Samsung Galaxy S2 — 10% Akkuverlust pro Stunde

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 14:58:37 via Website

Hallo Leute!

Ich bin neu im Forum und es tut mir leid, falls diese Frage schonmal aufgetaucht ist, aber mein Handyakku nervt mich etwas und im Forum habe ich bisher keinen Thread gefunden, der genau meinem Problem entspricht.

Also:
Ich habe mein Galaxy S2 seit Weihnachten und bin sehr zufrieden damit, aber ... der Akku geht extrem schnell leer.
Ich sehe hier Threads, wo der Akku von einigen bis zu 12 Stunden hält. Da macht meiner nicht mit und ich habe mittlerweile auch einen 2000 mAh Akku, doch der hält bei mir auch nur höchsten 9 Stunden durch(!)
Ich mache wirklich nicht viel mit meinem Handy!
Wenn ich unterwegs bin ist der Datennetzmodus deaktiviert. In der Schule schalte ich nur WLAN an, wenn ich es brauche und sonst liegt das Handy meist nur in der Tasche herum.
Helligkeit ist bei mir auf unterster Stufe, Energiesparmodus an, immer gute Mobilnetzverbindung.
Ich habe die Version 4.0.4 drauf.
Auch sehe ich in einigen Threads, dass sich der Akku bei euch über Nacht fast gar nicht entlädt. Bei mir kann man nicht mal davon träumen.
Gestern Nacht um circa 3 Uhr hatte ich noch 40%
Um 9:00 Morgens war das schon weg. Dabei war das Handy im Stand-By Modus und WLAN war aus.
Egal was ich mache, pro Stunde gehen mindestens 10% Akku weg ( Im Stand-by Modus! ) ! Ich will mein Handy echt gerne einschicken, aber ich Idiot habe natürlich einmal mein Handy fallen lassen und nun hat es einen kleinen Sprung im Bildschirm und ich bin mir sicher, dass die Garantie einen allfälligen Hardwarefehler nicht bezahlen wird *seufz*


Wisst ihr vielleicht, warum mein Akkuverbrauch so hoch ist? Die Tips und Tricks habe ich wirklich alle befolgt aber die habens nicht gebracht. Ich bin wirklich ratlos
  • Forum-Beiträge: 10.133

29.01.2013 15:00:06 via App

9,Stunden sind ein guter Wert alles normal =)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 15:01:46 via Website

Laurin
9,Stunden sind ein guter Wert alles normal =)

Auch mit dem 2000mAh Akku? Ist es wirklich normal dass sich der Akku pro Stunde im Stand-By Modus um 10% entlädt? :/
  • Forum-Beiträge: 11.651

29.01.2013 15:02:42 via App

Hey mach mal nen screenshot (power + vol down)


Von deiner Akku Statistik dann kann man evtl sehen ob da ne APP im hintergrund viel Strom verbraucht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

29.01.2013 15:03:46 via App

Laurin
9,Stunden sind ein guter Wert alles normal =)



9stunden und 10% Entladung pro Stunde sind doch im standby nicht normal ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.01.2013 15:05:43 via Website

Schalte das Handy nachts auf FlugModus, da wird sich so einiges tun in Sachen Akku:)
Da muss du, morgens keine Angst mehr haben...Sonst ist es, aber wirklich schon heftig mit den 10%!!

Lg Johnny
  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 15:08:34 via Website

tinypic(.)com/view.php?pic=20tpidv&s=6
( ich darf noch keine Bilder posten ... )


Hier.
Hier läuft noch JuiceDefender im Hintergrund. Der hat bei mir immer den Datenverkehr ausgeschaltet wenn ich ihn nicht gerade brauchte aber auch als ich die App deinstalliert habe hat sich leider nichts geändert ...

— geändert am 29.01.2013 15:08:47

  • Forum-Beiträge: 11.651

29.01.2013 15:11:26 via App

das handy ist aber neu?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 15:12:20 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
das handy ist aber neu?

