Sony Xperia U — Touchprobleme

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2013 12:53:20 via Website

Hallo habe folgendes Problem, mein Touch macht sich selbstständig. SMS schreiben ist unmöglich, statt z.b. ein "h" nimmt es "m" egal was ich mach und einstelle es spinnt.

Vor ICS Update war es auch so jetzt auch.

Habe es auch schon eingeschickt, Fehler konnte nicht festgestellt werden.

Müsste turbolangsam tippen und selbst da nimmt er andere buchstaben.
  • Forum-Beiträge: 777

29.01.2013 12:55:22 via App

Werksreset schon gemacht?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 4.823

29.01.2013 12:59:28 via App

Benutzt du die Android Tastatur (die, die von Anfang an drauf ist)
oder eine Andere? (SwiftKey, Go Keyboard)
Oder ist es generell so das der Touchscreen nicht präzise reagiert? (beim zoomen oder so )
LG

— geändert am 29.01.2013 12:59:53

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 1.346

29.01.2013 13:07:17 via App

Kann es sein das du schreiben durch streichen (so ne Art Swype) aktiviert hast in den Einstellungen zur Xperia Tastatur? Dann erkennt er manchmal streichen was eigentlich keins ist weil der Touch Screen recht empfindlich ist.

— geändert am 29.01.2013 13:08:14

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2013 13:30:15 via Website

Benutze die Standardtastatur (von anfang an). Darf froh sein wenn nach 10 versuchen sich die Displaysperre aufhebt.
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2013 13:31:04 via Website

Öfters schon, war auch schon wegen dem Fehler auf Rep. Dachte mit Update auf ICS das es behoben ist leider nix
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.01.2013 13:33:40 via App

Also ist das Problem Überall und nicht nur auf der Tastatur?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 4.823

29.01.2013 13:48:19 via App

ich könnte mir vorstellen, wenn es nich an.der Softwar liegt, dass der Digitizer (=Touchscreen) einen defekt hat, außer es wurde ein Hardwarefehler definitiv ausgeschlossen, als es eingeschickt wurde.

— geändert am 29.01.2013 13:48:38

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 1.346

29.01.2013 15:08:39 via App

OK, hier liegt der Fehler wohl eindeutig an der Hardware und nicht an der Software. Du wirst BASE in dem Fall wohl auf den Wecker fallen müssen.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 326

01.02.2013 01:28:50 via App

nox
Kann es sein das du schreiben durch streichen (so ne Art Swype) aktiviert hast in den Einstellungen zur Xperia Tastatur? Dann erkennt er manchmal streichen was eigentlich keins ist weil der Touch Screen recht empfindlich ist.

Hallo ich hab das swype auch an und kann trotzdem schreiben wenn ich nur auf die Buchstaben tippe, daran sollte es glaub ich eh nicht liegen ;)

Aber bei so nem Fehler ist die Hardware sicher defekt und die Leute von Base haben sicher nicht richtig nach geschaut!
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2013 21:45:08 via Website

Hallo,
ich habe das selbe Telefon und die selben Probleme!
Base hat mir auch das Telefon unrepariert zurück gesendet, mit dem Hinweis das eine neue Software
aufespielt wurde. Ich kann nun nicht mal mehr meine PIN eingeben weil der Touchscreen an bestimmten
Stellen gar nicht mehr reagiert.
Statt dessen ist mir vom "persönlichen Kundenberteuer" heute der kauf eines neuen Handy´s angeboten worden!!
Meins ist übrigens erst 7 Monate alt und das Problem fing schon nach 5 Monaten an.

Wie hast du das jetzt geregelt bekommen?
  • Forum-Beiträge: 1.346

04.02.2013 22:29:07 via App

Ihr könnt euch im absoluten Notfall auch versuchen euch direkt an Sony zu wenden.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)