Samsung Galaxy S2 — SII Stürzt einfach ab und nach neu anmachen ist akku runter..

  • Antworten:32
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

30.01.2013, 17:21:08 via Website

Hallo

Ich habe meiner freundin zu Weinachten ein gebrauchtes SII geschenkt.:wub:
Was am anfang auch alles toll und i.o. war aber jetz vor ca.3 wochen anfing rum zu spinnen.:(

Das Telefon stürzt öfters ab und nach dem wieder anmachen's ist der akku immer leer....(manchmal muss das akku raus genommen werden damit es wieder an geht..)
Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen aber nicht wirklich das gleiche problem bei anderen gesehen..
hat wer das selber problem gehabt und/ oder weiß eine lösoung dazu?:blink:
Heute meinte sie das es jetz wohl immer häufiger passiert.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

30.01.2013, 17:31:53 via App

Werksreset ist die einzige einfache Lösung.

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

30.01.2013, 17:40:35 via Website

und danach solls wd funzen?:rolleyes: muss ich am wochenende mal machen-_-

danke für die schnelle antwort:grin:

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

30.01.2013, 17:45:05 via Website

Felix Z.
und danach solls wd funzen?:rolleyes: muss ich am wochenende mal machen-_-

danke für die schnelle antwort:grin:

Jap, kann ich bestätigen, hatte genau die selben Probleme wie du, was auf langen bahnfahrten ziemlich nervig war... hab werksreset gemacht und direkt ne unbranded firmware per odin geflashed, danach lief es wunderbar :) Mittlerweile fahre ich auf der offiziellen 4.1.2 und bin mega happy, mir kommt mein S2 wie ein komplett neues Handy vor :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

30.01.2013, 20:03:35 via Website

gut das gibt einen hoffnung^^ da es ja gebraucht ist und ja keine garantie mehr ist:grin:
meinst du es hat sich gebessert durch das update oder durch den reset?:mellow:
das update wollte ich eigtl. über den normalen weg machen also kis oder ota kommt... sollte ja aber anfang februar kommen wie ich lesen konnte:lol:

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

30.01.2013, 20:25:28 via Website

Reset :P man soll immer n Reset machen wenn man große updates macht...also von 4.0.4 auf 4.1.2 z.B.
Also wenn du vor hast demnächst via Kies zu Updaten warte noch mit dem Reset, sonst haste nachher doppelte arbeit.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

02.02.2013, 19:53:40 via Website

Habe gerade das tele resetet und ja in der ersten halben std. wo ich alles wd rüberkopiert habe gings...:bashful:
doch jetzt als ich ein paar apps installiern wollte ist es wieder abgestürzt:(

meine freundin meinte auch das wenn es am ladekabel ist nicht abstürzt.. und wenn es eben abstürzt ist das akku leer...:O

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.02.2013, 20:28:18 via App

Wie sieht der Absturz genau aus? Danach ist es komplett leer, auch wenn der Akku voll war?

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

02.02.2013, 21:59:48 via Website

es geht einfach aus > also schwarzer bildschirm^^
wenn ich es dann gleich wieder an mache wird angezeigt das das akku sehr schwach ist und danach geht das telefon wieder aus...
aber wenn ich es dann ein paar min später an mache ist der akku wieder voll... bzw. wenn das ladekabel direkt nach dem absturz ran kommt und ich es an mache dann ist es bspw. erst bei 1% und nach 5min schon bei 60%

ich warte jetzt mal ab bis das update kommt:rolleyes: hoffe geht dann:blink:

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.02.2013, 22:59:07 via App

Bei welchen Anwendungen passiert das?
Hört sich nach defektem Akku an, der bei größerer Last zusammenbricht und sich dann wieder etwas erholt.

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

02.02.2013, 23:27:20 via Website

hmm habe gerade whatsapp und Sparkassen app installiert als es abgestrürzt ist... kann ja mal ein bekannten fragen ob man sich sein akku leihen könnte und somit rausfinden obs daran liegt:rolleyes:

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

03.02.2013, 02:00:17 via Website

Felix Z.
hmm habe gerade whatsapp und Sparkassen app installiert als es abgestrürzt ist... kann ja mal ein bekannten fragen ob man sich sein akku leihen könnte und somit rausfinden obs daran liegt:rolleyes:

Meiner ist genau so, war am Anfang direkt nach dem Update auf 4.04 nicht so, aber jetzt ja seit einer Woche. Ich vermute dass die Firmware Akkumanager mit dem ICS 4.04 nicht zurecht kommt. Ich habe dann einen neuen Akku eingesetzt, und seit dem taucht das Problem nicht mehr auf.

kampfkeks

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.02.2013, 09:05:32 via App

ICS braucht laut Tests deutlich mehr Strom, wahrscheinlich hat das dem Akku den Rest gegeben.