Ja, ganz neu. Habe ich zu Weihnachten geschenkt gekriegt und den 2000mAh Akku habe ich seit einer Woche.
  • Forum-Beiträge: 11.651

29.01.2013 15:15:52 via App

Sind das alle Verbraucher in der Liste??? Hast du irgendwelche Synchronisations Dinge wie Wetter apps? Oder so im hintergrund

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 15:26:14 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Sind das alle Verbraucher in der Liste??? Hast du irgendwelche Synchronisations Dinge wie Wetter apps? Oder so im hintergrund

Wetter habe ich soweit ich weiss ausgeschaltet? ( deaktiviert ) Ich benutze es sowieso nie aber ich bin mir nicht sicher ob noch andere Programme laufen? Sync habe ich ausgestellt.
  • Forum-Beiträge: 11.651

29.01.2013 15:27:36 via App

Ist echt komisch.....Versuch mal den original Akku......könnte mir vorstellen das der 2000 er kapput is

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.895

29.01.2013 15:30:54 via App

Wieviele Apps hast du installiert?
Schau mal in einem ordentlichen Taskmanager nach was so im Hintergrund läuft und ob du das alles brauchst.
  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 15:32:13 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Ist echt komisch.....Versuch mal den original Akku......könnte mir vorstellen das der 2000 er kapput is

Den Originalakku habe ich natürlich auch wieder mal benutzt aber bei dem ist die ganze Sache fast noch schlimmer ( falls das überhaup noch geht ... )
Da hält der Akku fast keine 5 Stunden.
Und der 2000 ist ja eigentlich auch original von Samsung!
Man ich bin wirklich frustriert ...
  • Forum-Beiträge: 11.651

29.01.2013 15:33:27 via App

Hippo
Wieviele Apps hast du installiert?
Schau mal in einem ordentlichen Taskmanager nach was so im Hintergrund läuft und ob du das alles brauchst.



Das klingt sinnvoll Android Assistant kann ich dir da empfehlen....... und dann schau mal nach......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 15:34:52 via Website

Hippo
Wieviele Apps hast du installiert?
Schau mal in einem ordentlichen Taskmanager nach was so im Hintergrund läuft und ob du das alles brauchst.

Ich hab mir jetzt den GSam Battery Monitor runtergeladen und schau mal, was der mir sagt.

Installiert habe ich:

Whatsapp ( benutz ich sehr selten )
QuickPic
Tumblr
Instagram
Taschenlampe
CpuSpy
Und jetzt noch die Gsam Battery Monitor App
  • Forum-Beiträge: 11.651

29.01.2013 15:37:19 via App

was sagt denn CPU spy? geht dein Handy richtig in den deep sleep mode?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 15:38:34 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Hippo
Wieviele Apps hast du installiert?
Schau mal in einem ordentlichen Taskmanager nach was so im Hintergrund läuft und ob du das alles brauchst.



Das klingt sinnvoll Android Assistant kann ich dir da empfehlen....... und dann schau mal nach......

Okay, habe ich auch runtergeladen. Danke sehr! Ich lasse das Handy jetzt mal 'ne Stunde liegen und schau dann nochmals nach.
Momentan habe ich noch 86% Akku
  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2013 15:40:02 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
was sagt denn CPU spy? geht dein Handy richtig in den deep sleep mode?

200MHz ist bei mir zur Hälfte voll und gleich darauf kommt Deep Sleep Modus. Den CpuSpy habe ich aber erst seit ein paar Stunden also kann der wohl noch keine genaue Ergebnisse liefern.
  • Forum-Beiträge: 11.651

29.01.2013 15:40:47 via App

Ja mach das und dann schau mal in CPU spy stats wegen deep sleep.....Im Android Assistant kannst du recht gut gucken und evtl. uberflussige progs. beenden.....aber nicht alles beenden weil sonst kannst dein phone neustarten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~