InputStream - Werte auslesen

  • Antworten:1
Michael Ebenführer
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2013, 18:55:50 via Website

Hallo, ich habe einen MC (Arduino) mit einem Bluesmirf BT Modul verbunden. Am Arduino hängt eine Lichtschranke, das Arduino Board sendet ein Signal "0" oder "1" via BT. Das ganze läuft in einer Endlosschleife. Also keine Unterbrechung kommen permanent 0er, Unterbrechung nur 1er.

Das connecten über Bluetooth funktioniert. Nun möchte ich auslesen on ein o/1 daherkommt. WIe kann ich das aus dem getInputstream() anstellen.

1tmpIn = btSocket.getInputStream();

Mit der read() funktion, bekomme ich nur die Anzahl der Bytes, oder?

Danke

Antworten
Lars R.
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2013, 19:08:57 via Website

Versuch doch dir mit einem BufferedReader und Readline Funktion die Werte auszulesen und abzuspeichern in einer Variable und prüfe diese in einer Schleife ab. Die readline Methode muss allerdings auch in einer Schleife laufen.

Antworten