Samsung Galaxy S3 — SIII als Fernbedienung bzw. stream ohne MHL oder Allshare Castdongle

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2013, 21:50:31 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes vorhaben/problem:

ich möchte eigentlich gerne mein SIII/Note 10.1 bildschirm auf dem TV bringen/als Fernbedienung nutzen.
Habe mir heute den MHL Adapter gekauft(hama), habe aber natürlich erst nachdem es nicht funktionert hat, mich informiert und nun gesehen, dass es tatsächlich scheinbar nur mit dem original von Samsun funktioniert.

so weit so gut, ich möchte eigentlich auch nicht 90€ f. die allshare cast box ausgeben.
ich beitze einen Grundig TV VLE 7150 und dieser ist über LAN mit dem netzwerk verbunden.
über DNLA habe ich auch zugriff, sowohl auf mein SIII als auch auf mein note 10.1, jedoch würde ich am liebsten filme die ich über google play ausgeliehen habe streamen.
Kennt jemand da eine alternative?

leider funktioniert auch smart remote mit dem note 10.1 nicht :(
auch die grundig app klappt leider nicht, da scheinbar die netzwerkverbindung über LAN nicht klappt,sondern es ein "smart tv" sein muss.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

31.01.2013, 01:19:19 via App

Ich habe ein Smart TV und es läuft alles bestens, bis auf Filme, die über den PlayStore geliehen oder gekauft wurden. Hier wird die Option nicht angeboten und ich glaube mich zu erinnern, dass es bislang auch nicht geht...
Es gibt aber auch ein HDMI Adapter... Der kostet ca. 21,00 Euro bei Amazon. Suche dort nach HDMI Adapter S3. Weiterhin gibt es auch eine Multimedia Dockingstation mit HDMI Anschluß. Findest Du auch bei Amazon für etwas mehr als 60,00 Euro...
Da sollte für Dich was dabei sein. Kannst bei Amazon ja auch bestellen und wieder zurück geben, wenn es nicht gefallen sollte...

— geändert am 31.01.2013, 01:19:44

TCG

Juan Fran Carlos

Antworten

Empfohlene Artikel