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2013, 21:01:18 via Website

Ok danke, werde es mal mit einem akku vom bekannten probieren.:D
Kann mir einer ein guten akku empfehlen?:blink:
wenn ich so bei amazon gucke find ich zwar welche die angeblich original sind aber wenn man bei Kundenbewertung liest das das akku bspw. zu klein ist oder sowas dann ises ja sicher ned original:rolleyes:

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

03.02.2013, 22:16:00 via Website

Also ich konnte diese abstürze mit plötzlichem akkuverlust (vorher 50% nach absturz ewigkeiten 1%, also sei der akku noch voll aber das handy raffts ned) mit hilfe eines kompletten wipes behoben. Hatte zu der Zeit 4.0.4

— geändert am 03.02.2013, 22:16:13

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2013, 22:22:25 via Website

und was ist ein wipe? kenne mich da nich so gut aus:rolleyes:

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

03.02.2013, 22:24:02 via Website

Felix Z.
und was ist ein wipe? kenne mich da nich so gut aus:rolleyes:

Ganz einfach, Werksreset, also alle einstellungen und daten löschen (am besten auch die der internen speicherkarte)
Die externen Daten werden nicht verändert/gelöscht

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

04.02.2013, 09:56:38 via Website

Ein werksreset hab ich ja schon gemacht, hat aber nicht geholfen...:(
Oder gibt es noch einen anderen reset den man nur über kies oder sowas machen kann ich?

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2013, 15:10:12 via Website

Hippo
Werksreset ist die einzige einfache Lösung.

Evt. hilft auch schon das Deinstallieren von Apps, die im Hintergrund aktiv sind. Bei mir hat das Deinstallieren von Lookout und ebay geholfen.

Mit der App Android Assistant lassen sich im Hintergrund aktive Apps aufspüren.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.02.2013, 16:07:49 via App

Einen anderen Reset gibts nicht, du kannst aber eine Firmware mit Odin flashen. Das würde ich aber erst machen wenn sicher ist das es nicht am Akku liegt, weil wenn der Akku dabei zusammenbricht kannst du das Teil wahrscheinlich vergessen.

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

05.02.2013, 00:51:09 via Website

Das Werkreset bereinigt nur die installierten Apps, schießt die laufenden Dienstprogramme, dadurch wird der Akku natürlich auch entlastet. So bald die gleichen Apps hochgeladen werden, bricht die unterdimensionierte Akkuverwaltung wieder zusammen. Ein neuer Akku ist somit auch keine endgültige Lösung, das bestärkt nur meine Vermutung. Deswegen wäre ein JB Update meine letzte Hoffnung!

Gruß

— geändert am 05.02.2013, 00:52:42

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

05.02.2013, 17:17:33 via Website

ja bleibt nur abzuwarten bis das update kommt...:blink:

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

05.02.2013, 17:22:27 via App

Das ist doch nicht unterdimensioniert, es funktioniert schließlich bei mir und vielen auch problemlos.

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

05.02.2013, 18:05:09 via Website

bin momentdan schon fast so weit nen update per odin zu machen, da ich aber bisher nur updates per OTA gemacht habe bin ich da nicht so bewandert...

noch eine frage, kann ich wenn dann das offiziele update von samsung via kies kommt auch nochmal neu drauf machen?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

05.02.2013, 18:17:16 via App

Wenn du eine offizielle Firmware nimmst kannst du natürlich auch noch mit Kies updaten.

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

05.02.2013, 18:31:09 via Website

kann man eine offiziele firmware über odin installieren bzw. gibt es eine mit 4.1? und dann noch wie funktioniert das mit odin? wie gesagt kenne es nur per ota:rolleyes:

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

05.02.2013, 18:38:31 via App

Ja, es gibt die spanische Version(xwls8) mit 4.1 und zu Odin gibts genug Anleitungen.

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

05.02.2013, 19:16:53 via Website

könntest du evtl. ein link posten wo ich eine aleitung zu odin finde:blink: und ich eine spanische version laden könnte (ist diese auch auf deutsch dann)?:rolleyes:

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

05.02.2013, 19:20:00 via App

Eine Anleitung für Odin brauchst du nicht, einfach die Einteilige Firmware bei PDA einfügen, schau doch mal bei XDA, oder in den älteren News-Artikeln.

die Deutschen Sprachdateien sind dabei

— geändert am 05.02.2013, 19:20:27

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

20.02.2013, 18:13:35 via Website

Sooo mein Freundin hat es mal geschafft mit ihrer Kollegin ihrem Akku es zu testen.:lol: Es scheint wohl am akku zu liegen und meine Freundin hat sich gleich nen neuen akku bei ebay bestellt (hoffe hat nich so eine billige Kopie gekauft ^^):huh: .....
Werden dann die nächsten Tage sehen ob es läuft oder ned ^^ :bashful:

btw. Wann kommt denn das all so tolle update nu...?:sleep:

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

23.02.2013, 15:41:36 via Website

Heute ist der neue akku gekommen und bis jetzt läuft alles gut :grin: hoffen wa mal bleibt so :rolleyes:

Antworten
Amin Dris
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2013, 18:07:29 via Website

Ich hab mir schon einen neune Akku gekauft aber es geht immer wieder aus

Antworten
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

12.06.2013, 22:13:04 via Website

@Felix Z.
Kannst du das bestätigen? Oder hat bei dir / deiner Freundin der neue Akku geholfen?
Hab aktuell auch das Problem das mein S2 alle paar Minuten ausgeht und danach der Akku leer ist.

Edit: Ich konnte das Problem mit Zurücksetzen und einem neuen Akku lösen. Nur Zurücksetzen hat zwar den Freeze deutlich reduziert, aber komplett ließ es sich nur mit einem neuen Akku lösen.

— geändert am 25.06.2013, 11:48:07

Antworten