DIE Lösung für Android. Whatsapp Zuletzt Online Status deaktivieren.

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2013 12:06:55 via Website

Hallo,

Ich habe die ultimative Lösung zum deaktivieren der letzten online Aktivität bei whatsapp für alle android User.

Funktioniert 100 % , kein rooten nötig, keine andere app nötig , kein WLAN deaktivieren beim lesen nötig

Ihr werdet ganz normal euer gewohntes whatsapp nutzen und niemand wird mehr sehen wann ihr zuletzt online gewesen seid.

Die Lösung ganz einfach.

1. Sucht euch einen Freund, Familie oder wen auch immer der ein iPhone hat.
2. nehmt eure SIM-Karte und steckt sie ins iPhone
3. Verifiziert euch im whatsapp auf dem iPhone mit eurer Telefonnummer.
4. geht auf Einstellungen - chateinstellungen - erweitert - und schaltet dort den zeitstempel für letzte Aktivitäten aus.
5. kurz warten diese Einstellung wird bei whatsapp nicht auf dem Telefon, sondern auf dem whatsapp SERVER online gespeichert.
6. und zu guter Letzt könnt ihr eure SIM-Karte wieder in euer Android stecken und siehe da. NIX MEHR ZU SEHEN. Klappt 100%

Hoffe das ich hiermit jeden weiterhelfen konnte der diese Lösung suchte

Viel Spaß ;-)

.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

29.01.2013 12:09:00 via App

Cool danke. Aber dafür gibts mittlerweile ne app..... die kostet zwar.....aber klappt ohne sim Karten Wechsel etc pp

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2013 12:56:08 via App

Bringt nix. man kann es dennoch sehen. Du brauchst nur das Chatfenster offen zu lassen und siehst sobald derjenige online ist und auch wann er offline geht. Das einzige was nicht geht ist die Abfrage vom Server. Aber wenn ich stalken will lass ich fenster auf. Fertig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2013 13:10:14 via Website

Wenn man online ist wird bei jedem, selbst iphone Nutzer online angezeigt.

Aber worum es hier geht ist die "zuletzt online" zeit nicht mehr anzuzeigen.

Und so wie ich es oben schrieb wird sie definitiv nicht mehr angezeigt, wenn man offline ist.

und wenn ich aus whatsapp rausgehe, dann steht da auch nichts mehr, kein Datum und keine Uhrzeit

Wenn du das whatsapp Fenster schließt dann dauert das ein paar Sekunden bis du nicht mehr als online sichtbar bist, aber das ist normal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2013 19:32:40 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Cool danke. Aber dafür gibts mittlerweile ne app..... die kostet zwar.....aber klappt ohne sim Karten Wechsel etc pp

wie heißt denn diese app und wo gibts die? ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.02.2013 19:38:50 via Website

cYraXx
Alain Bouayeniak von Flashington
Cool danke. Aber dafür gibts mittlerweile ne app..... die kostet zwar.....aber klappt ohne sim Karten Wechsel etc pp

wie heißt denn diese app und wo gibts die? ;-)

na hoffentlich im Play Store

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.833

03.07.2013 18:01:30 via Website

Ich möchte den Thread mal kurz aus der Versenkung holen, da ich glaube das es mit dem iPhone-Trick leider nicht mehr Funktioniert.

Kann jemand dazu was näheres sagen? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2013 18:15:45 via Website

Also ich würde ja mal gerne wissen wie diese app im playstore heißen soll?! :lol:

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.833

03.07.2013 18:24:52 via App

Bisher kenne ich nur Apps die beim Starten von WhatsApp die Datenverbindung kappen um den Status nicht zu aktualisieren und das kann man auch ohne App. Kennt jemand mitlerweile bessere Methoden?

Eine Micro-Sim passt in ein iPhone 4 und in das 4s, aber nicht in das iPhone 5. Bei dem iPhone 3 kommen noch normale Sim-Karten rein, aber dafür gibt es adapter für etwa 5€ im Elektrofachmarkt oder bei einem Mobilfunkhändler.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2013 18:55:16 via App

TazZ.HD
cYraXx
Alain Bouayeniak von Flashington
Cool danke. Aber dafür gibts mittlerweile ne app..... die kostet zwar.....aber klappt ohne sim Karten Wechsel etc pp

wie heißt denn diese app und wo gibts die? ;-)

na hoffentlich im Play Store

Und was muss man eingeben? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

03.07.2013 21:07:49 via App

Kim Di
TazZ.HD
cYraXx
Alain Bouayeniak von Flashington
Cool danke. Aber dafür gibts mittlerweile ne app..... die kostet zwar.....aber klappt ohne sim Karten Wechsel etc pp

wie heißt denn diese app und wo gibts die? ;-)

na hoffentlich im Play Store

Und was muss man eingeben? :-)
Ihr braucht Whatsapp+ dann musst ihr 1 Euro und ein paar zerquetschte spenden dann könnt ihr den Status verbergen! Einfach bei XdA developers mal whatsapp+ suchen! :grin:

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.833

03.07.2013 21:10:56 via App

wir haben sogar hier im Forum eine Anleitung für WhatsApp+, ich werde sie nachher mal raus suchen und hier verlinken ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2013 22:28:33 via Website

Heute bei Taff haben die über diese App berichtet ... Aber der Name hat der Moderator so schnell kurz erwähnt, dass man gar keine Chance hatte, die richtige App zu finden. :blink::mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

04.07.2013 00:29:12 via Website

ich würde gern auch mal eine Möglichkeit dazu wissen :) mit dem Originalen WA am besten

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

04.07.2013 00:51:21 via Website

mit der APP hier gehts https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tourbillon.WTools

-bei Empfang einer Nachricht Whatsapp öffnen - Daten und W-Lan wird deaktiviert
-Nachricht lesen und zurückschreiben
-Whatsapp schliessen - daten und W-Lan werden wieder aktiviert und die Nachricht verschickt ohne das sich dein status ändert

bei mir hats grad geklappt :-)

Maurice S.
ich würde gern auch mal eine Möglichkeit dazu wissen :) mit dem Originalen WA am besten

warum das normale nutzen wenn man kostenlos das bessere bekommt :-)
Mit Whatsapp+ man kann bis zu 50MB verschicken statt "nur" 12MB und das komplette Design ändern
Dank der Backupfunktion bleiben auch alle Chats erhalten

— geändert am 04.07.2013 01:07:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

04.07.2013 01:08:25 via Website

Das könnte man ja Theoretisch auch mit Automatelt programmieren

Wenn WhatsApp geöffnet -> Deaktiviere Wlan + Mobil

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten

Empfohlene Artikel