Samsung Galaxy S3 — Und wieder ein kaputtes S3...

  • Antworten:8
Richard
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2013, 19:59:10 via Website

Hallo allesamt,
bin neu hier im Forum.
Hab bereits eine Weile die verschiedensten Threads hier durchstöbert, allerdings muss ich zu meinem bedauern sagen, dass ich bei den meisten Sachen nur Bahnhof verstehe und schlichtweg einfach genau die passende Antwort auf mein Problem fehlt...
Habe jetzt seit Juni mein S3, vorletztes Wochenende hat es sich nicht mehr aus dem Ruhemodus durch die Home oder Entsperrtaste holen lassen,weswegen ich den Akku rausnehmen musste/ Entsperrtaste 6 sec gehalten hab. Kam an dem Abend auch nur zwei mal vor.
Seit gestern abend schaltet sich das Handy allerdings 2-4x die Stunde "ab" und ich darf es wieder neustarten, und das schon den ganzen Abend gestern bis jetzt im Moment (jetzt auch wieder mal......) .

Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Hier im Forum ist viel über die verschiedensten Roots,Kernels und was weiß ich beschrieben worden, allerdings verstehe ich hier als Laie nur Bahnhof.
Ich hab an meinem Handy nichts gemacht seit Kauf, Updates haben sich normal eingespielt übers W-Lan.
Kann mir hier jemand mal auf "deutsch" erklären, was es mit dieser ganzen Root,Kernel, Flash etc etc Geschichte auf sich hat? Und was davon muss ich machen, dass mein Handy wieder zuverlässig läuft? Ich meinte bei 600 Euro kann man das erwarten, und dass ich einen Werkreset in Kauf nehmen muss evtl ist mir auch klar, allerdings steig ich bei dem Fachchinesisch hier absolut nicht durch und wüsst jetzt auch nicht wie ich das bewerkstelligen sollte, geschweige denn, meine ganzen Sachen auf meine externe SD karte bekommen sollte wie SMS-Verlauf, WLAN zugangsdaten (ich benutze viele verschiedene WLANs, habe allerdings keine möglichkeit mir wieder von überall die Keys zu organisieren,... usw ?

Liebe Grüße und Danke!! :)

Antworten
Sonja H.
  • Forum-Beiträge: 43

31.01.2013, 02:54:26 via App

hallo also da du ja noch Garantie hast denke ich es ist besser wenn du es einschickst da du ja wie du selbst sagen keine Ahnung von flashen hast. weil man kann damit auch sein handy kaputt machen dann hast du nen teuren brief beschwerer

Antworten
Norman
  • Forum-Beiträge: 28

31.01.2013, 10:32:40 via App

Versuchs erstmal mit einem Werksreset. Wie Du jetzt den SMS Verlauf etc. sicherst kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Vielleicht meldet sich da noch wer. Tastenkombination ist Dir bekannt?

— geändert am 31.01.2013, 10:33:17

Antworten
getr
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2013, 11:50:00 via Website

MY Phone Explorer sichert auch den SMS Verlauf.
APP installieren auf Handy und auf PC dann sind alle Daten auf dem PC gesichert.

Viel Erfolg

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

31.01.2013, 14:20:26 via Website

Hallo,

also ich würde auch erstmal nen Full Wipe machen und dann schauen was passiert nachdem du das Telefon wieder eingerichtet hast. Wenn irgendetwas sein sollte kannst es dann über Grantie Tauschen oder reparieren lassen.
Zum sichern deiner Daten würde ich zu MyBackup Pro oder Titanium Backup greifen, bei Titanium brauchst du (soviel wie ich weiß) ROOT und bei MyBackup nicht unbedingt. Ich habe bis jetzt meine ganzen Daten über MyBackup Pro gesichert und wieder hergestellt, das geht von Kontakten, SMS/MMS, Anrufliste, persönliche Einstellungen und Apps . Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2013, 19:07:12 via Website

Okay, dann werde ich das wirklich zunächst mit nem normalen Werkreset versuchen, hatte das Problem heut allerdings auch wieder "nur" drei mal, im Vergleich zu gestern relativ ertragbar (außer das mein Wecker heut morgen nicht geklingelt hat, da das Handy wieder "aus" war grrrrr) .

Wie führe ich den von Anfang bis Ende durch? Bzw welche Tastenkombination? Lautstärke Up+Home+Sperrtaste lassen das handy ausgeschaltet nur kurz aufleuchten mit dem Android Männchen, aber sonst passiert nix...

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

01.02.2013, 08:43:55 via Website

Klingt nach Hardware defekt, sorry...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.02.2013, 09:32:21 via Website

Richard
Wie führe ich den von Anfang bis Ende durch? Bzw welche Tastenkombination? Lautstärke Up+Home+Sperrtaste lassen das handy ausgeschaltet nur kurz aufleuchten mit dem Android Männchen, aber sonst passiert nix...

Einfach mal in die SuFu eingeben... :*) Lies dir den Threat durch, da steht er für Stock Recovery und CWM Recovery beschrieben.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/496201/Samsung-Galaxy-S3-find-Full-wipe-nicht

— geändert am 01.02.2013, 09:33:38

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013, 18:37:12 via Website

Vielen lieben Dank an alle ! Irgendwie hat sich das Problem, ohne irgend etwas außer warten gemacht zu haben, von selbst gelöst... Vielleicht bestätigt dies die Theorie einiger, dass diese Abstürze "Reperaturversuche" sind...

Antworten