Samsung Galaxy S3 — mp3 als Nachrichtenton einstellen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2013 00:12:01 via App

Hallo,
ich wollte bei meinem SGS 3 als Nachrichtenton einen mp3 Sound nehmen also irgendein Lied z.B.
Wenn ich den Ton ändern will im Musikplayer und auf "Einstellen als" gehe kann man "Nachrichtensignal" nicht auswählen
Wie bekomme ich nun solch ein Lied als Nachrichtenton eingestellt?????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

30.01.2013 08:49:47 via App

Hallo
Da es mich auch interessiert, hab ich es mal mit dieser App ausprobiert.
Ich schneide mir also einen Ton zurecht, wähle im Anschluss aus, daß ich ihn als Benachrichtigungston gespeichert haben will und bestätige das ganze.
Bekomme ich eine SMS, klingelt trotzdem der alte Ton los.
Muß ich noch irgendwo was einstellen?
L. G.
Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

30.01.2013 08:56:52 via App

Ah.... Sorry!
Hab den Fehler gefunden :)
Bin im Anschluss nochmal in die Einstellung bei SMS gegangen, dort konnte ich mir nun den hinzugefügten Ton als Benachrichtigungston auswählen.

— geändert am 30.01.2013 08:57:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.084

30.01.2013 15:09:46 via Website

was du auch machen kannst ist, einfach den Song oder was auch immer einfach in den Ordner Ringtone oder notification zu kopieren

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2013 15:14:17 via App

Danke fur alle Antworten
das mit den Ordnern hab ich schon versucht
ging leider nicht :-(
versuche es dann mit dem ringtone maker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

30.01.2013 15:26:18 via App

"Tone Picker" ist auch ein nützliches Tool.
Nutze es schon länger und bin sehr zufrieden.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.084

30.01.2013 15:30:57 via Website

Oder einfach auf die Nachrichten App gehen und dort ins Menü. Dort unter Einstellungen kann man auch einen Ton zuordnen!! Eine App dafür zu nutzen ist doch quatsch....wenn es hilft, ok!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

30.01.2013 15:37:41 via App

Andreas
Oder einfach auf die Nachrichten App gehen und dort ins Menü. Dort unter Einstellungen kann man auch einen Ton zuordnen!! Eine App dafür zu nutzen ist doch quatsch....wenn es hilft, ok!!

Ok so geht's auch.
Jedem das seine

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

30.01.2013 17:08:11 via App

und bei "Kontakte" kann man jedem seinen individuellen Ton geben... wenn meine Mama anruft, kommt der Imperial Marsch von Darth Vader... ;-)

— geändert am 30.01.2013 17:08:36

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

30.01.2013 17:42:37 via App

Andreas
Oder einfach auf die Nachrichten App gehen und dort ins Menü. Dort unter Einstellungen kann man auch einen Ton zuordnen!! Eine App dafür zu nutzen ist doch quatsch....wenn es hilft, ok!!
In der auswahl der Nachrichtentöne befinden sich aber die MP3's nicht automatisch

— geändert am 30.01.2013 17:43:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2014 13:45:05 via Website

Hallo,
wenn du denn Ordner Notifications schon hast, den Song dahin kopieren.Das klappt auf jedenfall.
Ansonsten die Ordner erstellen.

Du musst folgende Ordner erstellen:

media/audio/alarms (Wecker)
media/audio/ringtones (Klingeltöne)
media/audio/notifications (Benachrichtigungen)

Wichtig ist die Mehrzahl, also alarms, ringtones usw.
Danach kannst Deine Töne ganz normal über das Menü auswählen.

Antworten