Samsung Galaxy S2 — STÄNDIGES KOMPLETTAUSSCHALTEN MEINES SII. !!!

  • Antworten:5
Uwe Schneider
  • Forum-Beiträge: 20

29.01.2013, 17:25:18 via Website

Es treibt mich noch zur Verzweiflung. Mein SII auf dass ich mal so stolz war.Ich hab-seit ich SII-User bin sowohl mit dem Erst-wie auch mit den nachfolgenden 3(!!!!!) Ersatzgeräten folgendes Problem: es schaltet sich ständig von selbst ab.Egal ob mit komplett neuem Akku, oder mit einem der schon ein paar Monate in Gebrauch ist.Wenns mir gleich auffällt, ist dass Ding am Smartphonerücken fast schon heiß und hat sich,wie schon gesagt komplett abgeschaltet. Teilweise ist der Akku dann-nach dem anschalten deutlich leerer wie vorher, dass kann 50-60% ausmachen.Dass ist aber nicht immer so!! Dabei spielst auch keine Rolle, welcher Launcher läuft.Bei jedem Ersatzgerät tritt dass Problem spätestens nach 2Monaten auf.Dass ist auch unabhängig vom Betriebssystem.Es war unter Gingerbread so, unter Icecream Sandwich und auch unter der geupdateten Version auf Icecream Sandwich 4.0.4. Anfänglich nutzte ich den "Werksakku"mit 1600 mmAH, seit kurzem kurzem hab ich einen aufgepumpten(Orginal) Samsung Akku mit 2000 mmAH. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
PS: ich nutze seit Anfang an ein Sicherheitsprogramm auf meinem Phone.Erst Kaspersky,dann Avast.Es gab nie eine Meldung bzgl.eines Virus oder ähnlichem.Und wie gesagt,seit meinem Kauf/Vertrag im Oktober 2011 ist dies nun schon das vierte Gerät.Bin Telekom Kunde.
PPS: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Antworten
Matthias Mackenheim
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2013, 18:01:27 via Website

Hallo, habe Anfang Januar 2013 das Galaxy 2 bei Media Markt gekauft. Das erste Gerät habe ich bereits am zweiten Tag umtauschen müssen,
da es sich selbst abgeschaltet hatte und auch nicht mehr zum Leben erweckt werden konnte. Das zweite Gerät habe ich nun nach drei Wochen zurückgebracht, da es sich in unregelmäßigen Abständen verabschiedet. In aller Regel kann ich es mit Drücken des Ein/ Ausschalters (c.a.10 Sek. gedrückt halten) wieder einschalten, was das Problem aber nicht löst. Da Samsung das Gerät nur innerhalb 14 Tagen direkt umtauscht, habe ich nun mein nagelneues Galaxy 2 in "Reparatur" schicken müssen. Auf meine Nachfrage sagte mir der Verkäufer, dass derzeit von 10 verkauften Geräten 7 mit den gleichen Mängeln beanstandet werden und zeigte dabei auf die Vitrine, in der lauter ausgetauschte Geräte gelagert wurden. Hierbei gibt es von Samsung keine Stellungnahme um welchen Fehler es sich handelt. Es scheint aber eine ganze Baureihe betroffen zu sein und der Kundenservice von Samsung scheint bemüht, dass sich die Kundschaft in Zukunft ihre Smartphones bei den Mitbewerbern kauft. So wie ich.

Antworten
Uwe Schneider
  • Forum-Beiträge: 20

30.01.2013, 18:09:35 via Website

Oh,Mann! Ich verstehs einfach nicht.......noch ein Betroffener.Dass Forum scheint voll davon zu sein.....Vielleicht müssten mal einige klagen,damit endlich was passiert.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

30.01.2013, 18:12:35 via App

Meine beiden s2 haben keine Probleme, und was soll euch eine klage bringen? Ich glaube nicht dass ihr damit vor Gericht Erfolg habt...

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Uwe Schneider
  • Forum-Beiträge: 20

30.01.2013, 19:09:02 via Website

Wär mir vielleicht auch zu anstrengend allein.Aber da dass Forum hier voll von Betroffenen ist,der Defekt auch bei hunderten klar nachzuweisen,würde ich dass Potential nicht unterschätzen.Siehe z.B.Urteile wie damals gegen die Telekom,als beim Verfall von Prepaidguthaben geklagt wurde und die Telekom dass Guthaben bis zum vollständigen aufbrauchen durch den Kunden bestehen lassen musste.Oder beim wieder zurücknehmen müssen,der Kürzung der Pendlerpauschale.Da hatte sogar nur einer geklagt.Man sollte die Gerichte da nicht unterschätzen.Und für so viele SOD's bei so vielen Phones kann's nur an Samsung und dem Entwicklung/Produktionprozess liegen.
Eine Schadensersatzleistung in irgendeiner Form wäre da bestimmt drin.

— geändert am 30.01.2013, 19:10:30

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

30.01.2013, 19:10:16 via App

Wie gut das ich für das s2 nur Updates entwickle :P

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten