vermarktung startseite im playstore

  • Antworten:6
Sascha D.
  • Forum-Beiträge: 74

30.01.2013, 15:59:32 via Website

hallo leute,

hätte mal ne frage. wie kann man sein spiel auf der hauptseite des playstores veröffentlichen.
muss dazu sagen bin noch nicht bei google als entwickler angemeldet.
kostet das extra ?

danke

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

30.01.2013, 18:30:51 via Website

Hi Sascha,

kostet das extra ?
Also das Entwicklerkonto kostet einmalig 25 Dollar.

wie kann man sein spiel auf der hauptseite des playstores veröffentlichen.
Ich vermute mal das hängt stark von den Download Zahlen deiner App ab.

Mfg Christian

— geändert am 30.01.2013, 18:31:04

Antworten
Sascha D.
  • Forum-Beiträge: 74

30.01.2013, 19:48:30 via Website

ok.

mein gedanke war so.
die leute wissen ja eh immer nicht was die runterladen sollen.
also wenn die app fertig ist, gleich auf der startseite veröffentlichen lassen, in der hoffnung das dann mehr umsatz generiert wird und die app gleich mal bekannter wird.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

30.01.2013, 20:35:42 via Website


mein gedanke war so.
die leute wissen ja eh immer nicht was die runterladen sollen.
also wenn die app fertig ist, gleich auf der startseite veröffentlichen lassen, in der hoffnung das dann mehr umsatz generiert wird und die app gleich mal bekannter wird.

wer würde das nicht wollen :D

Mfg Christian

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

30.01.2013, 20:37:42 via Website

Geniale Idee <_<
na wenn das so einfach ist warum nach das nicht gleich jeder - aber mit viel Geld würde das bestimmt klappen.

Antworten
Sascha D.
  • Forum-Beiträge: 74

30.01.2013, 21:29:09 via Website

daher wollte ich von leute wissen die angemeldet sind, wie das geht und wieviel das kostet.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.01.2013, 21:57:18 via App

Sascha D.
daher wollte ich von leute wissen die angemeldet sind, wie das geht und wieviel das kostet.
Das weißt Du auch durch die Anmeldung nicht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das in der Regel gar nichts kostet, weil die betreffenden Apps eine so hohe Runrate haben, dass sich die Platzierung für Google lohnt.

Unbekannte Apps müssen sich da für viel Geld rein kaufen. Wenn es überhaupt geht. Macht aber keinen Sinn, denn das rechnet sich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten