[Windows] kann ich Ordner in /Users/ Löschen?

  • Antworten:5
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

29.01.2013, 18:48:49 via Website

Hallo AndroidPit,

Da ich keine so gute Comunity wie diese für Windows kenne stelle ich hier mal eine frage zu einem Ganz anderem Thema.

Ordner beinhalten den Standartinhalt eines Benutzerordners (Desktop, Downloads, Eigene Dateien, etc).
In der Benutzerkontensteuerung sind die User nicht vorhanden.
Weiß jemand, ob ich diese Ordner einfach löschen (Als Administrator die Schreibrechte umgehen) oder muss ich irgendwelche Tools benutzen?

Lg, Jonas

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

29.01.2013, 22:56:48 via Website

Hallo,
warum willste die denn unbedingt löschen?
Speicherknappheit?

Ansonsten erst ein Backup machen oder zuminndest eine neue Systemwiederherstellungs Einheit,
falls es schief geht.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

29.01.2013, 22:58:49 via Website

Ich habe den PC zum Viren entfernen bekommen, und denke das diese Nutzer mal von einem Virus angelegt wurden (warum auch immer sie wieder gelöscht wurden).
Und daher denke ich dass es besser sei diese wieder zu Löschen.

Lg, Jonas

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

29.01.2013, 23:02:11 via Website

Also,
bei Virenbefall würde ich immer das kpl. System platt machen und danach das Windows neu installieren.

Dann sind die Viren weg und das System läuft stabil und schnell.

Dauert zwar länger,
aber lohnt die Mühe.

Das rumfudeln mit alten Dateien etc kann schnell zum instabielen System führen.Dann mußte eh neu installieren.

Also lieber gleich neu machen.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.01.2013, 23:04:53 via Website

User kannst du über die Systemsteuerung unter Benutzerkonten löschen.
Danach einen Neustart und wenn es die dazugehörigen Ordner noch gibt und diese sich nicht löschen lassen, mit einem AdministratorKonto anmelden und löschen, oder im abgesicherten Modus neu starten und von dort aus löschen.
Es gibt zwei Ordner Öffentlich und versteckt Default. Die solltest du nicht löschen, die gehören zum System.

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

30.01.2013, 23:14:14 via App

ich danke das ich alle Viren gefunden habe, da ich mit einer Linux life cd mit avira bitdevender clamav und kaspersky nichts mehr finde.
das mit dem offenen löschen probierte ich mal (die ordnet wie "allusers" oder "gast" lass ich natürlich).

Antworten