HTC One X — Gelber Balken auf dem Display

• Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

29.01.2013 21:39:46 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe seit ca. 7 Tagen einen gelben Balken auf dem Display.

Er ist ca. 0,5 cm breit und mittlerweile 5 cm lang. Als er mir das erste mal auffiehl, war er zwar schon so breit aber vielleicht 2 cm lang.
Er verläuft relativ parallel, auf der linken Seite, zum Gehäuse entlang.

Habe das Gerät ca. 04/2012 bei MediaMarkt gekauft.

Nach etlichen Googleanfragen bin ich nicht wirklich weiter. Die meisten "Gelbfehler" traten relativ kurz nach kauf auf aber nicht nach fast einem Jahr intensiver Nutzung.

Habt ihr eine Ahnung bzw. Idee was ich machen kann?

Mittlerweile bin ich mit meinen Gedanken soweit, jetzt direkt das Nexus 4 zu bestellen (geht ja aktuell mal), das One X zu MediaMarkt zu bringen und im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen und dann das X weiter zu verkaufen.

Eigentlich mag ich meinen Balken sehr, aber sowas nervt mich doch unheimlich.

Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Rat-/Vorschläge.

Besten Gruß und danke vorab für jegliche Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 10.133

29.01.2013 21:41:57 via App

Kannst du mal einen Screenshot posten ? (Power Burton + Volume Down )

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

29.01.2013 21:52:52 via Website

Laurin
Kannst du mal einen Screenshot posten ? (Power Burton + Volume Down )

Könnte ich, aber auf denen sieht man es nicht mehr oO auf dem Screen

Auf den Screenshot selbst sieht man es, wenn ich das Bild aber per Mail verschicke und das bild im Browser öffne, ist nicht zu sehen.

Edit: als "Neuuser" darf ich keine Bilder posten -.-

— geändert am 29.01.2013 21:58:30

• Forum-Beiträge: 624

29.01.2013 22:14:23 via App

ich glaube auch nicht das mal ein Display schaden auf nem Screenshot sieht. der nimmt ja im Prinzip nur das auf was von der Software angezeigt werden soll und nicht das was die hardware anzeigt.

naja klingt leider nach nem defekt. das kommt leider mal vor, manchmal erst nach nem Jahr!

Reparatur muss wohl herhalten. ob du dann aufs N4 Wechselst is deine Sachen. im würde mein ohne x nur ungern tauschen.

— geändert am 29.01.2013 22:17:31

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

29.01.2013 22:25:04 via Website

Hmmm.

Da steht ja dann die Frage der Garantie ins Haus.

Habe ich da überhaupt anstandslos Anspruch drauf, sprich muss MM es überhaupt reparieren?

Und wenn ja, bekomme ich ein Leihgerät?

Und ja trennen würde ich mich auch ungern, aber würde schon auch mal über den Tellerrand schauen. Hatte bisher nur HTC-Geräte und war immer zufrieden mit meinen Entscheidungen.

Wichtiger ist aber doch erstmal die Garantiefrage
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

29.01.2013 22:37:50 via App

Natürlich wird HTC reparieren, schließlich hast du nach einem Jahr noch Garantie / Gewährleistung. Meistens geht die Reparatur ziemlich schnell. Nach etwa 5-10 Tragen solltest du dein Gerät wieder in Händen halten.

MediaMarkt fungiert nur als Händler, sie haben mit der Reparatur nichts zu tun.

Bezüglich eines Leihgerätes einfach mal fragen, manchmal hat man Glück. Ein rechtlicher Anspruch besteht aber nicht.

Gruß Niklas

— geändert am 29.01.2013 22:39:24

• Forum-Beiträge: 35

30.01.2013 07:34:17 via App

das mit dem gelb wurmt mich auch. habe einen gelben Punkt am unteren Rand. der kann auch erst nach einigen Monat. also kann es kein Kleber etc. sein. habe auch schon das dritte austauschgerät nach w lan Fehlern. und mittlerweile die schnauze voll vom HOX...

30.01.2013 10:47:04 via App

Morgen. Danke euch erstmal bis hierher.

