Acer Iconia Tablets - Acer Iconia a511. Bildauflösung und andere kleine Macken.

  • Antworten:1
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

29.01.2013, 19:10:52 via App

Hallo liebe Forengemeinde.

Besitze das Acer Iconia a511 schon seit einigen Monaten, jedoch sind mir in der Zeit versch. Dinge aufgefallen und ich kann nicht genau einschätzen ob das jetzt normal ist oder nicht. Habe das tablet über Amazon bestellt.

  • Bei fast komplett weissen , sowie dieser hier oder grauen seiten flackert das Display bzw. erscheinen sowas wie Striche quer über den Bildschirm auch während ich etwas eintippe. Aktuell ist das gerade ziemlich doll, mal mehr mal weniger.
  • wenn ich auf die seite von ntv gehe sind die meisten bilder derart schlecht zu sehen , sehr undeutlich insbesondere beim vergrössern, auch die Bilder bei Google sind nicht immer gut zu erkennen, da weiss ich jetzt aber nicht ob das vllt.was mit der Bildauflösung des fotos zu tun hat.
  • wenn ich etwas eintippe finde ich das die Buchstaben leicht Zeitverzörgert bzw. zu langsam auf dem Display erscheinen und ich muss immer etwas doller auf das Display drücken damit in dem Wort nicht zwischendrin Buchstaben fehlen oder nicht mehrere Worte zusammengeschrieben stehen obwohl es nicht so gehört.
  • wenn ich manchmal auf Bild.de gehe dann Stürzt die Seite oft ab und bei anderen seiten passiert dies auch manchmal.
  • mittlerweile finde ich auch das das wischen nicht mehr so flüssig abläuft.

auf dem tablet habe ich die neueste Version drauf. 4.1.2. Vor dem update waren diese Probleme auch schon da.
Ich habe auch keine Displayschutzfolie drauf. Reinige das Display öfters mit einem Fensterreiniger.

ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten z.b zum Samsung tablet oder ipad. Ausser das das wischen beim ipad wesentlich flüssiger und schneller von statten geht.

Falls ich noch mehr punkte finde, werde ich sie hier mit aufführen.

Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen. Oder hat jemand ähnliche Probleme ? Ich glaube zurückschicken wäre zu spät. Ansonsten bin ich mit dem Tablet sehr zufrieden.

— geändert am 15.03.2019, 01:12:54 durch Moderator

Antworten
Hans-Jürg L.
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2013, 13:06:35 via Website

"Reinige das Display öfters mit einem Fensterreiniger"

Das würde ich auf keinem Fall machen! Fensterreiniger sind sehr aggressiv und ein Touchscreen sollte nie damit gereinigt werden.

Antworten