Brauche Empfehlungen für gute Office Apps (mein Tablet soll langfristig das Notebook ersetzen)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2013 13:57:58 via Website

Hallo,

ich suche Empfehlungen für gute Office Apps. Habe derzeit PC, Notebook und Android-Tablet im Einsatz, das Notebook würd ich gern verkaufen und nur noch das Tablet nutzen, aber da ich viel unterwegs arbeite (fahre täglich über 1,5 h Zug) brauche ich ein Office, das auch wirklich was taugt (speziell was die Textverarbeitung betrifft).

Getestet wurden QuickOffice, Office Pro und Polaris - alle bieten bei Weitem nicht die Funktionen, die ich am PC zur Verfügung habe.

Um es zu konkretisieren: DAS sollte z.B. bei der Textverarbeitung alles vorhanden sein:

1) Kompatibilität mit allen Microsoft Office Dateien, also doc(x), xls(x), ppt(x)
2) Optimal: Kompatibilität auch mit Open Document Formaten
3) Verwaltung von Fußnoten und Endnoten
4) Änderungen setzen und verfolgen
5) TrueType-Schriften richtig anzeigen / einfügen können

Bei Tabellenkalkulation:

Hier ist es mir vor allem wichtig, dass alle Diagramme richtig angezeigt werden und alle Excel-Formate gefressen werden

Hoffe auf gute Vorschläge, bin bereit für gute Apps zu zahlen, aber keine Mondpreise.

Grüße
  • Forum-Beiträge: 184

29.01.2013 14:13:48 via Website

Wäre das hier etwas für Dich?

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.mobisystems.editor.office_registered/OfficeSuite-Pro-6-PDF-HD?utm_source=AOTW&utm_medium=Banner&utm_content=com.mobisystems.editor.office_registered&utm_campaign=B


Ich habe das selber allerdings noch nicht getestet ...

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2013 14:15:14 via Website

Hallo!

Habe auch ewig rumgetestet (Deine drei Apps und auch noch ThinkFree und Kingsoft), aber alle funzen nur eingeschränkt.Letztlich bin ich nun bei den Apps von SoftMaker gelandet, die haben erheblich mehr Funktionen.

z,B. TextMaker Mobile (Textverarbeitung):

ALLES was Du von einer guten Textverarbeitung forderst ist integriert. Es ist meines Wissens nach die einzige Textverarbeitung überhaupt, wo man TrueType-Schriften jeder Art mit einbinden und Open Document Formate lesen kann. Das kann keine andere. Fussnoten / Endnoten einfügen, bearbeiten, formatieren ist auch integriert, ebenso wie Änderungen setzen, verfolgen, editieren, dasselbe mit Kommentaren. Dazu noch eine super Rechtschreibprüfung für verschiedene Sprachen und ohne Ende Formatierungsmöglichkeiten, damit das Layout stimmt. Hinzu kommt, dass dies die einzige Textverarbeitung von allen getesteten war, mit der ich Micosoft-Office-Dateien JEDER ART unfallfrei öffnen und bearbeiten konnte (egal ob passwortgeschützt, 50MB groß or whatever). Auch cool (auch nur bei TextMaker): Kannst auch Formate konvertieren, also z.B. doc öffnen und als rtf oder html speichern.

PlanMaker (Tabellenkalkulation): Öffnet alles, zeigt alles an, über 300 Funktionen

SoftMaker Presentations: Bestes Präsentationsprogramm, hat noch ein bisschen Verbesserungspotential (kein Ton, kein Video), kann sonst aber alles (auch Animationen, Folienübergänge, Kommentare, Rechtschreibprüfung etc.pp.).

Alle drei Apps kann man erstmal kostenlos testen (es gibt Trial-Versions die 30 Tage lang vollwertig funktionieren), falls Du sie auch so gut findest wie ich und sie weiternutzen willst kostet jede 7,98 Euro (für mehrere Lizenzen, z.B. für Tablet und Smartphone).


Hoffe, Dir mit dem Tipp ein bisschen weitergeholfen zu haben.

LG

Franzi
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2013 14:20:33 via Website

@Rainer:

Danke, aber das hatte ich schon in Betrieb. Gekauft plus Extra-Schriftenpaket. Kann aber sehr vieles nicht von dem was ich brauche.

@Franzi:

Vielen Dank, das klingt ganz hervorragend, werde ich alle dre mal als Trial herunterladen und testen.

Schönen Tag noch Euch beiden!
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013 21:23:35 via Website

Hey,
der Beitrag ist schon älter, aber mich würde interessieren was für ein Tablet Du benutzt?
Ich suche nämlich genau eins, dass Deine Bedürfnisse erfüllt u. bin daher auf Deinen Beitrag gestossen.
Besten Dank u. Gruß
Sabine