Samsung Galaxy S3 — Kann keine Dateien von Handy auf Pc und umgedreht übermitteln..Bitte um Hilfe!!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2013 12:57:03 via Website

Hallo an alle,

wenn ich das handy per USB am PC anschließe, dann bei arbeitsplatz öffne, werden meist nicht mal ordner angezeigt und wenn doch sind die leer. Wenn es denn mal funktioniert, dann kann ich nur bilder übertragen und das bricht meist auch noch ab aber musik geht garnichts. Kann mir jemand sagen woran es liegt und was man machen kann??! Ich hoffe auf eure hilfe!

Lg

Kahty
  • Forum-Beiträge: 10.133

30.01.2013 12:57:58 via App

Ist dein Kabel evt. defekt ? Sprich geht es an einem anderen PC ?

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2013 17:12:08 via Website

Nein ist nicht defekt, dann würde das handy auch nicht laden können und ich habs auch schon an einem anderen PC versucht, weil ich dachte es liegt vielleicht an meinem. Ich weiß es klingt sehr nach wackelkontakt des kabels aber ist es nicht, sonst würde das handy beim akku laden auch solche zicken machen.

— geändert am 31.01.2013 17:15:03

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.01.2013 17:22:34 via Website

Wenn du dein Handy am PC anschließt, sollte dieses eigentlich als Gerät eingebunden werden.
Schließe mal dein Handy an und ziehe dann die Benachrichtigungsleiste am Handy nach unten.
Dann auf die Meldung "Als Mediengerät verbunden" klicken und da den Haken bei "Mediengerät (MTP)" setzen.

Wurden denn überhaupt Treiber von Windows installiert? Sollte automatisch gehen, wenn du es das erste mal anschließt...

Achso, deinen Thread habe ich noch in den richtigen Bereich verschoben.
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2013 21:51:30 via Website

Das habe ich schon probiert, es geht nicht :-/ Treiber? Keine ahnung!
Ups, naja sorry wegen dem Thread aber kenn mich hier nicht so aus!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

03.02.2013 22:02:04 via App

Probiers am besten mal mit nem anderen Kabel, nur weil das Handy problemlos lädt, muss das nicht heißen, dass es keine, Probleme seitens des Kabels beim Übertragen der Daten geben kann

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2013 14:50:51 via Website

Hallo, das war ein toller Tip, bei mir hat es funktioniert. Mein Handy war auf KameraPTP eingestellt und ich wußte auch nicht, wie ich die Videos überspielen könnte. Sie waren ja auf dem Handy, wurden aber nirgends angezeigt.Grüssle