Werde euch auf dem laufenden halten.
  • Forum-Beiträge: 365

19.02.2013 21:16:23 via App

Ist das HOX repariert worden? Habe mittlerweile auch nen gelben strich oben links am display:(

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

19.02.2013 21:16:35 via App

Ist das HOX repariert worden? Habe mittlerweile auch nen gelben strich oben links am display:(

• Forum-Beiträge: 2.070

20.02.2013 10:33:04 via Website

kannst du mal ein Screenshot posten???

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

20.02.2013 10:48:09 via App

Da ist das gleiche Problem wie beim TE auf dem Screenshot ist der Balken nicht sichtbar..

07.03.2013 14:18:53 via App

So Leute jetzt kann ich berichten, aber auch irgendwie nicht.

Habe es letzte Woche Dienstag zur Reparatur in den Media Markt gebracht.

Aussage: Sie schicken es ein. Dauer 10-14 Tage. Hatte ein Leihgerät bekommen.

Gestern dann schon die SMS das es abgeholt werden kann.

Fehler: es kann keine Aussage getroffen werden. Es stand nichts auf dem Lieferschein. Habe ein komplett neues bekommen.

War mir somit egal :-).

Jetzt überlege ich ernsthaft es zu verkaufen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.03.2013 14:52:25 via App

ja das ist das gute an Media Markt.

07.03.2013 19:57:26 via App

...und was muss ich gerade mit erschrecken feststellen:

Ich kann das Display an den beiden oberen Ecken ca. 1mm rein drücken und es kommt wieder hoch.

Großes Kino. Morgen wieder da hin und einschicken und n sch... Walkman Handy, getarnt als Smartphone eine Woche nutzen.

Am besten gleich neues kaufen und mit +/- 0 aus der Sache rauskommen.

Boah hab ich n Schnitzelklopfer gerade.
  • Forum-Beiträge: 26

12.03.2013 15:27:17 via Website

Ich hab das nun auch seit einigen Tagen und scheinbar wird es auch größer. Screenshot kann man davon nicht machen, Aber abfotografieren kann man es:
Rechts seht ihr den Streifen. Ich vermute, es hängt mit dem Lautstärkeschalter zusammen.
Ich habe gerade eine Anfrage an meinen Provider geschickt und bin gespannt..

— geändert am 12.03.2013 15:28:04

12.03.2013 15:50:57 via App

Ich kann es gerade nicht sehen, zumindest über die App. Weiß aber wie schwer es ist es Dar zu stellen. Bei mir war es aber die andere Seite. Hoffe meins bald fix und fertig wieder zu bekommen.

Langsam weiß ich was ich an ihm hatte ;-)

16.03.2013 08:25:52 via App

... und was sagt der Betreiber?

Felix von Ackern
Ich hab das nun auch seit einigen Tagen und scheinbar wird es auch größer. Screenshot kann man davon nicht machen, Aber abfotografieren kann man es:
Rechts seht ihr den Streifen. Ich vermute, es hängt mit dem Lautstärkeschalter zusammen.
Ich habe gerade eine Anfrage an meinen Provider geschickt und bin gespannt..
  • Forum-Beiträge: 2.070

16.03.2013 11:58:51 via Website

Das auf den beiden Bildern, sieht fast wie ein Bild aus.... seltsam..... hoffe ihr zwei schreibt weiter was und wie das mit Garantie oder allgemein mit der Reparatur aussieht!??
Kann gut sein das es mit der Lautstärkestaste zusammen hängt

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

16.03.2013 12:09:18 via App

Andreas
Das auf den beiden Bildern, sieht fast wie ein Bild aus.... seltsam..... hoffe ihr zwei schreibt weiter was und wie das mit Garantie oder allgemein mit der Reparatur aussieht!??
Kann gut sein das es mit der Lautstärkestaste zusammen hängt

wie gesagt, Garantie war bis jetzt kein Problem. Und bei mir war's ja auf der anderen Seite, deshalb kann die Wippe nicht der Hauptgrund sein. Könnte mir vorstellen das der Kleber das Problem ist.