (damit sind alle Telefonkontakte weg, auch irgendwelche kaputten Reste)
2. in MPE am PC nochmal alle Einstellungen zu Synchron. unf MultiSync kontrollieren, inkl. der Erweiterten (sind alle selbsterklärend)
3. im Kontaktefenster mit dem SyncButton synchronisieren: dann sollte das PopUpFenster mit den SyncVorschlägen (im Optimalfall alle PC-Kontakte) erscheinen...

— geändert am 23.11.2013, 19:53:43

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

23.11.2013, 17:29:33 via Website

Hallo,

ich finde keinen Anwendungsmanger. Habe CM drauf und da heißt und ist der woanders. Finde in auch nicht.

Habe jetzt die Kontakte über Googlemail auf mein S3 gebracht. diesen mweg will ich eigentlich nicht weil ich kein Google-Zeugs haben will.

Danke trotzdem bis jetzt für Deine Hilfe

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.11.2013, 18:35:50 via App

sorry: App-Verwaltung stattdessen? anders als die Apps 'Kontakte' und 'Telefon' hat der Telefonspeicher eine deutlich größere Datenmenge.

— geändert am 23.11.2013, 19:56:43

Antworten