Samsung Galaxy S3 — Heißes SGS3

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

30.01.2013 20:36:05 via App

Habt/hattet ihr das auch? Ihr spielt ein schwaches spiele wie z.B. Doodlejump oder templerun und merkt ihr verbrennt euch fast die Finger am Display. Wenn ihr die Lösung gegen das Problem kennt das würde dann sicher ein guter Vorzeigethread sein

— geändert am 02.02.2013 23:16:22

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 11.651

30.01.2013 20:41:14 via App

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 115

30.01.2013 21:37:33 via Website

Hallo Alain,
naja... So "verrückt" ist das Anliegen des Threaderstellers nun auch nicht.

Ich habe mein S3 erst ein paar Wochen und habe auch ein paar wenige Spiele ausprobiert.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Handy in der unteren Hälfte erheblich an wärme produziert und man damit dann auch auf eine recht warme Display Scheibe tippt oder wischt.

Eine Lösung hab ich natürlich nicht, aber generell würde ich darauf tippen, dass einige Spiele schon erheblich an Rechenleistung ziehen und dadurch natürlich das Gerät mitunter sehr warm wird.

Eine Möglichkeit wäre... einfach mal ne Spielpause ;)

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 11.651

30.01.2013 21:39:44 via App

Dann will ich nix gesagt haben.......zumindest sollte der TE seinen Titel etwas anpassen. Damit man versteht worum es geht :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 24.201

30.01.2013 21:45:14 via App

und dann wid das display(!) heiß? :O

kaum zu glauben.. kann man das handy dann überhaupt noch anfassen?

also, mein dhd wird ja auch mal warm.., das Gehäuse.. aber das display war noch nie warm..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 11.651

30.01.2013 21:50:48 via App

Deswegen guckte ich so verdutzt


Naja das ist wohl die super amoled Technik :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 217

30.01.2013 21:55:50 via App

Ich schliess mich an, bei spielen von Gameloft und so, fängt an mein Display zu glühen, macht mir aber nix aus, ist ja dann ein guter Taschenwärmer :P

— geändert am 30.01.2013 21:56:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

30.01.2013 21:58:42 via App

ich kannte das von Galaxy nexus.deshalb hab ich es gegen One X getauscht.
  • Forum-Beiträge: 11.651

30.01.2013 22:15:16 via App

Passiert das beim n4 auch? *Angst im blick*

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 161

30.01.2013 22:18:55 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Passiert das beim n4 auch? *Angst im blick*
:D ja, tatsächlich wird das Display manchmal ein bisschen warm, aber nicht extrem

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

  • Forum-Beiträge: 11.651

30.01.2013 22:20:01 via App

Hmmmmm.......na jut spielen tu ich eh mehr auf dem n7

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

30.01.2013 22:30:07 via App

Ich mir auch ;-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 161

30.01.2013 22:31:29 via App

Ich mag mein nexus trotzdem.. :( :grin:

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

  • Forum-Beiträge: 11.651

30.01.2013 22:32:13 via App

Dein Nexus ist auch ein geiles Handy :) keine sorge

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

30.01.2013 22:40:03 via Website

Melissa H.
Ich mag mein nexus trotzdem.. :( :grin:

Genau ich meins auch:) und von Wärme keine Spur.. Also keine Angst, das sind wir schon zu zweit:)
  • Forum-Beiträge: 9.175

30.01.2013 22:40:56 via App

Ich spiele nicht mit meinem GT-P1000 (naja, kaum jedenfalls), aber trotzdem wird es ab und an recht heiss. Läuft auf ICS/CM9 und die Hardware ist halt nicht mehr die neueste, da kann das schon mal vorkommen...

Aber Problemlösung? Wohl wirklich nur, das Ding mal aus der Hand zu legen :grin:

— geändert am 30.01.2013 22:42:22

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.02.2013 02:31:22 via App

Langsam glaube ich die drei wege das zu beheben wären:
1.ein miniventilator wie bei pc(unwarscheinlich, da den geräten dann vielleicht nach 2-3h der saft ausgeht und das bescheuert aussehn würde)
2.Wenn die technologie der Schwerpunkt der Prozessoren auf Leistung und Energiesparung(gutes bsp. exynos 5 octa)
3.Oder das highendspiele (Gameloftspiele usw.) Einen Weg finden die Spiele auf wenig leistung und viel vergnügen zu spezialisieren.

Punkt 2 und 3 klingen Meiner meinung nach sogar umsetzbar. Glaubt ihr es würde noch lange dauern bis man ein Game wie z.b Need for speed most wanted eine Stunde suchten und trotzdem nur 10% batterie verbrauchen würde?
In 10 bis 15 Jahren klingt das mehr als realistisch

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3