Samsung Galaxy S3 — Hardware ID Problem

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

30.01.2013, 15:54:46 via Website

Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass Windows 7 das S3 nicht ordnungsgemäß erkennt, habe es dann aber irgendwie wieder hinbekommen.

Jetzt habe ich am Wochenende Windows 8 installiert und jetzt geht es schon wieder nicht.
Im Geräte-Manager zeigt der Gerätestatus bei angeschlossenem Gerät folgendes an:

"Das Gerät funktioniert einwandfrei.Diese Hardware verwendet ein sekundäres Gerät, das von Windows nicht identifiziert werden kann, da das Gerät keine gültige Hardwareidentifikationsnummer hat.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."

Derzeitiger Stand:
Galaxy S3 4.1.2

Was ich schon versucht habe:
1. Treiber neu installieren
2. Stock ROM geflasht (von 4.1.1 auf 4.1.2) und danach full reset -> Trotzdem funktioniert es nicht
3. USB-Port gewechselt

Das komische ist, das wenn ich den PC neu gestartet habe und es zum ersten Mal verbinde, es ab und zu klappt, dh. ich kann über den Explorer auf das Gerät zugreifen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Daniel

Antworten