Samsung Galaxy S3 — MyPhoneExplorer

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2013 10:14:54 via Website

hallo zusammen
ich habe mit ein galaxy s3 zugelegt
Habe mir aufm PC > MyPhoneExplorer < draufgemacht
nun bekomme ich keine Verbindung zum Handy, mir wird gesagt
kein Gerät am USB angeschlossen
Was muß ich machen um Verbindung zu bekommen
  • Forum-Beiträge: 2.187

31.01.2013 10:41:49 via Website

Hans-Jürgen

nun bekomme ich keine Verbindung zum Handy, mir wird gesagt
kein Gerät am USB angeschlossen
Was muß ich machen um Verbindung zu bekommen

Du musst unter Einstelllungen->Entwickleroptionen einen Haken bei USB-Debugging setzen. Dann sollte es funktionieren.
  • Forum-Beiträge: 100

31.01.2013 10:49:27 via App

ich nutze auch MPE. Bei mir funktioniert es mit WLAN einwandfrei. Probier das doch mal.
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2013 16:59:38 via Website

Was mir mal passiert war den Myphonexplorer muss man meines Wissens auch immer als App auf dem Smartphone selber installiert haben.

Dann sollte der Kontakt ohne Probleme spätestens beim 3ten Versuch klappen, alternativ über Wlan probieren.
Dann aber am einfachsten MyPhoneExplorer die Smartphone IP angeben. :)
Natürlich nicht vergessen Myphonexplorer auf dem Smartphone zu Starten.

Vielleicht ist das ja schon die Lösung?

Gruß
Christian
  • Forum-Beiträge: 13

01.02.2013 07:12:45 via Website

Genau, auf dem Handy sollte "MyPhoneExplorer" auch als App sein, so wie bei mir.
Habe keine Probleme mit der Verbindung damit, sowohl per USB als auch per WLAN.

michaseid
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2013 09:03:36 via Website

Hallo Micha,

ich habe auch dieses lästige Hinterfragen "Es wurde eine neue Hardware-Komponente gefunden, Such nacht Treibern für MTP Device" unter Windows XP.

Mit MyPhoneExplorer kann ich nun Kontakte, Termine, Anrufe etc. verwalten. Einzig bei der Medienverwaltung (Fotos, Musik) habe ich Schwierigkeiten, sie unter den vielen Dateien zu finden. Gibt es da auch einen Trick? Die Anzeige von MyPhoneExplorer ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich möchte nicht Dateien öffnen oder verschieben, die das Betriebssystem von meinem Xperia J betreffen.

Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.983

16.06.2013 16:07:37 via App

-ohne Root lassen sich Systemdateien nicht ändern
-du kannst im MultiSync des MyPhExpl Ordner in Tel und Pc synchronisieren: das mußt du einmal definieren für Fotos oä (mit all den Optionen sehr flexibel) und fäddich

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 19

19.06.2013 16:30:14 via Website




Hallo,
habe das gleiche Problem, wie Zacharias.

S3 per USB an Laptop (man ist ja nicht immer zu hause im WLAN): USBDebugging ist eingeschaltert.

Der Client ist auf dem S3!!

My Phoneexplorer kann keine Verbindung herstellen.

Wat is zu tun ??
Danke

Norbert

— geändert am 27.06.2013 17:38:04

  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2013 09:50:06 via Website

Hallo Micha,

verspätet noch ein Dankeschön für deinen Rat. Verbindung und Datenaustausch klappt. Es ist richtig, dass das Handy für My Phone vorbereitet sein muss. Insbesondere muss Debugging angeklickt sein. Musik-Dateien muss ich noch ausprobieren. Aber da man meistens Musik von PC auf Handy lädt, suchen sich die MP3-Dateien wahrscheinlich selber den Weg zum Speicherort.

Gruß, Andreas
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2013 20:07:08 via Website

Hallo Leute!

Bis jetztkonnte ich immer Sync., aber jetzt sagt mir MyPhoneExplorer, dass es die IP Adresse des Gerätes nicht finden kann. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Freundliche Grüße

Anja
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2013 20:14:50 via App

MyPhoneExplorer auch auf dem Handy gestartet?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013 08:08:16 via Website

Hallo,

bei mir ist alles installiert auf PC und Samsung S3. Verbindung ist aktiv. Aber meine Kontakte vom Adressbuch in Windows Live Mail bekomme ich nicht auf MPE bzw. S3.

Liegt es am cyanogenmod?

Was mache ich falsch?
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013 08:55:36 via Website

ich glaube zu wissen was du meinst.

schreib es mir zur Sicherheit wenn möglich. Danke
  • Forum-Beiträge: 2.983

22.11.2013 09:35:33 via App

Einstellungen..Synchronisierung..Kontakte synchr.mit

dort Windowskontakte wählen und rechts davon die erweiterten Einstellungen prüfen

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013 11:45:49 via Website

Hallo reinold,

genau so habe ich es mehrmals versucht, hat aber nicht funktioniert, bis gestern. Heute waren mehr Auswahlmöglichkeiten vorgegeben und konnte

9 Kontakte rüberziehen aber leider nicht mehr.

Wo liegt jetzt der Hund begraben?

Grüße
  • Forum-Beiträge: 2.983

22.11.2013 12:38:56 via App

Wähle in den Einstellungen, daß dir vor der Synchr. die zu synchron. Daten nochmals angezeigt werden zur Bestätigung.

MPE hat eine interne Datenbank. Geh ins Fenster Kontaktfenster und wähle den Button 'vom Handy neu laden', damit du ne stabile Ausgangsposition hast. Wähle dann (ebenfalls aus der oberen Buttonreihe) 'synchronisieren'. Was wird angezeigt?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013 13:38:21 via Website

Wähle in den Einstellungen, daß dir vor der Synchr. die zu synchron. Daten nochmals angezeigt werden zur Bestätigung. Am PC ?

MPE hat eine interne Datenbank. Geh ins Fenster Kontaktfenster und wähle den Button 'vom Handy neu laden', damit du ne stabile Ausgangsposition hast. Wähle dann (ebenfalls aus der oberen Buttonreihe) 'synchronisieren'. Was wird angezeigt? [u[u]] die gleichen Kontakte wie vorher [/u]
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2013 14:22:49 via Website

wenn ich denn MPE öffne sollten da schon die Windows Live Mail Kontakte erscheinen oder nicht ?
Bei mr erscheinen nur die 9 Kontakte aber nicht mehr, die bereits hier sind und waren. Liegt hier das Problem?