Samsung Galaxy Tab 2 10.1 - Hilfe bei Einrichtung zum Hotspot Zugang/Nutzung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2013 08:55:30 via Website

Hallo,

ich habe mal ein vielleicht blöde Frage und finde keine
wirklich passende Antwort oder verstehe sie einfach nur
falsch.

Mein Vater liegt im Krankenhaus und ich habe ihm mein
Galaxy Tab 2 10.1 mitgegeben. Nun möchte ich das Gerät
gerne mit den KH Hotspot verbinden. Zugangsdaten, also
Passwort und Nutzername habe ich vom Krankenhaus erhalten,
ich finde aber nichts wo ich das in den Optionen
eintragen könnte.
Das Tab muss doch den Hotspot finden und mir ermöglichen
die Daten einzugeben.

Was ich im Netz finde ist immer, wie man das Tab für
andere zum Hotspot einrichten kann. Das hilft mir nur nicht.

Kann mir das mal jemand für blöde erklären ;)

Danke
Sascha
  • Forum-Beiträge: 729

31.01.2013 09:20:02 via Website

in der regel musst du mit dem tab einfach nur wlan einschalten und er müsste dir ein fenster aufmachen, mit den zur verfügung stehenden
verbindungen ( hotspots )
es kann aber sein,. das das krankenhaus das unsichtbar gemacht hat, in dem fall müsstest du eine SSID bzw den namen des netzwerkes bekommen haben, um eine verbindung manuell einzurichten.

der letztere teil den du beschreibst, hat mehr damit zu tun, das du dein tab als Hotspot ( Verbindung) laufen lassen kannst, das soll heissen
ich habe das note 10.1 welches eine mobilfunkkarte drin hat. wenn ich da eine datenflatrate habe, könnte ich mein tab als " Hotspot " laufen lassen, so das sich ein anderer client, ( pc , notebook, smartphone etc. ) über mein tab mit dem internet verbinden lässt.

wenn dein vater zum beispiel ein galaxy s3 oder anderes fähiges handy hat, mit mobiler daten flat, könnte er das handy als hotspot laufen lassen und sich mit dem tab über wlan verbinden.

hört sich komplizierter an als es ist.
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013 00:13:50 via Website

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

leider hab ich keine Erfolg bei der Einrichtung.
Das KH hat mir einen Ausdruck mit folgenden Daten gegeben

ESSID - Username - Passwort . Name des Hotspot (hotspot)

Das Tab selber zeigt mir sogar eine Verbindung mit einem Hotspot an.
Der Hotspot heißt auch "hotspot" so wie das Teil vom KH.

Allerdings habe ich da nicht mal was eingegeben. Das wird einfach so
nach dem automatischen scann angezeigt - also müsste es ja sichtbar
sein. Selbst wenn ich auf diese Verbindung klicke bekomme ich nichts
angezeigt wo ich z.B Einstellungen (User/PW) ändern könnte.

Selbst wenn ich versuche eine neue Verbidung (Wlan) einzurichten
kann ich an keiner Stelle ein Benutzernamen eingeben. Das einzige
was ich finde, bei Nutzung verschiedener Einstellung, ist höchstens
das Eingabefeld für die ESSID oder das Passwort.
Einen Feld "Benutzernamen" kann ich einfach nicht finden

Ich bin eigentlich nicht blöd was sowas angeht, aber hier komme ich
einfach nicht weiter. Vielleicht versuche ich es ja an der falschen Stelle.
Aber es kann ja nur im Bereich der Wlan-Einstellungen zu finden sein.


Erledigt !! Läuft !!

— geändert am 04.02.2013 22:46:26

  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2013 20:42:05 via App

Wenn sich dein Tablet verbunden hat dann den Explorer für das Internet öffnen und folgendes eingeben: 1.1.1.1

Danach sollte die Abfrage nach Benutzer und Passwort kommen.